Zitat von Grace_99:Guten Morgen. Als Kind habe ich oft 2 Dinge gedacht: 1. Egal wie der Ehemann sein wird und wenn er mich schlägt, Hauptsache ich bin nicht allein. 2. ...
Liebe Grace, ich mache gerade die ernüchternde Erfahrung, dass ich mich auch einsam fühle, wenn ich mit anderen Menschen zusammen bin. Bzw ich realisiere das gerade und ich habe versucht dem auf den Grund zu gehen.
Es ist,als konnte ich nie "landen", ankommen. Schon als Kind blieb mir dies verwehrt. Es ist, als sei ich an dieser Stelle kaputt - unwiderruflich kaputt. Da fehlt was, was man auch als Erwachsene nicht mehr kitten kann.
Schon allein arbeitsbedingt, bin ich mit vielen Menschen zusammen und trotzdem einsam, wie hinter einer Glaswand. Es ist so ein Grundgefühl in mir, welches immer da ist - tiefe Einsamkeit, die ihren Ursprung sicherlich in frühster Kindheit hat.
Derzeit fühle ich mich da richtig frustriert, weil es so ohnmächtig macht und ich nicht weiß, wie man dieses "Problem " angehen kann.
Ist es bei dir auch so ? Oder geht es allgemein um s Zusammensein mit anderen ?
Ich war mal in einer Selbsthilfegruppe, das war anstrengend. Es gab einige, die "nur gejammert" haben und auf "Heilung von außen " gewartet haben.
Ich lese sehr gerne in Deinem Thread und wünsche Dir, dass eines Tages "alles gut wird"

HG