Evtl. mal
http://www.markt.de probieren.
Bei mir kam allerdings dabei bisher nichts zustande. Viele Anzeigen sprechen mich nicht an, ich finde schon schlechtes Deutsch, Sätze ohne Punkt und Komma usw. ätzend. Für VHS wäre ich wohl nie zu begeistern, für Selbsthilfegruppen wohl "zu normal" und ich kann es mir auch nicht vorstellen. Hier im Forum ergibt sich leider auch oft nichts, aber es ist ein Versuch wert!
2 Freunde/Partner (w) habe ich hier kennengelernt, ein Freund (m) ist ein ehemaliger Nachmieter von mir, dann gibt es noch WWW-Kollegen und 2 ehemalige Arbeitskollegen, mit denen man mal schreibt. Leider wohnen alle verstreut (bei einer ist die Entfernung nicht so hoch). Echte Freunde sind für mich immer REAL vorhanden.
Ich habe das Thema Freundschaft auch ab 18, 19 ca. nie hinbekommen (einen langjährigen Freund hatte ich noch bis 2011, man entwickelte sich anders, er hatte dauernd nur noch Zeit für seine Freundin). Ich kann mit vielen Menschen einfach nichts anfangen, empfinde ohnehin nicht so tief wie Normale, habe tw. speziellere Hobbys/Humor und völlig andere Einstellungen als der "Mainstream", brauche auch sehr viel Zeit für mich selbst. Letzteres wird einem oft so ausgelegt, dass man keinerlei Interesse hat (vor allem von weiblicher Seite). Ich brauche keine Dauerkommunikation, viele offenbar schon. Ich verstehe meine Umwelt oft nicht, die Unterschiede der Geschlechter machen es auch nicht leicht.
Leute zu finden, zu denen eine tiefe Verbindung besteht (und die nicht wieder in andere Städte ziehen o.Ä.), ist eine sehr schwierige Sache. Viele WWW-/Partykontakte sind auch weggefallen, weil Musikforen reihenweise dichtmachten (ein hoch auf (aso)ziale Medien!). Das Thema Einsamkeit begleitet mich schon viele Jahre. Als Kind hatte ich früher Freunde und Kollegen ohne Ende. Immer Action. Die erste Trennung beginnt schon ab der Grundschule, das ist schon nicht richtig...
Nach NDS muss ich auch mal wieder, Urlaub machen!

Bin sonst öfters nur durch Osnabrück/Diepholz gefahren.