Liebe Grace,
du siehst es jetzt vielleicht noch nicht. Der Weg der vor Dir liegt ist Dein Weg, niemand anderes kann ihn gehen, nur du alleine.
Die Kraft kommt aus dem "Inneren", nicht vom "Äußeren". Heilung, Veränderung, Weiterentwicklung kann nur aus uns selbst erwachsen. Wenn wir die Lösungen, welche angeboten werden, hinterfragen und nicht "glauben" was man uns erzählt, sondern selber aktiv werden und sich auf die Suche begibt.
Zitat von Grace_99: Meine Verunsicherung sowie kleines Selbstbewusstsein, kleiner Selbstwert usw. hab ich mein Leben lang. Einsamkeit auch. Wunsch das mich jemand hält, für mich da ist, auch. Das hätte ich gern nicht mehr. Aber da komm ich irgendwie nicht ran, also das sich das auflöst und ich auch ohne jemanden an meiner Seite zu haben, mich wertvoll, sicher etc. fühle. Ich weiß nur nicht wie
Ich weiß auch gar nicht ob ich das mit Therapie in den Griff bekomme. Und das möchte ich gern. Da überlege und analysiere ich, da das mein Thema ist. Keine Ahnung ob ich das jetzt gut beschreiben konnte.
Ich sehe dies bei Dir, diesen "Bewusstseinssprung", vom "Außen" zum "Innen".
Es reicht nicht auf andere zu hören.
Wenn man den Psychotherapeuten neutral betrachtet, dann erkennt man, das dies auch nur "Menschen" sind, die aufgrund ihrer eigenen Erfahrungen und Denkweisen versuchen, anderen Menschen zu helfen. Bei manchen Menschen funktioniert dies und bei anderen nicht. Im Kern geht es um Heilung bzw. Linderung durch "Selbsterkenntnis" und die innere Stärke zu finden. Solange dies nicht geschieht, bleibt man "gefangen" in der Therapie. Ich habe mich schon oft gefragt, warum manche Menschen 10 Jahre in Therapie sind und sich nichts ändert oder warum manche Menschen bei einem "Klinikaufenthalt" ihre Probleme dort überwinden und zuhause im alten Leben, funktioniert dies auf einmal nicht mehr.
Der Grund ist das "Äußere". Jemand sagt dir, tue dies oder tue das. Du machst es und vielleicht hilft es auch für einen kurzen Moment, aber später, am nächsten Tag, in der nächsten Woche?
Die "innere Kraft" ist der Schlüssel.
Erst wenn man bereit ist und die innere Kraft findet, dann ist es als wenn ein Phönix aus der Asche steigt. Es gibt dann keine Grenzen mehr, nur noch "Freiheit".
Wenn du Leben willst, wenn du Freiheit willst, dann fange an zu "brennen", für Dich, für Dein Leben, für deine Zukunft.
Niemand kann dir etwas schenken, was Du nicht "bereits" besitzt.
Du bist wundervoll, einzigartig mit einem unendlichen Potenzial voller Liebe und Kraft.
Geh in die Welt, ins Internet, wohin auch immer, finde deinen Weg.
Suche nicht nach Dingen die dich ablenken oder deine Bedürfnisse stillen.
Finde das "Streichholz", das dich entzündet, das deinen Stern aufstrahlen läßt.