Zitat von Icefalki:Ist aber total normal. Du bist auch nicht besser oder schlechter als viele von uns, und alle haben wir mehr oder weniger das Gleiche durchmachen ...
Ich fühle mich auch nicht besser oder schlechter als andere, ich hoffe der Eindruck ist nicht entstanden?
😲Ja, das alte Leben ist passè und ich glaube ansich, dass ich das begriffen habe. Einige Bereiche davon hätte ich noch gern, andere definitiv nicht.
Mir ist in der Klinik z. B. bewusst geworden, dass ich viel Alk. getrunken habe. Alk. um "locker" zu bleiben (in Gesellschaft), teilweise um mich nicht zu spüren (Kraftlosigkeit, Depression) und zum Schluss Alk., weil ich die Stimmung zuhause nicht mehr ertragen konnte, die Kälte, das ignorieren. Ich brauchte mindestens 2,3 Gläser Wein um das auszuhalten.
🙈Das möchte ich nicht mehr zurück, never ever. Hab auch das letzte Mal Ende Oktober in Ägypten Alk. getrunken.
Ich akzeptiere jetzt, dass mich zu viele Menschen stressen, das ich damit überfordert bin.
Andererseits lerne ich damit, mich auch zu spüren, sprich mit meiner Unsicherheit, Gedanken, Ängsten. Das ist Neuland für mich, denn ich fühle mich dadurch "*beep*".
Ja, das morgige Vorstellungsgespräch wird eine totale Herausforderung für mich. Ich gebe zu, es ängstigt mich
🙈