Zitat von Grace_99: Gespräch mit der Frau meines Vaters hat mir emotional alles abverlangt.
Ich schreibe dir mal ganz sachlich meine Gedanken dazu : Bisher war der Kontakt mit dir auf das Minimum reduziert. Dass dein Vater jetzt krank geworden ist, ändert das etwas, oder nicht?
Hier würde ich gefühlsmäßig reingehen und schauen, in welche Richtung es mich zieht:
Die Chance nutzen für Annäherung, oder weiter reduziert z.B. über WhatsApp gute Besserung wünschen?
Bei mir war das Ganze ähnlich, allerdings viel gruseliger. Ich persönlich habe aber keine grossen Probleme, die von mir getroffenen Entscheidungen zu hinterfragen, wenn sich etwas Gravierendes ändern sollte.
Und hier könntest du dich ja gerade befinden.
Und bei allem Respekt, da wir ja selbst Kinder haben, mal die Frage: Würdest du deine Kinder so behandeln, dass sie sich abwenden müssen? Kein einziges Kind beschließt doch aus einer Laune heraus, diesen Schritt zu gehen. Hier liegt doch der Ursprung bei den Eltern. Und bringt dann eine Kontaktaufnahme tatsächlich die Veränderung, die man sich wünscht?
Wie gesagt, sind so meine Überlegungen, die Antworten darauf hast nur du.