Pfeil rechts

S
Zitat von jess:

Zitat:
ich bin ja immer wieder auf der Suche nach Antworten ,warum ich nicht
gesund werde oder werden will??
Die Antwort kannst nur du allein oder mit hilfe eines Therpeuten finden,vieleicht musst du etwas verändern in deinem Leben alte Denkmuster und Verhaltensweisen ablegen ich weiss es ist schwer, aber machbar, sei offen für neues,,,man kann es lernen,, ,
Zitat:
Ich denk, ich muß den Schmerz loslassen, der in mir wütet und mich
akzeptanz und loslassen genau so,,,
Zitat:
zerstören will.
dagegen musst du angehen selbstzerstörung bringt dich nicht weiter,, handeln ist besser,,,
Zitat:
Ich muß raus aus der Opferrolle, es ist doch alles nicht
mehr zu ändern
. genau die Vergangenheit lässt sich nicht mehr ändern so hart sie auch gewesen sein mag aber das hier und jetzt und heute kannst du besser machen,, -
Zitat:
weiß was damals alles passiert ist, ja, dann werde ich gesund. Ich bin
froh dass ich mich nicht mehr an alles erinnern kann. An was ich mich
erinner ist für mich schon grausam genug.
Deswegen lass vergangens ruhen ,, Orientiere dich nach vorne hier und jetzt..
Zitat:
Ich fühle mich schuldig, und habe doch gar keine Schuld. Ich war doch
ein Kind. Alles etwas schwierig, aber nicht zu ändern.
Warum fühlst du dich schuldig? wass war denn damals,, aber es lässt sich ja doch nicht mehr ändern was damals war,, schaue nach vorne in die Zukunft arbeite daran,,
Zitat:
Mein allergrößtes Problem ist, wenn andere Kontrolle über mich haben.
Wer hat die kontrolle über dich,,,,?Warum??
Zitat:
Diese Arzttermine haben wieder die Hilfslosigkeit ausgelöst. Ach, ich
bin gerade wieder etwas durcheinander.
Hoffentlich war es nicht wieder zu verwirrend. Der Kopf??
Warum wenn du reden magst ich/ wir sind,, bin da für dich

Zitat:
Ich wünsch Dir einen guten Tag.
Ganz lieben Dank.
Jess


Wünsche ich dir auch

GLVG Suma

26.01.2010 10:05 • #21


O
Liebe Jess,
lass Dich knuddeln, ich fühl mich auch gerade etwas dumm.
Wegen meiner Antwort -
Du bist schon viel weiter als Du denkst!
Alles, alles Liebe für Dich
von Candida

26.01.2010 10:54 • #22


A


Ich fühle mich nutzlos und dumm - habe Depressionen

x 3


K
hallo liebe jess,:-)
hab in deinen seiten gelesen-
und ohne auf einzelne dinge einzugehn-
und auch ohne fragen zu stellen-
ich kann dich so gut verstehn!

mir gehts zur zeit besser,obwohl auch ich immer wieder tage habe
,wo ich einfach-abstürze;-(mir hilft,es an diesen schlimmen tagen einfach zu akzeptieren,mir es so schön wie möglich zu machen,mich daran zu erinnern-es geht wieder hoch, mich versuche nur auf den jetzigen tag
zu konzentrieren,das ihn irgendwie,so gut es geht,rumkriege,-
und mich immer wieder innerlich in den arm nehm.

von nun an,sorge ich gut für michdieser satz hat mir schon viel
geholfen,viel verändert(wenn auch nicht direkt;-)

ich wünsche dir ganz viel kraft und liebe
kate

26.01.2010 11:11 • #23


J
Ihr Lieben,

mein früheres Leben bestand aus Gewalt, Missbrauch, Missbrauch von der
eigenen Mutter, Misshandlungen.
Habe sogar 10 Jahre mit meinem Vergewaltiger zusammen gelebt.

Ja, wie krank ist das denn?

aber ich habe auch geschrieben,-------- mein früheres Leben. Nur meine
Seele hat es noch nicht verstanden.

Ich gehe jetzt zur Krankengy., Fango und Mass., nicht neidisch werden,
gehe gar nicht so gerne. Kann mich nicht so fallen lassen. Habe Probleme
wenn mich jemand anfasst.

Vergeben macht mich frei und leicht

Ich wünsch Euch ALLEN alles Liebe.

Eine Umarmung für Euch
Jess

26.01.2010 11:14 • #24


S
Zitat von jess:
Zitat:
Ihr Lieben
,Hi liebe jess

Zitat:
mein früheres Leben bestand aus Gewalt, Missbrauch, Missbrauch von der
eigenen Mutter, Misshandlungen.
Habe sogar 10 Jahre mit meinem Vergewaltiger zusammen gelebt.
das tut mir soleid für dich,,, aber ich weiss du schaffst das du bist stark ..

Zitat:
Ja, wie krank ist das denn?
jo das frage ich mich hier gerade auch..auweia das ist ja grausam was dir wiederfahren ist ein Trauma,,da haste einiges zu verarbeitenund abzubauen innerlich verstehe dich gut,,, bin auch missbraucht worden..

Zitat:
aber ich habe auch geschrieben,-------- mein früheres Leben. Nur meine
Seele hat es noch nicht verstanden
. Das kommt noch alles zu seiner Zeit holfe dir hilfe,,,, Therapeutisch,,

Zitat:
Ich gehe jetzt zur Krankengy., Fango und Mass., nicht neidisch werden,
gehe gar nicht so gerne. Kann mich nicht so fallen lassen. Habe Probleme
wenn mich jemand anfasst.
Das verstehe ich nur allzugut,, viel Erfolg bei deiner Gymnastik und Mass.,,bin gedanlich bei dir,

Zitat:
Vergeben macht mich frei und leicht
Das ist einschöner Spruch und so mach und seh ich das auch,,,
Zitat:
Ich wünsch Euch ALLEN alles Liebe.
wünsche ich dir auch liebe jess

Eine Umarmung für Euch
Jess
Zitat:
Knuddel dich zurück

GLg Suma

26.01.2010 11:25 • #25


K
hallo jess:-)
ja,das dachte ich mir schon,ist ein alptraum,
wiviel kann ein mensch aushalten?
meiner tochter ist es auch passiert-und
jetzt noch meinen beiden kleinen jungs:-(:-(:-(
jetzt kämpfe darum,dass dieses monster seine kinder nicht mehr sehn darf:-(

eine gute therapie kann dir sicherlich lelfen,damit zu leben
weiss nicht was du machst,am besten ist eine traumatherapie,
eigene erfahrung damit,sehr zu empfehlen,aber
das heisst auch immer,sich nochmal all dem schmerz(!)
zu stellen.
diesen mut wünsche ich dir.

sei ganz lieb umarmt,
auch von mir.

du bist stark,sonst hättest es bis jetzt nicht geschafft.

ich erschaffe jetzt das leben,
dass ich gerne führen möchte.


kate

26.01.2010 11:52 • #26


P
Zitat:
Habe sogar 10 Jahre mit meinem Vergewaltiger zusammen gelebt.

Ist gar nicht so selten, diese ungute Abhängigkeit.

Jess versuche mal Dich als Kind zu sehen - nimm es an die Hand und zeige dem kleinen Kind, dass es an nichts schuldig ist.
Keine Schuldgefühle zuzulassen und zu erkennen, dass Du für nichts verantwortlich gemacht werden kannst.
Es ist Dir passiert, weil Du es nicht anderst kanntest und gelernt hast.
Nimm dem kleinen Kind die Mitschuld.


Und noch was-großen Respekt habe ich für Dich und Deine Ehrlichkeit.
Einfach ist das nicht.

26.01.2010 14:34 • #27


J
Hallo Ihr Lieben,

erst einmal DANKE für den Zuspruch, für die lieben Worte.
Die Physiotherapeutin wollte meinen PANZER knacken, oder die vielen
Gedanken sind mir nicht so gut bekommen? Mein Körper spinnt etwas,
ich versuche die Ruhe zu bewahren. Fällt mir aber arg schwer, habe leichte Angstschübe. Ich pack es schon, habe ja Übung darin.

Ich schreib morgen wieder.

Habt noch einen schönen Abend und laßt es Euch gut gehen. Ich kenn Euch alle nicht, aber ich fühl mich zum ersten Mal gut aufgehoben. Schon
verrückt, ich wollte dass mit dem PC gar nicht mehr lernen.

Das einzige, was wir unaufhörlich zu tun haben,
ist das Denken.
Und Gedanken können verändert werden.

Ganz liebe Grüsse an ALLE
Jess

26.01.2010 18:22 • #28


J
Guten Morgen,
wie ich gerade so feststellen muß, es ist nicht so einfach die
Gedanken in gesunde Bahnen zu lenken.
Ich hoffe der Tag geht nicht so weiter, dann habe ich echt gelitten.
Werde mich jetzt erst Mal versuchen abzulenken, dass heißt, ich versuch
zu putzen.
Da denkt man es wird besser, und schon hat man wieder irgendwelche Schmerzen, und schon stellt man alles wieder in Frage.

Angst..... Kein Vertrauen in den Fluß und Fortgang des Lebens.

Ich wünsche Euch einen angstfreien Tag, und keine trüben Gedanken.
Alles Liebe für Euch
Jess

27.01.2010 08:16 • #29


O
Danke Jess, Dir auch.

Candida

27.01.2010 08:28 • #30


S
Zitat von jess:
Zitat:
Guten Morgen
, guten morgen liebe jess
Zitat:
wie ich gerade so feststellen muß, es ist nicht so einfach die
Gedanken in gesunde Bahnen zu lenken
.waum denn das an was denkst du denn gerade... kannst du nicht versuchen dir gedanklich 1 Stop Schild vor Augen zuhalten und dir sagenGedanken sind Emotionen nur ein Gefühl ich bin sicher mir Passiert nichts mir gehts gut,,, versuche es und versuche dabei dich in eine schöne Lebenssituation / Erlebnis hineinzudenken/ zuversetzten ( Urlaubsgedanken Wellness,, du sitzt gerade in der Wanne und das warm Wasser tut dir gut auf deiner Haut ,, Autosuggestion zu machen,, viel Erfolg du schaffst das,,
Zitat:
Ich hoffe der Tag geht nicht so weiter, dann habe ich echt gelitten
. du hast es allein in deiner Hand,,, in uns selbst liegen die Sterne des Glücks,,, Nicht grübeln sondern etwas tuen handeln,,, ich weiss ist nicht leicht aber auch das immer wieder versuchen gib der Angst keine Nahrung lass sie kommen und bewerte sie und dann lass sie los,,
Zitat:
Werde mich jetzt erst Mal versuchen abzulenken, dass heißt, ich versuch
zu putzennicht
. ja putzen und Bewegung ist super der Körper baut dabei das aufgestaute Adrenalin ab ,, esse dir vor dem Putzen eine Banane regt die Serotonine an,, und nimm ne Magnesium Plus Folsäuere und Vitamin B Komplex von Doppelherz gibts im DM MARKT oder Schlecker auch. Regt den Hirnstoffwechsel an,,
Zitat:
Da denkt man es wird besser, und schon hat man wieder irgendwelche Schmerzen, und schon stellt man alles wieder in Frage.
Ja es ist leider am so das es immer ein rauf und runter im Leben istund leider ist nicht jeder Tag gleich , gut und schön das haben auch psychisch gesunde mal,,, Aber die innere Einstellungmachts damit kannst du viel verändern.. besonders deine Denk und Sichtweise, positiv lenken und Denken,,,ich weiss ist auch nicht leicht aber machbar,,

Zitat:
Angst..... Kein Vertrauen in den Fluß und Fortgang des Lebens.
Doch das kommt auch alles wieder alles braucht seine Zeit Kopf hoch,,
Zitat:
Ich wünsche Euch einen angstfreien Tag, und keine trüben Gedanken.
Alles Liebe für Euch
Das wünsche ich dir auch,,,
Zitat:
Jess[/quote
]LG von Herzen an dich

Suma

27.01.2010 09:01 • #31


J
Hallo Ihr Lieben,

mache mir gerade viele Gedanken. Also, ich habe eine ganz wichtige Frage.
Woher weiß ich, ob ich einem Menschen verziehen habe?
Oder ob ich es mir einrede?

Ganz liebe Grüsse
Jess

27.01.2010 13:45 • #32


C
Was sagt dein Herz dazu??

27.01.2010 14:01 • #33


J
Liebe Chaosfee,

Ich hab immer mit Herz gedacht, gefühlt und gehandelt, nie mit meinem Verstand. Dadurch habe ich viele Fehler gemacht. Meinem Herzen kann
ich nicht vertrauen. Ich kann mir nicht vertrauen.

Ich wünsche Dir alles Liebe

Jess

27.01.2010 15:19 • #34


L
Hallo Du,

jetzt mach Dich mal nicht so klein, ich glaube, hier hört Dir jeder zu, ich habe auch Angst vor allem Möglichen, hier wir Dir niemand weglaufen.
Ich hab mich hier eigentlich auch grad angemeldet und etwas unter Leni99
geschrieben, bin mal gespannt, wann man das sehen kann.

Kopf hoch!

Liebe Grüße Leni
Zitat von jess:
Hallo liebes Forum,
heute ist ein schlechter Tag um Euch meine Lebensgeschichte zu schreiben. Ich lese nun schon so viele Monate hier mit. Habe sehr
viele Tränen in der Zeit vergossen, weil ich mich in vielen von Euch wiedergefunden habe. Ich weiß wieviel Leid ihr durch macht, und wie
wenig Menschen Verständnis für Euch haben. All das kenne ich.
Warum habe ich mich nun doch entschlossen mich hier anzumelden?

Mittlerweile bin ich 54 Jahre alt, weiblich, verheiratet und habe 2 Kinder.
Habe viele viele ambulante und stationäre
Therapien gemacht. Habe viel dazu gelernt, viele Menschen kennen gelernt, und viele neue Wege gegangen. Bin ein Mensch der viel Leid
erleben mußte, und ich glaube deswegen bin ich auch so ein hilfsbereiter Mensch geworden. Das ist dass einzige was ich positiv an mir finde.
Ich habe für jeden ein Ohr, bin wirklich für jeden da, aber ich habe niemanden. Ich sitz nun hier seit vielen Stunden und weine. Die GESUNDEN können mit mir nicht umgehen, die behellige ich erst gar nicht,
und die KRANKEN möchte ich nicht zusätzlich belasten. Außerdem schäme ich mich, weil es mir zur Zeit wieder schlecht geht. Meine letzte
stationäre Therapie liegt jetzt über 3 Jahre zurück, und eigentlich war es die BESTE die ich je hatte. Ich will auch nicht undankbar sein, ich habe Mal gedacht, 30 Jahre werde ich nicht erreichen.
Ich möchte mich mit Menschen hier austauschen, und würde mir für mich
wünschen, auch Mal einen Menschen zu treffen, der auch mir Mal zuhört.

Allein dies hier zu schreiben hat mir viel Kraft abverlangt. Kommt noch dazu dass ich Angst habe Fehler zu machen. Auch der PC ist für mich
ein Buch mit 7 Siegeln. Ich fühle mich schon immer als Versager. Habe mich eigentlich nie weiter entwickeln können durch meine Krankheit.
Fühle mich nutzlos und dumm. So sehe ich mich schon immer.
Ich leide unter Depressionen
Angst und Panikattacken Mal mehr und MAl weniger
Arztphobie
Krankheitsängste
Verlustängste
Versagensängste
Ich glaube ich höre lieber auf, sonst bleibe ich auch hier einsam.

Da ich die Buchstaben suchen mußte, hat das Schreiben ganz schön lange
gedauert. Meine Lebensgeschichte also ein anderes Mal.
Schön ist sie nicht, aber sie zeigt warum ich so krank geworden bin, und
was ein Elternhaus aus Kindern machen kann.
Denen es schlecht geht heut, ich wünsch Euch ganz viel Kraft und Stärke.
Ansonsten für alle einen guten Tag.
Hätte ich fast vergessen,
ich wünsche Euch ein gesundes und friedvolles neues Jahr.

Ich schick es jetzt lieber ab, sonst fehlt mir wieder der Mut.
Danke

Alles Liebe

Jess

27.01.2010 15:30 • #35


C
Ich wünsche Dir auch alles Gute liebe jess....
Den Menschen aus meiner Vergangenheit denen ich vergeben habe,die sind mir mittlerweile egal,ich hege keine Gefühle mehr für sie,weder positive noch negative...ich habe komplett damit abgeschlossen bin vollkommen Gefühlslos ihnen gegenüber geworden....
Hätte ich dieses nicht geschafft und ewig mit meiner Vergangenheit gehadert, hätte ich niemals positiv in meine Zukunft schauen können...

lg.Eva

27.01.2010 15:32 • #36


J
Liebe Chaosfee, liebe Eva,

bis vor einigen Tagen hätte ich Dir voll und ganz zugestimmt.
Durch O-Ma-Ca`s Lebensgeschichte ist vieles in mir hoch gekommen.
Ich habe mir vielleicht immer eingeredet, ich hätte mit allem abgeschlossen, dem ist wohl nicht so. Habe ich wirklich verziehen? Je länger ich drüber nachdenke, um so unsicherer werde ich. Mein Kopf ist zu, ich kann nicht mehr denken. Mein Rücken fühlt sich an, als ob mich jemand zusammen quetscht.
Ich bin froh über die Chance noch Mal eine Therapie machen zu dürfen.
Ich werde sie nutzen, denn auch von hier kann ich sehr viel mitnehmen.
Dafür sage ich noch Mal ganz lieben Dank.
Liebe Grüsse
Jess

27.01.2010 16:29 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
Zitat:
Je länger ich drüber nachdenke, um so unsicherer werde ich.

Das heißt, dass Du mal Pause machst mit dem Nachdenken ok?
Lenk Dich mit etwas Schönem ab. Tu Dir was Gutes.
Dauernd Denken verkrampft, das sagt Dir schon Dein Rücken.
Nimm die Signale einfach mal an. Ok?

27.01.2010 18:32 • #38


J
Hallo Ihr Lieben,

ich hab ja ganz doll was gegen Medikamente, Ihr wißt schon wegen dem Kontrollverlust. Meine Ängste und Panik kommen ja nur, oder zum
größten Teil bei körperlichen Beschwerden, Arztbesuch, oder dem Gefühl
des AUSGELIEFERT sein. Die anderen Ängste, einkaufen rausgehen und
vieles Mehr habe ich überwunden.
Die Depressionen haben natürlich auch Gründe, aber ich möchte es erst
Mal anders probieren.
Ich habe mir gerade von Philips HF 3308/01 Energy Light ( Lichttherapie-
lampe bestellt.
Hat die Lampe schon jemand von Euch benutzt?
Und hat es geholfen?
Schon Mal ein großes ........DANKE.
Ansonsten wünschen ich ALLEN ein wunderschönes Wochenende.
Ohne Ängste und ohne Schmerzen

Dies ist ein neuer Tag. Ich bin ein neues Ich.
Mein Spruch für diesen Tag.

Alles Liebe Jess

29.01.2010 13:00 • #39


J
Hallo Ihr Lieben,

Ich hab schon wieder Angst pur. Habe mich so gefreut dass meine
Enkelkinder heute kommen. Die Angst baut sich schon wieder seit Stunden auf. Ich bin aufgestanden und habe sofort aus dem Fenster geguckt.
Es sieht aus wie bei Euch allen, Schnee und nochmals Schnee.
Am liebsten würde ich meine Tochter anrufen und sagen sie sollen zu
Hause bleiben. Einer meiner vielen Ängste ist, dass meiner Familie was
passiert. Ich kann aber auch nicht anrufen, sitze hier wie gelähmt, weil
ich durch meine Angst vor einigen Wochen schon Mal Mist gebaut habe.
Da war meine andere Tochter ziehmlich sauer auf mich. Wir hatten einen
Friseurtermin, und den habe ich einfach abgesagt, ohne sie vorher in
Kenntnis zu setzen. Hatte die ganze Zeit Nachrichten geschaut, und so
hatte sich meine Angst aufgebaut. Schnee und Glatteis.
Ich habe halt ganz dolle Angst, wenn meinen Töchtern oder meinen
Enkelkindern was passiert, ich bin dann schuld. Immer nur SCHULD. Es ist
keine gesunde oder normale Angst.
Ich hasse dieses Wort, so wie ich meine Angst hasse, die mein ganzes
Leben kaputt gemacht hat. Hört das denn nie auf?
Gestern hatte ich einige Stunden, ich hab gedacht, es geht wieder aufwärts. Hatte endlich Mal wieder so etwas wie Freude im Herzen gespürt.
Und es schneit und schneit, es hört gar nicht mehr auf. Ich werde jetzt gleich verrückt vor Angst.
Tut mir leid fürs jammern, aber ich schieb echt Panik.
Danke
Liebe Grüsse
Jess

30.01.2010 09:59 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl