10

Ruby_Coolcastle
Heyy
sry das ich nichts geschrieben habe. Meine mutter hat mir meinen Computer weggenommen.
Ich habe noch nicht mit meiner mutter geredet ,ich weiß nicht wie ich das machen soll. Meine mutter ist sehr streng und sie hat erst gestern wieder gemeint das Leute in der Psychiatrie keine Jobs mehr bekommen.
Ich weiß nicht wie ich mit meiner mutter reden soll. Könnt ihr mir bitte helfen?
LG Ruby

26.11.2019 15:28 • 28.11.2019 #1


15 Antworten ↓


Safira
Hallo Ruby, gut das Du wieder da bist. Schau mal hier erfolgserlebnisse-f59/wer-war-schon-mal-in-einer-psychiatrie-erfahrung-t83044-80.html#p1767779. Habe Deine Frage in diesen Thread verschoben.

Darf ich fragen wie alt Du bist?

26.11.2019 15:34 • #2



Hallo Ruby_Coolcastle,

Ich bin mir nicht sicher wie ich es anstellen soll?

x 3#3


Ruby_Coolcastle
Ich bin jetzt 14

26.11.2019 15:41 • #3


Safira
Hast Du einen Erwachsenen in Deinem Umfeld dem Du vertraust? Einen Lehrer, Deinen Arzt oder einen Nachbarn, Onkel, Tante, Großeltern?

26.11.2019 15:43 • #4


Ruby_Coolcastle
Nicht so wirklich...

26.11.2019 15:44 • #5


Safira
Schau mal hier https://www.nummergegenkummer.de/kinder...lefon.html

26.11.2019 15:45 • #6


Abendschein
Zitat von Ruby_Coolcastle:
Ich bin jetzt 14


In Deinem ersten Thread hast Du das geschrieben.
.Bin dieses jahr 17 geworden versuche heute nochmal mit meiner mutter zu reden

26.11.2019 15:45 • x 1 #7


Ruby_Coolcastle
echt?

26.11.2019 15:49 • #8


Safira
Zitat von Ruby_Coolcastle:
Bin dieses jahr 17 geworden versuche heute nochmal mit meiner mutter zu reden


ruf einfach mal bei dieser Hotline an. Das ist auch anonym

26.11.2019 15:51 • x 1 #9


Ruby_Coolcastle
ist das für Österreich auch? Lebe hier...

26.11.2019 15:52 • #10


Safira
Ich denke schon. Weiß aber nicht ob die Nummer dann noch kostenfrei ist. Erkundige Dich doch erst mal bei der Onlineberatung. Schreiben geht ja auch

26.11.2019 15:55 • x 1 #11


Sara80
Du könntest zum Hausarzt/Ärztin gehen und dort erzählen wie es dir geht.
Warum geht es dir psychisch so schlecht? Hast du Probleme in der Schule, mit Freunden oder Eltern?

26.11.2019 16:32 • x 1 #12


Narandia
Ich würde das Jugendamt anrufen und zusehen, dass du von deiner Mutter weg ins betreute Wohnen kommst. So eine Mutter braucht echt keiner.
Hab ich auch gemacht, weil es fast Mord und Totschlag gegeben hätte bei uns und ich bin dann mit 17 Jahren endlich ausgezogen. Ging allerdings nur, weil ich in Ausbildung war und mir eine Wohnung mit meinem ersten Freund geteilt habe.
Aber auch du kannst Unterstützung erhalten, wenn das Leben bei deiner Mutter nicht mehr zumutbar ist.

26.11.2019 16:41 • x 1 #13


Akinom
Ich würde zuerst mit dem Hausarzt reden er wird dir sicher einen Rat geben an wen du dich wenden kannst.Das verhalten deiner Mutter verstehe ich auch nicht,sicher gibt's dafür auch Gründe.
Du bist in einem schwierigen Alter ,wo man oft die Welt nicht mehr versteht,Frage deinen Arzt einmal nach einem Psychologen der Jugendliche therapiert,dass scheint mir eine gute Lösung zu sein.Er wird dir sicher helfen,ihm kannst du alles anvertrauen. Liebe Grüße

26.11.2019 19:17 • #14


Icefalki
Hallo @Ruby , jetzt sei einfach mal ganz tapfer. Du nimmst dir deine Mutter beiseite und sagst, dass du ihre Hilfe brauchst, weil ........ Und dann sagts du mal alles.

Sollte sie damit nicht klarkommen, gehst du zum Hausarzt und bittest da um Hilfe. Normalerweise sollten Minderjährige mit den Erziehungsberechtigten kommen, aber versuchen kannst du es trotzdem.

Dann gibt es doch Vertrauenslehrer, auch da kannst du vorsprechen. Und noch etwas, je früher man eine Problematik behandelt, desto besser. Ich arbeite beim Arzt. Und jeden Tag kommen zu uns Patienten, die am Ende sind, obwohl wir nur HNO sind. Insofern brauchst du dich nicht zu schämen oder glauben, dass deine Mutter in dem Fall Recht hat. Auch Erwachsene können sich irren.

Und wenn deine Mutter meint, dich nicht ernst nehmen zu müssen, dann sagst du ihr, dass es dir deswegen kein bisschen besser geht, wenn man meint, psychische Erkrankungen wären ein Makel.


Hier mal was für Österreich


https://www.google.com/url?sa=t&source=...vGrklOUcCH

Und

https://www.google.com/url?sa=t&source=...9Q8newnUt8

26.11.2019 19:36 • x 3 #15


Safira
Hey Ruby, wie gets Dir jetzt? Konntest Du mit den Links etwas anfangen?

28.11.2019 12:24 • x 2 #16




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Univ.-Prof. Dr. med. Isabella Heuser