Pfeil rechts

S
hallo zwielicht,

ich wohne auch in offenbach..leide auch an angst und panik, depersonalisation und seit kurzem auch an der derealisation..depriss gehören auch dazu...

oh man was man alles hat wenn man es aufschreibt und sieht..

würde mich auch gerne treffen bzgl.

lg

14.03.2010 20:36 • #41


W
Darf ich fragen, was genau depersonalisation und derealisation sind?

14.03.2010 21:46 • #42


A


Menschen mit Depressionen & Ängste aus Frankfurt

x 3


S
derealisation ist wenn du die umwelt als unwirklich-unrealistisch siehst und die depersonalisation ist wenn du dich selber als unwirklich siehst. schaust in den spiegel und du weißt das du es bist aber empfindest dich als unwirklich...
spürst dich nicht....

14.03.2010 22:04 • #43


K
Hallo, ich wohne in Frankfurt-Sachsenhausen. Und habe erst seit einer Woche PA
Und kenn mich daher nicht so gut damit aus, weil noch alles neuland ist
Grüße
Klaus

12.04.2010 19:56 • #44


K
Hallo zusammen,

komme auch aus Frankfurt und bin heute auf das Forum gestoßen.

Ich leide seit ca. 5 Jahren an PA und leide an generalisierter Angststörung (Unwirklichkeitsgefühl, Angst vor Krankheiten, Schwindel, Übelkeit etc.) . Habe inzwischen 2 Therapien hinter mir, nehme derzeit Opipramol und es hilft nix!!

Ich würde gerne als nächsten Versuch an einr Selbsthilfegruppe teilnehmen. Ich hoffe, dass mir das Reden über die Ängste weiterhilft.

Kennt ihr eine Gruppe in FFM oder Umgebung? Für Eure Hilfe wäre ich wirklich sehr dankbar!

Liebe Grüße
K.

14.04.2010 13:02 • #45


S
Hallo Keksi1983,
wir sind eine seit 9 Jahren bestehende Selbsthilfegruppe und
treffen uns einmal im Monat in Kelkheim (Nähe Frankfurt/Main)
Wir nehmen gerne noch neue Mitglieder auf !!

Da man nicht direkt zu uns in die Gruppe kommen kann,
wende Dich bei Interesse vorher zunächst an unsere Selbsthilfe-Kontakstelle.
Hier gibt es auch nähere Infos zu uns.

http://www.selbsthilfe-frankfurt.net

14.04.2010 15:12 • #46


K
Hallo,

vielen Dank für Deine Info.

Ich werde mich mal auf Deiner Homepage umschauen. Allerdings weiß ich noch nicht so genau ob ich es bis nach Kelkheim schaffe, da ich auch ziemliche Probleme beim Autofahren habe. Aber trotzdem vielen Dank für Deinen Tip.

14.04.2010 18:31 • #47


M
Hallo Keksi,


ich bin auch aus Frankfurt.
Herzlich Wilkommen. Ich bin nun schon ein paar Wochen hier registriert und seit dem schau ich eigentlich jeden Tag hier rein.
Es hilft mir sehr und alle kümmern sich hier so rührend.
Ich habe seit 2 Monaten Depressionen und Angstzustände und PA's.
Seit dem das Medikament was ich nehme endlich wirkt geht es mir besser.
Ich habe auch Opipramol ausprobiert. Ich habe es nicht vertragen, jetzt nehme ich erfolgreich Doxepin. 50 mg am Tag.

Hier ein Link den ich dir rausgesucht habe:
Du hattest doch nach einer Selbsthilfegruppe gesucht, oder?


ganz liebe Grüße
Maya


Depressionen, Panik, soziale Ängste
c/o Selbsthilfe-Kontaktstelle Frankfurt

Selbsthilfegruppe
Gesprächsselbsthilfegruppe

Treffen
donnerstags, Uhrzeit bitte telefonisch erfragen
Selbsthilfe-Kontaktstelle Frankfurt, Jahnstraße 49, 60318 Frankfurt

Kontakt
Anschrift
Jahnstraße 49
60318 Frankfurt am Main
Telefon
0 69.55 94 44
Fax 0 69.55 93 80
E-Mail
Internet

14.04.2010 22:17 • #48


K
Hi Maya,

vielen dank für den Link. Hast Du selber schon mal Erfahrungen mit Selbsthilfegruppen gemacht? Ich habe etwas Angst davor einfach irgenwo hin zu gehen, bzw. mit einer fremden Person einen Termin zu vereinbaren und meine Probleme zu schildern...hat auch schon bei den Therapien nicht geklappt

Daher meine Frage an alle: Wie geht man hier am besten vor??

Maya es ist super das Dein Medikament wirkt. Wie hat sich den Opi bei Dir ausgewirkt? Hat es einfach nicht gewirkt oder anders nicht vertragen?

15.04.2010 09:39 • #49


M
vielen dank für den Link. Hast Du selber schon mal Erfahrungen mit Selbsthilfegruppen gemacht?

Nein garnicht, aber ich habe schon mal drüber nachgedacht, aber seit dem es mir eigentlich ganz gut sehen ich zur Zeit keinen Anlass. Toi toi ich hoffe es bleibt so.



Maya es ist super das Dein Medikament wirkt. Wie hat sich den Opi bei Dir ausgewirkt? Hat es einfach nicht gewirkt oder anders nicht vertragen?[/quote]


Also ich habe davon Herzrasen bekommen und das war natürlich garnicht gut. Da ich zu dem Zeitpunt unter schlimmen PA's gelitten habe.



Du weist aber schon das Du egel welchem Psychopharmaka zeit lassen musst. Mit dem Doxepin hat schon 4 Wochen gedauert bis es angeschlagen ist.
Wie lange hast du es nohmal ausprobiert? Es ist auch nicht unüblich das man mehrere ausprobieren muss bis man das richtige Medikament für einen findet. Spreche nochmal mit deinbem Arzt darüber.

lg
Maya

15.04.2010 15:07 • #50


S
Hallo Hessin100,

ich komme aus der Umgebung Frankfurt und würde mich sehr gerne unterhalten, bzw. über Erfahrungen austauschen.

Grüße Simone85

02.08.2010 20:09 • #51


K
hello

bin aus wiesbaden. mittendrin in der city.

02.08.2010 20:20 • #52


P
Hi
Ich komme auch aus der nähe von FFM, sind so ca. 15 KM.
Wenn jemand möchte können wir uns gerne austauschen

LG

06.08.2010 15:18 • #53


P
Na, da scheinen ja so einige auch aus Ffm zu kommen

08.08.2010 20:47 • #54


S
ich komme aus offenbach und würde mich auch gerne austauschen über erfahrungen, etc....

lg

25.08.2010 13:32 • #55


O
Hallo und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich allen

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt-Hanau und hatte über 10 Jahre Ängste, die ich nach 3 Langzeitherapien losgeworden bin. ( Nach etlichen Antidepressivas-Valium und Tavors )

Heute kann ich alles wieder ohne tabletten. Bus fahren-Bahn fahren-alleine Mountenbike fahren und große touren machen. Meckern wenn mir die schlange an der kasse zu lang ist und bitten eine andere aufzumachen.

Und sonst klappt auch alles wieder....haha Mache Sport gehe joggen und mir geht es gut.

Soll allen Mut machen nie aufzugeben.

Alles liebe und gute Besserung Oldie .

12.09.2010 13:29 • #56


O
Hallo und einen wunderschönen Sonntag wünsche ich allen

Ich komme aus der Nähe von Frankfurt-Hanau und hatte über 10 Jahre Ängste, die ich nach 3 Langzeitherapien losgeworden bin. ( Nach etlichen Antidepressivas-Valium und Tavors )

Heute kann ich alles wieder ohneTtabletten. Bus fahren-Bahn fahren-alleine Mountenbike fahren und große Touren machen. Meckern wenn mir die Schlange an der kasse zu lang ist und bitten eine andere aufzumachen.

Und sonst klappt auch alles wieder....haha Mache Sport gehe joggen und mir geht es gut.

Soll allen Mut machen nie aufzugeben.

Alles liebe und gute Besserung Oldie .

12.09.2010 13:30 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Ich möchte darauf hinweisen, dass mein Beitrag vom 6. August nicht mehr aktuell ist. Habe vorhin die Moderatoren gebeten, ihn zu löschen.
Ich wünsche allen, die auf der Suche nach einer Gruppe sind, viel Erfolg.

Freundliche Grüße
Thomas

10.11.2010 11:24 • #58


L
hej oldie,

wie kann man dich kontaktieren,

bin 49 und suche kontakt mit betroffenen, (fast) gesundeten

lg
mariah

14.12.2010 22:32 • #59


D
Hallo,

wenn jemand aus Frankfurt + Umg. da ist... - freue mich über Post.
Lebe wg. meiner Soziophobie relat. zurückgezogen, und über Kontakte mit Gleichgesinnten würde ich mich freuen.
Vorgestellt habe ich mich schon...

Gruß,
Katja

08.03.2011 19:21 • #60


A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl