Pfeil rechts
31

Donnervogel
Zitat von Lummerland:
Du kapierst es nicht, rero.


Doch ich verstehe sehr wohl.... denn ich höre von Dir nur mimimi

16.06.2022 07:47 • x 1 #21


L
Hallo, lieben Dank schon mal für euren guten Tipps und Erfahrungen.

ja das stimmt, akzeptieren, was man nicht ändern kann, ändern was ich selbst ändern kann und hoffen durch mein weniges tun was bewirken zu können. Nur haben Politiker leider andere Interessen. Ich muss mit mir den Frieden schliessen das ich bzw. wir Bürger einfach nicht das sagen haben und gewisse Dinge nicht in unserer Hand liegen. Auch wenn es schwer fällt. Ich muss nur das alles genießen, was es noch schönes auf dieser Welt gibt, bevor alles kaputt gemacht wird. Wie z. B. die wundershcöne Unterwasserwelt.

Cube Melon: Ja die neg. Dingen melden sich leider von alleine. Gibt genug davon in diesem Leben. Konsequent sich auf das positive konzentrieren, sich nicht runterziehen lassen von Krisen und neg. Dingen. Das ist eine Haltung die ich noch lernen muss. Danke dass du mich daran erinnerst. Das gerät bei mir immer wieder in den Hintergurnd, weil die neg. Sachen sehr stark sind und ich da manchmal mich im Kreis drehe.
Ich habe Respekt wie du deine Krankheit managst und dennoch happy bist. Mir geht es bis auf die Depression gesundheitlich gut und ich sollte mich nicht beklagen, habe überhaupt keinen Grund dazu und dennoch fühle ich mich so mist. Jeden Tag. Du bist ein Vorbild für mich dennoch Momente im Leben zu genießen. Es ist nur so mühselig jeden Tag, jeden verdammten Tag zu kämpfen, sich aufzuraffen
Ich bin jetzt schlauer und denke auch, dass man sich jeden Tag es schön machen muss damit man zufrieden ist. Aber wenn ich andere sehen, denke ich immer dass Zufriedenheit/Glücklich sein eine Grundhaltung ist von denen. Ich muss es mir immer wieder durch angenehme Sachen erarbeiten/Erschaffen.

Mylenix, du hast recht. Ich muss das Glück im innneren suchen, die äußeren Umstände, die mein Leben noch nicht mal richtig beeinflussen (z. B. was interessiert mich ob die Affen im Urwald aussterben so nach dem Motto) sollten meine Zufriedenheit im Leben, meinen Seelenheil nicht beeinflussen. Und dennnoch tut es es , es macht mich traurig. Und dennoch trage ich einen Teil dazu bei dass Wälder gerodet werden.
Ich beneide Menschen, besonders jugne Dinger, denen das z. Teil einfach so dermaßen egal ist. Ich glaube ich müsste da auch kalt werden, nach mir die Sinnflut. Ich weiß aber das ich nie so sein werde. Ich werde immer 2x überlegen ob ich gerade dieses Tshirt brauche, da die Texilindustrie unmengen an Giften produziert und Meere und Flüsse beschmutzen.
Jnil, ja für deine Ansicht habe ich lange gebraucht. Früher habe ich immer nach dem Sinn des Lebens gesucht, mich nicht berehctigt gefühlt zu leben, happy zu sein wenn in Afrika kinder vor Armut sterben. Nun bin ich nun mal auf dieser Welt und mcöhte auch mich nicht selbst töten, auch wenn oft der Gedanke da ist. Mittlerweile denke ich der Sinn liegt daran sich shcöne Momente zu machen, mit Menschen oder halt alleine. es gibt keinen Sinn, eine Rose oder ein Tier denkt ja auch nicht darüber nach,warum sie existiert und wofür. Sie tut es einfach. Ich versuche das Beste daraus zu machen. Einen Sinn zu finden, das habe ich schon lange aufgegeben.

Sonnenblume, ich bin sehr dankbar für mein Leben. Das rufe ich mir auch immer wieder ins Gedächtnis wenn ich depri Phasen habe.
Es ist so schwierig das Glück im inneren zu finden. Wie geht sowas ? Habe an Buddhismus , Meditation gedacht. Mit Geld lassen sich so viele schöne Momente erzeugen, aber ist das die Lösung? Was machen Menshcen ohne Geld?

Was meine Finanzen angehen, muss ich dringend lernen mal was auszugeben, mir was zu gönnen. Ich habe unglaubliche Schwierigkeiten das hart erarbeite Geld für schöne Momente auszugeben. Ich weiß auch nicht woran das liegt. Würd ich normal verschwenderisch sein, wäre ich glaube ich um einiges glücklicher.
Prahlen wollt ich nicht mit meinem dicken Konto, zumal es jetzt nicht sooooooooo viel ist, ich wollt nur in meinem eingangspost sagen, dass ich alle mittel habe happy zu sein, das es mir an nix mangelt äußerlich. Und ich denke da spielt Geld auf jeden Fall eine Rolle.
Social media konsumiere ich, jedoch in Maßen, aber ich merke das mir das nicht gut tut. Die Frauen sehen alle so verdammt super hübsch aus, da fängt bei mir wieder der Selbstmitleid an. Habe schon überlegt mit dem Geld mir ne Schönheitsop zu gönnen, vllt. bin ich dann glücklicher. Aber ich weiß das ist nicht die Lösung und ausserdem habe ich Schiss vor einer missglückten OP und den Schmerzen. Aber es sind nicht nur Social Meida, auch in Real Life sehe ich Menschen die happier sind. Und nicht so fühlen wie ich, diese Leere, Klar habe ich niemand gefragt bis auf enge Freunde verwandte, denen ich mein Problem anvertraue, aber die meisten fühlen das wohl nicht, weil sie wahrscheinlich nicht depressiv sind.
Natürlich sind nicht alle Hartzer so, aber meine liebe Nachbarin ist so, die meine Nachtruhe immer wieder stört, da ich morgens früh raus muss zum arbeiten und sie die Nacht zum Tag macht.
Kümmere dich im Rahmen deiner Möglichkeiten um das was dir wichtig ist. Was andere tun kann und muss dir egal sein, denn am Ende machen sie es genauso. Ob dir die Art und Weise wie andere ihr Leben bestreiten gefällt oder nicht, ist nicht das Problem der anderen sondern deines. Ja so muss ich das machen, so muss ich mein Denken verändern. Das zieht mich alles ziemlich runter, aber ich kann nur mich selbst ändern bzw. einen kleinen Wirkungskreis in meinen Leben. Ich trage einen Teil dazu bei, dass die Erde zu Grunde geht, profitere immens davon dass ich im reichen D. lebe, aber dennoch lässt mich sowas nicht kalt. Aber ich schätze das is der Lauf der Dinge, das wir Menschen die Umwelt nutzen um zu überleben, verschwenden. Irgendwann, wenns nicht mehr geht, geht alles dem Bach runter und Mutter Natur erholt sich. Aber dann wird ich eh schon tot sein.

@unfinished: 1 Monat frei ist erstmal gut, kannst du verreisen? Das wäre doch ne schöne Möglichkeit die Zeit zu nutzen. Allerdings 1 Monat zu hause nur mit einer Depresson ist gar nicht gut, das wurde bei mir schlimmer, als ich auch mal ganz viel Freizeit hatte.
Es ist zwar nicht schön, dass auch du dich so mies fühlst, aber es tut gut zu hören dass ich nicht unnormal bin und auch andere so fühlen. Vielleicht nehmen wir das Leben ein wenig zu ernst, müssen lockerer werden, einfach eine schöne Zeit haben, uns keine Gedanken machen welche Kosequenzen gewisse Dinge haben. Ich zerdenke auch verdammt alles. Vielleicht ist das mein Problem. Andere können es ja auch.
Meine Sorge ist tatsächlich dass ich für 1 oder 2 Jahre im Ausland war und ich komme wieder und die gnaze Schei.se geht wieder los Und dann denke ich wieder an die Sätze das Glück muss von innen kommen. Und da würde eine Auslandsreise sicherlihc schön werden aber nicht das Problem was ich so lange habe lösen.

Ich arbeite an mir bzw. versuche die Lösung zu finden für meine komischen Gefühle. So möcht ich nicht weiterleben.

Beiträge wie die von Lummerland und Co. Ignoriere ich jetzt einfach mal, solange es keine konstruktive Feedbacks sind.

16.06.2022 22:43 • x 1 #22


4_0_4
Zitat von lostinspace1988:
Ich habe Respekt wie du deine Krankheit managst und dennoch happy bist.

Vielen Dank für deine Rückmneldung.
Kann mich auch noch an eine Zeit erinnern, wo ich weniger gut mit meiner Symtomatik klar kam. Denke jeder braucht einfach seine Zeit um an diesen Punkt zu kommen. Du refketierst dich und hast auch dadurch die Chance Glück im Leben zu erreichen.

Hier im Landkreis ist mit eines der besten Grafitti die ich kenne:



Ich möchte dir noch etwas mit auf deinen Weg geben - das ist die Imagination der persönlichen Schatztruhe. In sie legt man seine schönen Erlebnissem, damit sie erhalten bleiben. Damit man sie bei Bedarf herausnehmen kann.

21.06.2022 20:46 • x 1 #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl