App im Playstore
Pfeil rechts
30

P

Powergirl0000
Mitglied

143
9
10
Hallo
wer von euch, ist aus Depression raus? komplett raus, so das die Psyche nicht mehr im Körper ist ? und man so hatte früher ohne Psyche.

11.12.2025 #1

27 Antworten ↓

Schlaflose
Zitat von Powergirl0000:
Hallo wer von euch, ist aus Depression raus? komplett raus, so das die Psyche nicht mehr im Körper ist ? und man so hatte früher ohne Psyche.

Was ist das für eine Frage? Die Psyche ist immer Körper. Körper und Psyche bilden eine Einheit.

x 5 #2

A

Von Depression komplett geheilt - gibt es sowas?

x 3

Logo
Ohne Psyche bist Roboter mit KI.

x 2 #3

T
Zitat von Logo:
Ohne Psyche bist Roboter mit KI.

Also quasi ne schwere Depression, wenn der Blick so leer ist, wie das eigene Empfinden.

Logo
Zitat von Tekton:
Also quasi ne schwere Depression, wenn der Blick so leer ist, wie das eigene Empfinden.

Kann man so beschreiben.

x 2 #5

Cathy79
Und schon wieder eine dieser Fragen wo man nur Bahnhof versteht.

So viele haben dir zu deinen anderen Sachen geschrieben du sollst dich an einen Psychiater oder eine Klinik wenden, wir sind hier alle keine Ärzte! Aber du eröffnest ständig neue Themen aus denen sowieso keiner schlau wird.

x 3 #6

P

Ich liebe das so mit euch i Like IT wie alle abgehen ja ich gucke nächstes die sollen mal gucken was ich alles für psychisch habe und auch Bauch Untersuchung damit man weiss was da los ist um das zu verstehen weil ich weiss ja nur schwere Depression das weiss ich nicht so kann man nicht glauben ist hören sagen aber Zweifel

x 1 #7

P
@cathy79
Ich will nicht zum Bahnhof

Schlaflose
Du willst also wissen, ob jemand seine Depressionen dauerhaft losgeworden ist? Ich ja. Und zwar mit Hilfe von Antidepressiva und vor allem durch die Änderung meiner Lebensumstände, die zu den Depressionen geführt haben. Das ist jetzt 15 Jahre her und seitdem sind meine Depressionen weg.

P
@Schlaflose
Also ist deine psyche die du vorher hattest aus dein kompletten Körper raus durch die ganzen Tabletten die du genommen hast? diese Antidepressiva Mirtazapin und Citalopram usw.. hast du keine Psyche mehr mit Tränen und so ?

P
Zitat von Powergirl0000:
Ich liebe das so mit euch i Like IT wie alle abgehen ja ich gucke nächstes die sollen mal gucken was ich alles für psychisch ...

Kann es sein, dass du einfach random irgendwelche vom Sprach-Assistent vorgeschlagenen Wörter zusammen tippst, die Null Sinn ergeben?
Einfach, weil es dich dann freut, wie man hier abgeht?

x 6 #11

P
@Pauline333
Was für ein ding

P
Zitat von Powergirl0000:
@Pauline333 Was für ein ding

Ja, das wär ein Ding.

Sonnenzauber
@Powergirl0000 die Psyche ist immer da die geht nirgendwo hin. Auch Tabletten können die Psyche aus dem Körper nicht vertreiben. Aber wenn’s so wäre wär’s manchmal echt cool

P
@Sonnenzauber
Ehm, wenn du eine Psyche bekommst, dann geht die auch weg aus dem Körper.

Windy
Kommt immer drauf an wie lange die Depression schon da war und wie stark. Wer schon seit Jahrzehnten eine chronische Depression hat, kann nur noch Schadensbegrenzung betreiben. Wer erst vier Wochen eine leichte bis mittlere hat, hat auch gute Chancen heutzutage sie wieder völlig ausheilen zu können. Heutzutage gibts sehr viele gute und erprobte Medikamente, wo man das dann ganz gut in Griff bekommen kann.

Schlaflose
Zitat von Powergirl0000:
Ehm, wenn du eine Psyche bekommst, dann geht die auch weg aus dem Körper.

Ich glaube, du verwechselst Psyche mit psychischer Erkrankung. Die Psyche ist die Fähigkeit, Gefühle zu haben, auch positive wie Freude, Glück, Liebe usw. Deswegen kann die Psyche nicht aus dem Körper gehen.

Das ist die Definition von Psyche bei KI:

Die Psyche ist die Gesamtheit der bewussten und unbewussten psychischen Prozesse eines Menschen, darunter Denken, Fühlen und Verhalten. Sie umfasst alle geistigen Eigenschaften und Persönlichkeitsmerkmale, wie Wahrnehmung, Kognition, Emotion, Motivation und Intuition. Das aus dem Altgriechischen stammende Wort bedeutet ursprünglich „Seele“ oder „Atem“ und wird häufig als Synonym für das „Seelenleben“ verwendet.

x 3 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P
@Schlaflose
Eine schwere Depression kann behandelt und geheilt werden

P
Erstaunlich wir gut du zwischendurch immer schreibst...

P
@Schlaflose
Bei mir ist das mit der Schilddrüse von schwere Depression der t4

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore