@trial woher hast du die Info mit dem Smalltalk in depressiven Phasen? Ich verneine nicht, hab nur nie was von gehört.
Naja, nichtsdestotrotz sind wir ja alle verschieden. Was du brauchst, sagt dir dein Körper und in vielen Fällen dein Kopf. Ich hasse Smalltalk wie die Pest, egal ob es mir gut oder schlecht geht. Ist ja auch letzt endlich in manchen Fällen verschwendete Energie, vor allem wenn es einem psychisch nicht gut geht in dem Moment. Hast du Freunde oder Familie, mit denen du im Tiefgang reden kannst? Vielleicht auch darüber, wie du dich aktuell fühlst?
Müdigkeit nach/während Gesprächen ist ein ganz klares Zeichen von deinem Körper. Entweder du bist einfach überreizt oder überangestrengt, oder die Menschen, mit denen du redest, passen einfach nicht ganz als Gesprächspartner aktuell.
Versuch dich ein bisschen von Dingen fernzuhalten, die dich elanlos zurücklassen, vor allem in der Zeit, die du frei gestalten kannst. Finde eher Dinge, die dich beruhigen und die Spaß machen. Und dann lass deinen Körper sich darauf anpassen. Das wird dauern, bis du wieder Energie hast, aber bleib dran.
21.11.2025 20:49 •
x 1 #22