Pfeil rechts

Icefalki
Lieber derverschlossene, ich habe mich auf Zwei Arten von Möglichkeiten damit mal nur so gedanklich mit dir auseinander gesetzt.

Die erste war, da haben sich zwei Eltern Geld abgespart, die voller Vertrauen und mit Liebe ihrem Sohn ein Geldpolster zu Verfügung gestellt haben, damit es dem Jungen auch an finanziellen Möglichkeiten an nichts mangelt. Was tut der Junge? Er verzockt das Ersparte, das ihm doch für seine Zukunft einen Spielraum ermöglicht.
Stelle ich mir das gedanklich so vor, dann bekomme ich Tränen vor Enttäuschung in die Augen.

Jetzt zu der zweiten Möglichkeit.. Ich Bin die Mutter, und du kommst zu mir und erzählst mir dein Problem. Dann wäre das Hintergehen weg und ich würde dir meine Hilfe zur Verfügung stellen. Dein verzocktes Geld, wäre ja deines, ist weg. Ist ja nur Geld. Jetzt hast da eben weniger. Und gemeinsam würden wir nach Lösungen suchen, damit du aus dem Elend rauskommen könntest. In einem gut funktionierendem Elternhaus kann das gelöst werden.

Da du dich schämst, weil du in meiner ersten Überlegung festhängst, traust du dich nicht.

Wie schon alle hier gesagt haben, jetzt legst du die Karten auf den Tisch. Und mit diesem Schritt, der von dir Mut erfordert, beginnst du dir zu helfen..

Warum du in die Sucht abgerutscht bist, das kannst du dann therapeutisch aufarbeiten.

Aber schenke deinen Eltern reinen Wein ein, und du wirst sehen, dass damit der richtige Weg eingeleitet wird.

Viel Kraft wünscht dir mit

13.04.2015 16:39 • #21


D
gerade ist mir wieder komich. komisch ist mir immer, aber diesmal wieder etwas komischer. hatte dieses jahr sehr lange ne seitenstrangangina ca. 7 wochen und denke sie ist vorbei. mein hals ist generell sehr sehr trochen und manchmal zwickt es immer noch ganz leicht, ganz hinten im rachen. muss zudem sagen, dass ich mit 22 1/2 aufhörte zu rauchen, aber seit 14 monaten bin ich wieder dabei und trinke kaffee. so wie ich heute gegen 20 uhr 2 stärkere kaffee und bin dann nach hause gekommen und nun ist mein hals mächtig trocken sowie zunge. dann wie immer diese komische benommenheit (wie verwirrt sein) und die heftige angst ist perfekt. trau mich dann immer gar nichts zu essen, weil ich ein vieilesser bin, esse ich trotzdem auch wenns kein genuss ist. hauptsache schnell rein und ruhe. heute ists so schlimm, dass ich schon dran denke ins krankenhaus zu gehen. aber daraus wird eh nichts, da ich meine brieftasche letzten sonntag verlor und dieses gefühl, im krankenhaus nicht aufgenommen werden zu können macht mir noch mehr angst wobei ich denke, dass es nicht so weit kommen wird. hatte das in der vergangenheit ja so ähnlich schon mal und mehrmals. irgendwie ist das kein richtiges leben alles. es ist nur zum aushalten. neben dem spielen noch der ganze schei.. fühl mich verängstigt und unsicher. ganze rachen bis zum geht nicht mehr trocken. das war schon immer mehr oder weniger so, aber ich habe das gefühl in letzter zeit isses extremer geworden und das liegt wohl auch am arbeitsplatz im einzelhandel wo die luft sehr sehr trocken ist. eben was getrunken also wasser jetzt geht es ein wenig, aber dieses diffuse unklare ich gefühl bleibt ebe mit nem schuss verwirrtheit innen drin, aber tief im inneren bin ich irgendwie klar. komisch, komisch...

18.04.2015 23:40 • #22





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl