App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo an alle,
ich rede nicht um den heißen Brei rum und geh gleich mal ans Eingemachte! Undzwar wurde ich zuerst als Psychose Patient betitelt und das für lange Jahre und ich hab mich dagegen gewehrt. Dann wurde ich ruhiggestellt. Jetzt ist es so, dass ich statt ner Psychose plötzlich doch eher Depressionen haben soll. Wie bekomme ich diese Krankheiten los? Ich bin doch kein Magnet für Wahnsinnige. Langsam wird es nämlich wirklich lächerlich. Ich hab keine Akzeptanz und kein Verständnis mehr dafür, dass bei mir Diagnosen gestellt werden ohne, dass die Leute mich kennen. Und ich bin ehrlich: Ich habe kein Bock ständig in diesen sch. Psychatrischen Gefängnissen rumzulaufen und um die Aufmerksamkeit der Ärzte zu betteln. Ich bin ein Mensch mit Gefühlen. Ich darf sauer oder traurig sein für den Moment, wenn es mich einholt.

Heute 21:54 • 17.07.2025 x 1 #1


5 Antworten ↓


@Zehra du bist verärgert und enttäuscht. Verständlich. Allerdings kommt es häufig vor, dass Diagnosen sich ändern. Wirst du nun anders behandelt oder was genau stört dich jetzt dran?

A


Fehldiagnosen Psychose und dann Depressionen

x 3


Ich bin gesund und denke gesund. Das stört mich, dass man mir unterstellt ich hätte eine Depression. Ich will doch keine Lügen verbreiten.

@Zehra wenn du denkst gesund zu sein- was willst du dann hier? Sorry- berechtigte Frage. Dann musst du dich ja nicht mit psychisch Kranken abgeben.

Zitat von Zehra:
Ich bin gesund und denke gesund. Das stört mich, dass man mir unterstellt ich hätte eine Depression. Ich will doch keine Lügen verbreiten.

Warum bist du dann in Psychiatrien gegangen?

wer hat Dir denn die Diagnosen gegeben, Arzt oder Mitmenschen?

Zitat von Zehra:
sch. Psychatrischen Gefängnissen


Ich bin froh, dass es psychiatrische Einrichtungen aka deiner Aussage ''Gefaengnisse'' gibt, hat mir mal das Leben gerettet





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore