App im Playstore
Pfeil rechts
43

Nein. Ich Freunde mich eben nicht damit an TheViper, denn es ist mein Leben und wenn ich ein gesunder Mensch sein kann, dann werde ich darum kämpfen. Und nur, weil ich temperamentvolle und emotionaler bin als andere, heißt das nicht automatisch, dass ich mich damit abfinden sollte psychische Probleme zu haben. Wer darf solche Diagnosen stellen? Nach meiner Meinung niemand! Denn es gibt viele verschiedene Charaktere hier auf dieser Welt und jeder verdient es so angenommen zu werden wie er oder sie ist. Du hast meiner Meinung nach das Dümmste gesagt was man sagen kann. Ich werde für meine Gesundheit kämpfen und mich nicht von deinen eigenen Grenzen runtermachen lassen.

@Zehra dann geh arbeiten wenn du das kannst und geh einem normalen Leben nach - du sagst ja du hast nichts

A

Fehldiagnosen Psychose und dann Depressionen

x 3

Aber geht das denn so einfach?

@Zehra deine Schwester scheint es genauso zu sehen wie die Ärzte... gibt dir das nicht zu denken? Wieviele Ärzte sind denn der Meinung, dass du gesund bist? Die Diagnosen entstanden ja nicht aus Lust und Laune. Hast du denn aktuell eine Arbeitsstelle? Benühst du dich dadrum? Und bei wem regst du dich auf, dass du nicht arbeiten darfst?

Zitat von Zehra:
Aber geht das denn so einfach?

Dir kann keiner vorschreiben was du zu tun und zu lassen hast, solange du keine Gefahr für dich und andere darstellst

@Zehra erkundige dich doch einfach? Beim Rententräger zb

Danke Gaulin. Meine Familie allgemein schaut den Ärzten in die Münder, wenn man es genau nimmt. Deshalb will ich ja arbeiten anfangen, um auszuziehen und mein eigenes, selbstbestimmtes Leben zu führen. Ich hab jedoch wie gesagt Angsty dass das gesetzlich nicht geht, da ich Rente beziehe. Oder geht die Rente nur solange wie ich arbeiten gehen kann? Weil mittlerweile geht es mir sehr gut und ich will nicht vom Staat leben, sondern endlich eigene Schritte in die Wege leiten, um endlich glücklich zu sein. Ich habe durch die Psychiatrie sehr viel Schmerz erfahren und kein Vertrauen mehr gegenüber meiner Familie, die mich das alles erleben lassen hat - vor allem wie gesagt meine Schwester. Und ich habe auch versucht eine zweite Meinung einzuholen, aber niemand hat freie Therapiestellen. Deshalb hab ich nochmal meine jetzige Ärztin informiert, dass ich ihr nicht mehr voll und ganz vertraue, weil mir jetzt wie gesagt eine Depression statt Psychose unterstellt wird und sie mich jahrelang quasi falsch beraten und behandelt hat.

Nein. Ich bin keine Gefahr für mich oder andere. Im Gegenteil ich bin ein sehr sozialer Mensch und helfe wo ich kann und ich versuche den Menschen, die mir wehgetan haben zu verzeihen, obwohl ich enttäuscht bin, dass man mir sowas angetan hat.

Okay ich werde es dann einfach mal versuchen und darauf hoffen, dass ich ein Arbeitsplatz finde. Ich kann ja die ausgezahlten Beträge schlimmstenfalls zurück geben.

Wenn die Frage erlaubt ist: Warum bekommst du Rente? Die muss ja irgendjemand beantragt haben. So einfach bekommt man im Deutschland keine Rente. Ich gehe mal davon aus, dass du Erwerbsmindertenrente erhältst. Also muss irgendeine Krankheit vorliegen, die den Bezug der Rente begründet

@Zehra es kommt auf deine Rentenart an. Ich glaube, dazuverdienen geht aber trotzdem. Bzw wenn du eine richtige Arbeitsstelle hast musst du ja keine Rente mehr beziehen. Damit kenne ich mich allerdings auch nicht aus. Das kannst du bei der Rentenkasse erfragen oder sogar auch bei der Krankenkasse. Erwerbsfähigkeit ist ja das Ziel für alle irgendwo.
Gibt es vielleicht eine Vollmacht oder/und Patientenverfügung?
Darf ich fragen wie alt du bist? Oder zumindest in etwa...

Ja am Anfang des Liebeskummers ging es mir sehr sehr schlecht und ich sah magersüchtig aus und hatte auch damit zu kämpfen, dass meine Großeltern gestorben sind. Also ich hatte schon eine Krankheit, ja, aber davon habe ich mich Gott sei Dank erholt - vor allem, weil ich Techniken gefunden habe, um damit klar zu kommen. Also z.B. kann ich sagen, dass ich nicht mehr so viel nachdenke, weil ich diese Gedanken durch Bücher, Musik, Sport gut weglenke. Und ich bin natürlich dankbar, dass ich überhaupt Unterstützung bekam während der Zeit. Aber ich möchte das eben nicht ausnutzen, sondern so schnell wie möglich gesund und funktionsfähig werden.

Ja es gibt Vollmachten die hat meine Familie über mich. Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt.

Zitat von Zehra:
Ja es gibt Vollmachten die hat meine Familie über mich. Ich bin mittlerweile 30 Jahre alt.

Hmmmm. Das macht das ganze etwas schwieriger..

Ich hoffe aber nicht unmöglich?

Zitat von Zehra:
Ich hoffe aber nicht unmöglich?

Das weiß ich gar nicht. Vielleicht weiß noch jemand anderes hier darüber mehr?

Sorry aber ich verstehe es gar nicht.
Wer sagt denn, dass du nicht arbeiten darfst? Und wer hat deine Erwerbsminderungsrente beantragt? Die bekommst du ja nicht einfach so. Hast du keinen Job, dann bekommst du doch Bürgergeld?
Du sagst du bist impulsiv und emotional. Wenn du das so schlecht regulieren kannst, dass du dann jedes Mal in die Psychiatrie eingeliefert wirst, vermutlich wegen Selbst- oder Fremdgefährdendem Verhalten, denn anders kommt man nicht ohne weiteres in die Psychiatrie, wenn man nicht selbst hingeht, dann ist das einfach pathologisch. Punkt.

Ich denke nicht, dass es sehr sinnvoll ist, dass wir dich jetzt hier alle bequatschen.
Fakt ist aber: Du berichtest hier verwirrende Dinge.
Wenn du Erwerbsminderungsrente bekommst, dann darfst du de facto 15 Stunden dazu arbeiten. Niemand wird dich in die Rente geschickt haben, dass ist ja ein Antrag der ausgefüllt werden und von dir unterschrieben werden muss. Hat dir dabei jemand geholfen? Wie sieht denn dein Helfernetz aus? Lebst du alleine, in einem betreuten Wohnen, hast du eine Bewo oder Soziotherapie?
Du sagst du bist 30 und deine Familie hat Vollmachten über dich. Das muss man ja in dem Alter auch begutachten lassen. Sind sie deine gesetzlichen Betreuer? Falls ja, ist dafür ein Gerichtsurteil und ein Gutachten notwendig. Woher kommen die denn, wenn du gar nicht krank bist?

Erwerbsminderungsrente geht nicht ewig und man kann die dann nochmal beantragen.

Du sagst du wurdest gekündigt, weil die Firma geschlossen wurde. Wieso hast du dich nicht anders beworben?

@TheFunnyOne
Es ist auch gar nicht so einfach, Erwerbsmindertenrente zu bekommen. Das ist ein langer, mühsamer Weg bis dahin. Es wäre gut, wenn Zehra einsehen würde, dass sie krank ist. Man bekommt auch nicht so mirnichts dirnichts einen Vormund.
Es ist doch keine Schande, krank zu sein, ob physisch oder psychisch. Zehra, lass dir helfen. Dann geht es dir bestimmt bald besser

@Violetta ja bitte, lass dir helfen und dann wird es dir bald besser gehen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wisst ihr was ihr gebt außer Gaulin echt sch. Tipps. Ich weiß was ich machen werde, um wieder als gesund zu gelten, weil eure Spielchen mir aufn Sack gehen. Ich hab echt an euch geglaubt, aber ihr wollt bloß meinen Untergang das merkt man an euren Kommentaren. Danke dennoch, ich wünsche euch allen genauso nen Downfall.

Kannst du das auch beweisen?
Du bist typisch für einen der bald Arbeitslos sein wird

A

x 4

Pfeil rechts

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore