Zitat von Micha2:@Sonnenblümchen5 Das prägt ein fürs ganze leben halt, dadurch fällt mir auch schwer Kontakte zu knüpfen geschweige denn jemanden neues zu ...
Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Menschen können grausam sein.
Auch heute noch suche ich selten Hilfe bei anderen Menschen (außer sie machen das beruflich und auch da fällt es mir schwer). Einfach aus Angst, ausgelacht zu werden oder dass man mir nicht hilft...
Ich hatte heute z.b. einer Urlaubs Bekanntschaft, die mir geschrieben hatte, wann wir endlich zu unserem Dauer-Campingplatz kommen, gesagt, dass ich jetzt erstmal mindestens 3 Wochen in Therapie muss, weil uch psychisch nicht mehr kann.
In der Zeit, bis sie zurück geschrieben hatte, hab ich mir schon ausgemalt, wie sie jetzt mit den anderen vom Platz über mich ablästert, weil ich psychisch krank bin. Das läuft in meinem Kopf automatisch ab.
Rate mal, was sie geantwortet hat?:
"Och süße, das tut mir leid. Ich hoffe du weißt, wie sehr wir alle hier dich mögen, du bist eine tolle, starke Frau und ich wünsche dir viel Kraft für die Therapie und wir vermissen dich
💖"
🤦🏼♀ Und mein Kopf ist von der Vergangenheit so kaputt, dass ich jedes Mal nur Ablehnung erwarte
🤦🏼♀geht das dir auch so? Vielleicht sind wir doch gar nicht sooooo schlimm
🤷🏼♀