Zitat von Sonnenblümchen5: Ich bin sehr Hilfebedürftig
Ja, bei Freunde/Familie komm ich mir da dann auch immer sooooo schlecht vor wenn se mir hilfe anbieten, als ob ich der größte depp bin und nix hinbekomme, aber jeder hat seine Prob und jeder brauch mal Hilfe.
Ich hatte mich schonmal 1Jahr bei niemanden gemeldet, also ich war vom Erdboden so gesehen verschwunden.
Machen sich natürlich alle sorgen, und denken ich hab mich aus der Welt geschafft weil ich immer mal davor stehe vorallem wenn ich nen Schub hab, und das wissen natürlich alle.
Man kommt da auf allen möglichen dummen ideen das ist schon erstaunlich.
Habs dann den wichtigsten Menschen irgendwann erklärt und es ist auch niemand abgehauen, was mir wieder gezeigt hat, das ich unter den richtigen Menschen bin.
Man kann das aber alles lernen mal Hilfe anzunehmen, auch mal über seine sorgen/prob zu sprechen.
Und das hilft auch ungemein, weil es einem da auch deutlich besser geht.
Bin ja schon etliche Jahre in Behandlung, und man lernt einfach, dauert nur sehhhhr lange und man macht nur ganz kleine Schritte, aber wenn alles kaputt ist brauch das seine Zeit.
Geheilt wird man zwar nicht, dafür ist zuviel kaputt, aber man kanns gut verbessern.
01.05.2025 08:39 •
x 1 #69