App im Playstore
Pfeil rechts
71

Zitat von Sonnenblümchen5:
@Burn Beides, ich bin da jicht wählerisch, wenn ich mich selbst fertig mache ‍️ Nein ...

Das hat mich jetzt sowas von beruhigt dein ganzer Beitrag!jetzt hab ich wieder Angst und Panik. Aber ich kann noch zurück, ich hab nicht gekündigt

Zitat von Burn:
Das hat mich jetzt sowas von beruhigt dein ganzer Beitrag!jetzt hab ich wieder Angst und Panik. Aber ich kann noch zurück, ich hab nicht ...

Ja, Panik machen kann ich sollte ich hauptberuflich machen ‍️

Nein ernsthaft: ich sagte nicht, dass meine Strategie, mich deswegen nach wie vor fertig zu machen, richtig ist. Das ist eins der schlimmsten Sachen, die ich mir selbst seit Jahren vollkommen unnötig an tue.

Ja, ich hätte trotzdem selbstständiger sein sollen oder vielleicht mal überlegen sollen, ob ich Bürgergeld oder Sozialgeld beantrage. Oder ich hatte psychisch besser auf mich achten müssen (und zum Beispiel die Stelle früher kündigen sollen) und könnte dann vielleicht zumindest noch Teilzeit oder ein paar Stunden am Tag arbeiten. Aber ich war da zu viel damit beschäftigt, mich selbst runter zu machen, bis tatsächlich nichts mehr ging

Du hingehen hast gerade noch einige Möglichkeiten mehr. Wenn es dir so schlecht dort geht, beende es. Kündige und konzentriere dich (bitte ohne schlechtes Gewissen) erstmal nur auf dich. Und wenn es sein muss, 6 Monate lang. Du hast dann immer noch viele Chancen.

Mach bitte nicht den Fehler wie ich und sitze das aus... Meist wird es nicht besser und du bist wichtiger wie deine Glaubenssätze

Ich hoffe, das war besser erklärt .

A

Es ist so anstrengend

x 3

Zitat von Micha2:
Mobbing muss niemand aushalten. Ich hab mich damals auch durchgequält durch die Schulzeit, da fing es auch schon an ach stell dich nicht so ...

Ja, das kenne ich auch. Bei mir ging es leider nach der Schule immer weiter mit Mobbing.

Ja, das geht tief, gerade wenn das in der frühen Kindheit schon so anfing. Diese Jahre sind so wertvoll für die Entwicklung und fürs ganze Leben

@Sonnenblümchen5 Das prägt ein fürs ganze leben halt, dadurch fällt mir auch schwer Kontakte zu knüpfen geschweige denn jemanden neues zu vertrauen das dauert ewig und 3Jahre...

Nach der Schulzeit wars ja auch nicht ganz vorbei, nur halt nicht mehr dauerhaft, fing bei mir ja schon in der 1sten an wo ich mich heute noch frag warum.
Aber als introvertierter ist man da ja eh schon am Ar....

Jetzt kann ich ja einfach mich von solchen Menschen trennen, in der Schule ging das ja nicht, da war friss oder stirb da ja Schulpflicht.

Was denkst wieviel Arbeitplätze ich gewechselt hab.....jetzt bin ich aber zum Glück an den richtigen, wo es schon wie so ne kleine Familie ist.

Die Leute wissen mit sicherheit heute nicht mehr was se früher getan haben...

Und heute ist das ja noch schlimmer, da lob ich mir solche Leute wie Carsten Stahl der sich dafür einsetzt, sowas hätte ich früher auch gebraucht.

Menschen können echt hässlich sein, egal welchen alters, wenn man sich nur gut fühlt wenn man andere nieder macht, dann läuft bei denen was gewaltig falsch im Kopf.

Zitat von Micha2:
@Sonnenblümchen5 Das prägt ein fürs ganze leben halt, dadurch fällt mir auch schwer Kontakte zu knüpfen geschweige denn jemanden neues zu ...

Ja, da stimme ich dir vollkommen zu. Menschen können grausam sein.

Auch heute noch suche ich selten Hilfe bei anderen Menschen (außer sie machen das beruflich und auch da fällt es mir schwer). Einfach aus Angst, ausgelacht zu werden oder dass man mir nicht hilft...

Ich hatte heute z.b. einer Urlaubs Bekanntschaft, die mir geschrieben hatte, wann wir endlich zu unserem Dauer-Campingplatz kommen, gesagt, dass ich jetzt erstmal mindestens 3 Wochen in Therapie muss, weil uch psychisch nicht mehr kann.

In der Zeit, bis sie zurück geschrieben hatte, hab ich mir schon ausgemalt, wie sie jetzt mit den anderen vom Platz über mich ablästert, weil ich psychisch krank bin. Das läuft in meinem Kopf automatisch ab.

Rate mal, was sie geantwortet hat?:
Och süße, das tut mir leid. Ich hoffe du weißt, wie sehr wir alle hier dich mögen, du bist eine tolle, starke Frau und ich wünsche dir viel Kraft für die Therapie und wir vermissen dich

‍️ Und mein Kopf ist von der Vergangenheit so kaputt, dass ich jedes Mal nur Ablehnung erwarte ‍️geht das dir auch so? Vielleicht sind wir doch gar nicht sooooo schlimm ‍️

Und mein Kopf ist von der Vergangenheit so kaputt, dass ich jedes Mal nur Ablehnung erwarte

Ja genauso, ich denke mir auch alles kaputt...und erwarte dann nur ablehnungen...

Der Witz daran ist das es zu 99% garnicht eintritt, und man sich jedesmal umsonst kaputt macht.

Aber das ist bei mir auch schon so drinne, dass, das einfach automatisch schon so ist......

Wenn einer nicht gleich Anzwortet, dann wuselt im Kop schon wieder der Gedanke das ich jetzt was falsches geschrieben hab und die Person jetzt nix mehr mit mir zu tuen haben will...

Oder wenn ich mal was absagen muss, oder mal was vergesse....

Und vorallem tut das immer wieder weh bei Menschen die man echt mag, aus angst se zu verlieren... man macht sich immer selber fertig und am Ende ist garnix..

Manchmal muss ich auch einfach frageb ob alles unter uns noch im reinen ist...

So Banane ist man halt schon.

Man bezieht auch sovieles auf sich selber das ist echt schlimm und nervig, und kosten immer soviel kraft die man eigentlich sinnvoller verwenden könnte.

Auch heute noch suche ich selten Hilfe bei anderen Menschen (außer sie machen das beruflich und auch da fällt es mir schwer).

So bin ich auch, und mir fällt es auch heute noch schwer um Hilfe zu fragen oder anzunehmen, weil ich denn immer denke ich bin dann ne belastung.... aber helfen tu ich immer das fällt mir komischerweise einfach.

Zitat von Micha2:
So bin ich auch, und mir fällt es auch heute noch schwer um Hilfe zu fragen oder anzunehmen, weil ich denn immer denke ich bin dann ne belastung.... ...

Ja, das ist bri mir auch so. Ich bin sehr Hilfebedürftig bei professionellen Leuten (Therapeuten, etc. oder meinem Partner. Aber nie bei Freunden oder der Familie. Da geh ich lieber erstmal komplett kaputt, bevor ich da jemanden frage. Obwohl gerade meine Freunde das immer anbieten. Bei denen melde ivh mich dann wochenlang nicht, bis es mir wieder besser geht

Schon komisch , dass wir alle durch ähnliche Erfahrungen auch ähnlich werden, wenn wir älter sind. Das beruhigt irgendwie, weil nicht wir zu doof sind, sondern unsere Erfahrungen uns geprägt haben

Ich bin sehr Hilfebedürftig

Ja, bei Freunde/Familie komm ich mir da dann auch immer sooooo schlecht vor wenn se mir hilfe anbieten, als ob ich der größte depp bin und nix hinbekomme, aber jeder hat seine Prob und jeder brauch mal Hilfe.

Ich hatte mich schonmal 1Jahr bei niemanden gemeldet, also ich war vom Erdboden so gesehen verschwunden.

Machen sich natürlich alle sorgen, und denken ich hab mich aus der Welt geschafft weil ich immer mal davor stehe vorallem wenn ich nen Schub hab, und das wissen natürlich alle.
Man kommt da auf allen möglichen dummen ideen das ist schon erstaunlich.

Habs dann den wichtigsten Menschen irgendwann erklärt und es ist auch niemand abgehauen, was mir wieder gezeigt hat, das ich unter den richtigen Menschen bin.

Man kann das aber alles lernen mal Hilfe anzunehmen, auch mal über seine sorgen/prob zu sprechen.

Und das hilft auch ungemein, weil es einem da auch deutlich besser geht.

Bin ja schon etliche Jahre in Behandlung, und man lernt einfach, dauert nur sehhhhr lange und man macht nur ganz kleine Schritte, aber wenn alles kaputt ist brauch das seine Zeit.

Geheilt wird man zwar nicht, dafür ist zuviel kaputt, aber man kanns gut verbessern.

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore