Hallo ihr Lieben, ich leider seit zwei Wochen an extremen Ängsten und einer Depression. Ausgelöst durch mein Auslandspraktikum, welches ich abbrechen musste. Seit einigen Tagen habe ich neben der Depression so ne extreme Trauer bezüglich der Vergänglichkeit des Lebens, die Frage warum alles und dass wir alle ja mal sterben. Ich kann leider dadurch nicht im Moment sein, alles was ich erlebe ist mit einer tiefen Trauer und Melancholie verbunden, ich wünsche mir hier die Leichtigkeit von vor paar Monaten zurück. Auch fühlt sich alles fremd an um mich herum, trauere um alles, um meine Vergangenheit. Ich fühle mich einfach so, als wäre alles vorbei und ich mein Leben Rückblicke, obwohl ja körperlich alles in Ordnung ist (sagen mir halt alle so). Sind das alles typische Symptome einer Depression? Das Gefühl haben man stirbt bald und alles vergängliche trauert? . Jetzt verschrieb mir mein Psychiater Sertralin 50mg und meinte, das soll ich jeden Morgen nehmen. Da wollte ich euch fragen, ob ihr 1. diese Sorgen, die Trauer und tiefe Sinnkrise kennt und 2. welche Erfahrung ihr mit Sertralin gemacht habt und ob das auch hiergegen hilft?