Pfeil rechts

Ika62
Hallo zusammen, bekomme zur Zeit EKT. Scheint auch zu wirken. Habe aber in den Beinen Muskelschmerzen und bin auch seit dem sehr unruhig.
Sind das Nebenwirkungen? Und wann geht das dann weg? Das macht mir echt zu schaffen.

09.01.2024 10:44 • 09.01.2024 #1


3 Antworten ↓


U
Ich glaube das können dir nur die wenigen Betroffenen beantworten die es gemacht haben.
Wie die EKT funktioniert weiß keiner. Es ist nur bekannt, dass Sie bei einigen mehr oder weniger lang anhaltende Erfolge verspricht.
Die Muskelschmerzen kann ich mir durch die Krämpfe vorstellen. Das habe ich öfter gelesen. Unruhe kann natürlich durch die massive willkürliche Ausschüttung von Neurotransmittern bei der EKT verursacht werden. Kann aber sicher auch an Medikamenten oder der Grunderkrankung liegen.

09.01.2024 13:44 • #2


A


EKT-Therapie und Nebenwirkungen / Muskelschmerzen

x 3


T
@Ika62
Ich hatte auch EKT Behandlungen.
Die Muskelschmerzen hatten sowohl ich als auch die anderen Patienten. Die Unruhe hatte ich auch, das kann auch von der Narkose kommen. Nach Beendigung der Therapie gingen die Nebenwirkungen recht schnell wieder weg.
Wie viele EKT hattest du schon und in welchen Abständen? Wie viele sind noch geplant?

09.01.2024 16:08 • #3


Ika62
Hallo, ich hatte schon 8, 2 hab ich noch diese Woche, dann bin ich damit fertig. Die Muskelschmerzen lassen schon ein wenig nach, aber die Unruhe macht mich fertig.

09.01.2024 17:18 • #4





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl