Pfeil rechts
7

S
Hallo zusammen,

ich hatte die Tage bereits geschrieben, dass es mir zur Zeit ganz schlecht geht. Ich halte diesen Zustand kaum aus. Mit schuld an diesem Zustand ist das neuroleptikum Amisulprid, welches ich seit ein paar Monaten nehme. Dieses hat nach und nach meinen Zustand komplett verschlimmert. Leider bekomme ich es aber auch nicht ausgeschlichen, da sich dann nochmal alles verschlimmert und ich das nicht durchhalte.
Nun meine Frage: Hat jemand Erfahrungen mit EKT im Hinblick auf das absetzen von Medikamenten? Ist das absetzen hiermit möglich?
Ich weiß mir gerade keinen anderen Rat….
Lieben Dank!

Vg Silke

22.04.2023 13:49 • 23.04.2023 x 1 #1


8 Antworten ↓


A
Hallo SRittscher.
Ich habe Erfahrungen mit EKT-Behandlung.
Im Hinblickaufs Absetzen von Medikas?
Diese Frage verstehe ich nicht.

22.04.2023 14:42 • x 1 #2


A


EKT als Unterstützung beim absetzen von Neuroleptika

x 3


S
@Anir4 Ich habe zur Zeit ein Neuroleptika, welches aber meine Depressionen und Ängste stark verschlimmert hat. Ich habe bereits versucht es auszuschleichen, allerdings wird dann mein Zustand so schlimm, dass ich es nicht mehr aushalten kann.
Meine Frage war nun, ob man das Neuroleptika mittels ekt absetzen kann ohne dass die Depressionen unaushaltbar werden? Sprich die absetzsymptome abgemildert werden?
Vg Silke

22.04.2023 14:46 • x 1 #3


A
@SRittscher
Das weiß ich leider nicht.
Vielleicht kann dir ein Arzt die Frage beantworten.

22.04.2023 14:52 • #4


S
@Anir4
Schade! Ich habe so viel Hoffnung darin, dass das möglich ist!
Hat die EKT dir geholfen?

22.04.2023 14:54 • x 1 #5


A
@SRittscher
Ja.
Ich mache Erhaltungs-Ekt.
Alle 4 Wochen eine Behandlung.

22.04.2023 15:02 • #6


S
Wie geht es dir denn direkt nach der Erhaltungs-EKT?

Ich habe auch bereits eine EKT-Serie hinter mir. Komischerweise ging es mir nach den ersten paar malen erstmal schlechter als vorher……..aber nach der 7. EKT war die Depression plötzlich weg. Hat dann also super angeschlagen.
Allerdings wurde die erste ErhaltungsEKT erst nach 4 1/2 Monaten gemacht und danach ging es mir für 1 1/2 Wochen erstmal schlechter. Nach der 2. ErhaltungsEKT 6 Wochen später ging es mir auch wieder für 1 1/2 schlechter…….
Und momentan geht es mir ganz schlecht. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll……

22.04.2023 15:58 • x 1 #7


S
@Anir4 s. Antwort…..

22.04.2023 15:58 • x 1 #8


A
@SRittscher
Hallo.
Nach der Erhaltungs-Ekt, geringfügige Kopfschmerzen.
Mittlere Einbußen in der Erinnerungsfähigkeit, für 3-4 Tage.
Manchmal, tags Drauf eine kleine hypomane Nachschwankung für einige Tage.
Alles Gute dir.

23.04.2023 09:20 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl