Pfeil rechts

E
Hallo ,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Aber da bei mir Depressionen diagnostiziert wurde, schreibe ich es hier nieder.

Ja, ich habe Depressionen. Und seitdem ich es weiß, versuche ich zu ergründen woher es kommt.
Aber je mehr ich darüber nachdenke desto mehr wird es immer schwieriger.

Erstmal zu meiner Person. Ich bin eigentlich ein ruhiger und passiver Mensch, mag die Natur und lächle wenn die Sonne scheint, habe immer Menschen geholfen wo ich nur konnte. Doch durch Erfahrungen kam noch eine Seite zum Vorschein. Diese ist jezornig und schottet sich von der Menschheit ab. Denn Menschen tun mir nicht gut.
Auch Menschen die ich nicht kenne. Weil alle Menschen rumheucheln. Sei es in der aktuellen Politik oder die Menschen in meiner Nähe. Ja auch ich heuchle rum, ich bin nicht perfekt, das mag ich selbst nicht an mir.
Aber Menschen in meiner unmittelbaren Nähe, meinen mich immer zu kennen. Werfen mir Emotionen vor jetzt bist du sauer, jetzt ist er beleidigt und das große Highlight von Heute Warum hasst du mich so?!
Ich werde verrückt, kein Anzeichen da, von solchen Dingen. Und wenn ich mich verteidigen möchte Hör auf zu diskutieren. Also darf ich mich nicht rechtfertigen? Darf ich nichts dazu sagen?
Letztens hatte ich einen Streit mit meiner Schwester, sie schrie mich an und ich wurde dann ebenfalls lauter, da kam von ihr ernsthaft zurück kannst du auch normal mit mir reden?!
Was?!?
Und das geht schon mein ganzes Leben so.
Mein Vater hat mich früher geschlagen. Und trotzdem hatte ich immer noch meine Naturliebende, lächelnde, hilfbereite Seite. Aber diese verschwindet immer mehr. Der Jezorn kommt durch und ich fühle mich innerlich leer.
Seit Dezember habe ich meine Arbeit verloren und komme überhaupt nicht mehr zum Lachen.
Ich kann mit niemandem darüber reden, weil ich keinem vertraue. Ich hab mich mal meiner Schwester anvertraut und Tage darauf spricht mich ihre Freundin auf meine Probleme an.
Warum tun Menschen sowas ?! Warum wird direkt alles weiter erzählt ? Seitdem rede ich nicht über meine Probleme. Und nun wird mir wieder vorgeworfen das ich mit niemanden rede. Warum sollte ich auch, wenn meine Gefühle/Emotionen und Probleme einfach , hinter meinem Rücken, weiter erzählt werden?!
Hinzu kommt, dass ich keine Partnerin finde. Ich sehe nicht schlecht aus, habe eigentlich einen guten Charakter (der bald glaube ich verschwindet). Seit Jahren hatte ich nur gewisse Bettgeschichten und keine richtige Beziehung.
Ich werde einfach nur immer enttäuscht. Von Verwandten und meinen Mitmenschen.
Ich sehe auch keine Anzeichen, dass dies irgendwann besser wird. Ich hab bisher keinen Menschen kennengelernt, den man vertrauen kann.

Danke das ihr das gelesen habt.

28.04.2016 11:20 • 28.04.2016 #1


1 Antwort ↓

Heikegut
Hallo Eremit 86,gut,dass du hier bist und dir den Frust von der Seele schreibst.Beim lesen deines Textes kam mir der Gedanke,dass das ja eine Erkenntnis ist,die man im Lauf seines Lebens gewinnt:Man kann keinem Menschen zu 100 % vertrauen.Weil Menschen Fehler machen.Diese Suche nach dem einen Mensch,der es immer gut mit einem meint stellt man besser irgendwann ein.Und dann sucht man sich Menschen,bei denen man merkt,dass sie es gut mit einem meinen.Denen man ihre Fehler verzeihen kann...Weil sie eben auch Fehler machen,und die uns unsere Fehler verzeihen,denn sosehr man sich auch bemüht,man macht auch Fehler.
Liebe Grüße Heike

28.04.2016 11:57 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl