Na ja, also in der "echten" Metalszene war ich eigentlich noch nie unterwegs, dafür bin ich nicht *hart* genug, glaube ich... ich mag innerhalb der Gothicszene die Metal-Ecke ganz gern, könnte man sagen... aber das wäre jetzt eine komische Szenen-Diskussion, das führt glaub ich etwas weg vom Thema
Ich mag die Gothicszene aus einer ganzen Reihe von Gründen gern:
- ziemlich offensichtlich: ich mag die Musik . Und in der Szene ist auch die Bandbreite ziemlich groß, übrigens... geht so von Folk bis Techno, aber alles mit einem eher melancholischen Grundton.
- in Gothic-Clubs ist die Musik weniger laut als in anderen Clubs, die Leute sind friedlicher, sehr selten aufdringlich, und du wirst akzeptierst auch wenn du nicht mit einem Party-Grinsen herumrennst.
- insgesamt triffst du da ständig auf Leute, die ähnliche Probleme haben, weshalb ich schon immer mal wieder dieses "alles eine Familie" feeling habe. (Natürlich gibts da auch Idioten, aber immerhin sind die nicht aufdringlich ^^)
- ich mag die, hm, ich nenne es mal "Gothic-Ästhetik". In Bezug auf die Aufmachung: es gibt in der Szene natürlich auch Konkurrenz, allerdings sind die Möglichkeiten so weit gefasst, dass z.B. auch Mädels, die nicht in die Mainstream-Schönheitsparameter passen, sich aufbrezeln und mithalten können. Was nicht heißen soll, dass man sich aufbrezeln muss (zumindest nicht in den 'Clubs' wo ich hingehe)
Zitat:Ich glaube, daß ich nie der Handtäschchen-Puderdosen-Kettchen-Fraktion beigetreten bin, liegt daran, daß ich das mit Erwachsensein (Verantwortung übernehmen, nützliches Mitglied der Gesellschaft sein,...) verbinde.
Ich gebe dir einerseits recht, bin aber dennoch der Meinung, dass die Abneigung gegen tussige Handtäschchen und sich-die-Nase-pudern-gehen auch Audruck einer sehr vernünftigen Abneigung aus Prinzip sein kann ^^
Zumindest früher habe ich mich aus Prinzip dagegen gewehrt, weil ich so was albern fand. Inzwischen hab ich einiges als Preis für soziale Akzeptanz dann doch angenommen... aber so alberne Handtaschen wie sie derzeit Mode sind werde ich mir trotzdem nie zulegen!!
Zitat:(fürs Protokoll: Ich habe mir die Klunker umhängen lassen, sie aber schon im Auto wieder abgeworfen Wink )
*ggg*