Pfeil rechts
3

Lina111
Puh ja gute Frage.. also bei mir ist ja beides Traumata und dann Ereignisse welche mich in eine Kriese stürzen.

Damals wo ich Deralistation bekam,kam es durch Traumatas in meiner Kindheit...
Hmmm das mit den Medis ;ich glaube nicht das ADs bei Derealistation helfen...gegen Depression vielleicht, aber gegen Derealistation ?
Bei vielen ist es auch wie bei dir dass ADs Matching machen..war bei mir mit Citalopram (auch antriebssteigernd)damals auch so..

Liebe Grüße Lina

22.09.2017 18:35 • #21


P
noch eine ganz andere Idee: hat jemand schonmal eine Kältekammer ausprobiert? Da soll es ja einen großen Endorphinausstoß geben. Etwas ähnliches passiert mir immer, wenn ich Wassersport mache und mehrere Stunden am Tag im kalten Wasser verbringe. Dann ist der Kopf klar, anfangs nur kurze Zeit im Wasser und nach ein paar Tagen bleibt die Matschbirne komplett weg. Gefühle (positive und negative) kommen wieder, was eine Wohltat ist.

Ich bin gespannt ob ihr etwas dazu berichten könnt oder andere Idee habt, diesen Effekt zu reproduzieren.

27.09.2017 07:51 • #22


A


Derealisation? Nur klar im Kopf beim Sport?

x 3


Zazazu
Ohjaaaaaaaaa..... das benebelt sein kenne ich nur zu gut. War lange weg und nun ist der Mist wieder da. Seid ihr dann auch so lichtempfindlich besonders am pc? Ich fühle mich dann als hätte ich einen geraucht. Total foggy. Bäh. Aber vll hilft ja Kälte wirklich. Morgens kalt duschen könnte vll helfen aber die Überwindung ujujujuj XD

02.10.2017 18:55 • #23


B
Hallo,

ich hatte das auch für eine Zeit lang. Hatte davor aber viel Stress begleitet mit einer Panikattacke und Angstgefühlen. Was ich jedem raten kann, der Anflüge von Derealisation/Depersonalisation hat sind die folgenden Punkte:

- Nicht hineinsteigern, das Gefühl ist unangenehm, aber es tut gar nichts, du brauchst keine Angst zu haben.
- Wenn du regelmäßig Por.s schaust oder mastubierst. Hör sofort auf damit. Du wirst sehen, wie klar du nach 3 Tagen im Kopf bist und wie viel neue Ernergie du hast. Kannst auch unter NoFap googlen... Hat mir von allen Punkten am meisten geholfen!
- Mache Sport sowohl Ausdauer- als auch Kraftsport.
- Nicht alleine zu Hause bleiben. Mit Freunden oder Familie/Verein etwas unternehmen.

Ich habe es so komplett weg bekommen. Allerdings gibt es evtl. einen Auslöser, wie Stress oder dergleichen. Den sollte man als erstes beheben.

Depressionen sind meistens damit verbunden. Wer kein Vitamin D im Winter in Tablettenform nimmt und Depressionen hat, sollte dringend damit anfangen! Min. 3000, besser 5000 Einheiten am Tag und nach einer Woche erlebt man Besserung.
Also Kopf hoch du bist normal und es ist nur vorrübergehend .

15.10.2017 21:50 • #24


TomTomson
Hi, bevor du zum Psychologen rennst, unbedingt zuerst alle körperlichen Ursachen ausschliessen. Was du hier beschreibst kann viele Ursachen haben, eine die mir gerade aus eigener Erfahrung einfällt, könnten Augenprobleme sein. Ich hatte witzigerweise vor ein paar Jahren die genau gleichen Symptome wie du, ich war ständig müde und abgeschlagen und fühlte mich auch ein bisschen neben mir, also wie du beschreibst neben mir. Mit Sport und kalten Duschen wurde es gleich besser, aber auch wenn ich mich wieder entspannen wollte und eine Zeit lang einfach nichts tat, fühlte ich mich wieder recht mies. Ich bin dann auch zum Psychologen gerannt und der war natürlich völlig ratlos, haben dann auch ewigs lange im Dunkeln getappt und da waren auch diverse Verdachte wie z.B. Depression oder Psychose, weil die Symptome doch wie Derealisation/Depersonalisation klangen. Aber das hat dann eben auch nicht ganz gepasst.

Bis dann zufällig ein Augenarzt bemerkt hat, dass ich ein latentes (verstecktes) Schielen habe, welches bei mir für die Symptome verantwortlich war. Wenn du keine Sehprobleme an dir feststellst könntest du dennoch mal überprüfen ob du an einem versteckten Schielen leidest. Dazu stehst du vor einen Spiegel und unterbrichst das binokulare Sehen indem du eine Hand vor eines deiner Augen hältst, so dass du nur noch mit einem Auge schaust. Und nun achtest du darauf, ob das abgedeckte Auge auf eine Seite abweicht und schielt. Ist halt nicht ganz so einfach, da man dazu die Hand wieder leicht abheben muss. Wenns nicht geht fragst du am besten jemand der dir dabei hilft oder gehst zum Augenarzt. Das latente Schielen wird häufig übersehen, weil es eben von uns kompensiert werden kann. 80% der Menschen haben ein latentes Schielen, also wirst du sehr Wahrscheinlich etwas entdecken und bei 10% verursacht dies Beschwerden.

Generell können Augenprobleme zu den von dir genannten Beschwerden führen, diese werden auch als asthenopische Beschwerden zusammengefasst. Diese sind leider oftmals recht unspezifisch und können daher leicht übersehen und auf die Psyche geschoben werden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Asthenopie

18.10.2017 03:06 • #25





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl