Zitat von giesewickl:Bin gerade über folgenden Spruch gestolpert:
"Um den richtigen Menschen muss man nicht kämpfen. Er ist da, weil er da sein möchte. "
Das hat mich etz so richtig getroffen. Ich kämpfe nun schon das ganze Jahr um meine Frau. Seit dem Sommer kämpfe ich nicht mehr, bin einfach nur noch "da" und biete mich (im Sinne von Gedankenaustausch und körperlicher Nähe) an. Nun hat auch mein Herz verstanden, dass sie nicht mehr (für mich) "da" sein möchte, als sie eine Woche mit jemand anderen gelebt hat
.
Und sie ist einfach für den anderen da. Er braucht nur zu schreiben, dass es ihm schlecht geht, und sie fährt zu ihm.
Das sitzt. Emoji
Dazu der Spruch "Wer um die Liebe kämpft, kämpft gegen den, den er liebt".
Seit dem Sommer kämpfe ich nicht mehr. Sie zieht trotzdem von mir weg. Nun lasse ich sie los, und es geht ihr besser. Denkt sogar darüber nach, nicht auszuziehen, sondern "durchzuhalten". Sie weiß aber selber nicht, wie lange und worauf sie dann warten würde.
Hallo
☺ Ich hab mir dein Anliegen durchgelesen und erstmal möchte ich dir mein echtes Mitgefühl aussprechen. Sehr hart das Ganze!
In dem Spruch oben steckt viel Wahrheit drin. Es ist tatsächlich so. Wer bei jemanden sein will, der bleibt bzw ist da. Sie will es aktuell nicht. Was aber noch lange nicht heißt, dass das das Ende eurer Beziehung ist, auch wenn es vielleicht danach aussehen mag. Gerade wenn Sie merkt, was Sie an Dir hatte und jetzt ganz genau lesen und einprägen...UND IMMER NOCH HAT, vielleicht wird sie es früher oder später zu schätzen wissen!
Es gibt ein weiteres Sprichwort, dass sehr viel Wahrheit beinhaltet... und zwar: Der wahre Charakter zeigt sich erst, wenn man nicht mehr gebraucht wird.
Ich schätze dich jetzt nach deinen Zeilen einmal so ein, dass du ein Mann von Klasse bist und trotzdem für deine Ehefrau da sein wirst, oder?
Mein Tipp an Dich von Mann zu Mann: Liebe Sie weiterhin. Liebe zeigt sich immer in Taten und Liebe ist viel mehr als nur ein Gefühl, es ist eine Entscheidung! Wenn dir was an deiner Frau liegt, und davon gehe ich sehr stark aus, liebe Sie bedingungslos weiter. Daran kann dich niemals jemand hindern.
Viele Grüße und bewahre dein Herz.