Pfeil rechts

L
Ich habe mit Depressionen zu tun! Habe das mittlerweile zwar ganz gut unter Kontrolle, weil mir mein Arzt sehr dabei geholfen hat, aber jetzt in dieser dunklen Jahreszeit ist es immer noch extrem schwer für mich!!
Allerdings habe ich einen Freund an meiner Seite, der das nicht ganz versteht!
Zu meinen Depressionen die mich dann eh schon genug runter ziehen, wirft er mir dann teilweise noch an den Kopf das ich alles falsch mache!
Das geht dann meistens so weit, bis ich an den Punkt ankomme, wo ich sage,so jetzt ist genug, ich will nicht länger leben!
Ich habe zwar in den Momenten meine Familie da, die mich abhält, aber es macht einen doch schon ziemlich fertig, zusätzlich zu dem ganzen, auch noch so runter gezogen zu werden!!
Was soll ich machen, wie kann ich ihm erklären, wie es einem dabei so geht, das er ds auch versteht??

Lg Lara0103

06.11.2012 11:43 • 06.11.2012 #1


1 Antwort ↓

F
Hallo Lara,

verstehe was du meinst. Das kannte ich auch von meiner Beziehung, daß der Partner meine Erkrankung nicht verstand und ich noch zusätzlich oftmals sehr kritisiert wurde. Kritik finde ich schon okay, nur man kanns auch übertreiben damit, denn auch ich musste aufpassen, das es mich nicht noch mehr runterzieht. Eines Tages hatte es mir gereicht und ich äußerte deutlich meine Meinung, da gings mir besser und ich habe dann auch mal ein Lob geerntet. Man sollte schon Grenzen setzen und sagen, jetzt reichts. Ansonsten fühlt man sich nur noch mehr verletzt und das ist keinesfalls gut in so einem Zustand.

Liebe Grüße

06.11.2012 12:59 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl