Pfeil rechts

K
Tag

Depressionsanfälle oder so, nenne ich das, kennt das Wer? Meine Freundin, beide sind wir über 40, ich kann mich nicht für sie so richtig entscheiden. Mal habe ich sie sehr gerne und sie geht mir ab, mal gar nicht und viele sagen trenn dich von ihr, sie sagt auch wenn du mich nicht liebst dann nutzt du mich nur aus, ich sage nein, ich weiß nicht was los ist, manchmal verliere ich die Lebensfreude, und mir ist egal was ich mache, fühle mich leer manchmal nicht. Wenn ich mit ihr zusammen bin nicht immer fühle ich mich froh. Ich wohne noch bei Eltern möchte ausziehen aber habe keine Lust, finde es zu Hause bequem, ich bin in Psychotherapie seit 2 Monaten, sie auch, weil sie auch Depressionen hat, sie ist ein gutherziger Mensch, wir waren einige Male getrennt, jetzt funktioniert ja alles, nichts liegt uns im Weg nur ich. Mir fehlen die täglichen starken Gefühle dass sie mir abgeht, oft gehe ich neben ihr her, ja sie ist da, das war es, würde sie sich nicht melden 1 Woche glaube ich wäre mir das auch nicht wichtig, wo ich aber nicht weiß ob es so wäre sondern nur denke und dann bekomme ich Angst und kralle mich an sie irgendwie, weil ich sie nicht verlieren möchte. Redet sie von endgültig trennen dann möchte ich das auch nicht wieder, sie hält das aus aber es ist ein hin und her, ich mag sie aber nicht so wie ich mir das vorstelle. Hin und wieder fühle ich mich leer und irgendwie nicht glücklich, ich weiß nicht was ich tun soll und ich bin so was im Eimer. Der Glaube kann mir leider keine Kraft geben dazu bin ich zu weit weg, ich weiß nicht, ich fühle mal als würde ich gar nicht mehr Lust haben da zu sein, obwohl ich alles habe. Aber das ist eher selten so zu denken. Mir gehen irgendwie starke leidenschaftliche Gefühle ab, nicht dass ich meine Freundin ausnutze, nein gar nicht, ich lasse sie reden denken handeln wie sie will ich versuche ihr so wenig wie möglich in den Weg zu legen sie ist immer da und sie hat selber Schwierigkeiten sie fühlt stark und ist empathisch und nicht mal zu Hause bin ich immer glücklich, wo ich alles aber habe. Ich weiß nicht wo ich hin geh und was ich habe und fühle, keine Ahnung. Ich weiß nur ich möchte so schnell wie möglich da raus. Wer kennt das?

28.03.2015 18:35 • 29.03.2015 #1


3 Antworten ↓


Keyo
Du fühst dich ¨leer¨! Richtig?
Das kenne ich! Aus der Zei wo ich stark depressiv war...
Mein Psychologe sagte ich wäre ¨einsam¨! Und er hatte recht... dies war mir nicht bewusst...

28.03.2015 20:12 • #2


A


Depressionen - wer kennt sich aus?

x 3


Icefalki
Überdenke deinen letzten Satz: ich möchte so schnell wie möglich da raus.

28.03.2015 22:36 • #3


K
ok

Wieso fühlt man dann deiner Meinung nach sich so leer und orientierungslos und irgendwie dss ich sage, heute liebe ich sie oder habe sie gerne, morgen nicht usw. früher war es bie mir auch so teilwiese. nicht langwelig überhaupt nicht, sondern ich stehe auf und denke nicht an sie, was ich aber erwarte von mir, bin in der Arbeit und denke nicht an sie was ich aber von mir erwarte, brennende Gefühle sind nicht da was ich aber von mir erwarte, sehe ich sie, mal die Ur freude, und sie liebt mich will mich nie verlieren und ich sie auch nicht weil wir so viel gemeinsam haben oder einfach zusammenpassen, sie denkt an mich ich rufe sie an usw. und dann wieder wie heute, ich gehe spazieren ja wenig geüfhl, wäre sie nicht da auch egal, und das wurmt mich sehr.

Ich stelle mir Liebe vor das ich mehrer Mal am Tag mit großer Freude, Wehmut und Brennen im Bauch an sie denke
was fast nie der Fall ist

bin ich bei ihr und liege auf ihr und raste mich aus oder auch nach dem Sex oder vorher, ja irgendwie ist ds als will ich mich nicht von ihr trennen, dann bin ich wieder bie ihr und Hallo, ja ich bin ruhig und ziehe mich irgendwie zurück

dann wieder habe ich Angst das ich sie ausnutze, dann wieder mag Ich mich nicht weil ich sie schlecht behandle
nicht so wie es sich anhört aber alleine schon wnen ich sage, du mein Comuter ist mir heute wichtiger, ich möchte mich mit dir nicht treffen ich habe so viel zu tun (eh nur Hobbymässig), sie ist da schon traurig und enttäuscht

viele sagen mir zieh aus aber ich habe eine großes Zimmer, gute Eltenr udn wir haben einen starken Zusammenhalt, ich bin zudem südländer,

Und mit Leer meinte ich, die Freude die ich vor meiner Freundin hatte, mein Computer, mein TV, meine Kamera, das wear irgendwie so angenehm udn gewohnt, jetzt oft liege ich zu hause rum, alle 20 MInuten am computer, irgendwas machen, Musik bearbeiten, Chatten, in Foren schreiben, Tagebuch schreiben aufs BEtt lege

früher hat sie mir gesagt, habe ich dauernd was zu tun gehabt, dann war eine lange Zeit wo ich alleine nicths mehr tun wollte und keine Lust hatte, da ich lieber mit ihr was tat oder gar nicht und so lieber am Computer rum gesessen bin.

29.03.2015 00:38 • #4





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl