Pfeil rechts
31

P
Ich habe zu Beginn meiner Depression mit dem Rauchen aufgehört. Ich wollte ja nichtmal duschen geschweige denn aufstehen, rauchen ging gar nicht. Der einzig positive Effekt.

18.12.2023 00:24 • x 1 #21


Oxuz
@PetraS und hat sich was geändert psychisch?

18.12.2023 00:24 • #22


A


Depressionen und mit dem Rauchen aufhören?

x 3


P
Ich bin jetzt seit 2 Wochen aus der Tagesklinik raus. Die erste Woche ging sehr gut, jetzt bin ich wieder in einem Tief. Bin aber immer noch Nichtraucher seit 3 Monaten und froh darüber. Wie geht es dir?

18.12.2023 00:30 • x 1 #23


Oxuz
@PetraS vor 8 Monaten fing meine Depression an und es war sehr unerträglich, hab es dennoch absitzen müssen und die schwere Depression entwickelte sich dann nach etwa 2-3 Monaten zu einer mittleren Depression. Angststörungen sind auch dazu gekommen, aber die haben jetzt auch an Gewicht verloren. Momentan ist es eine innere Unruhe die noch erträglich ist. Termine für eine Psychologische Sitzung finde ich seit 8 Monaten nicht. Selbst die Krankenkasse findet keine Termine. Das was sehr nervt ist die Lustlosigkeit und Müdigkeit. Leide an wiederkehrenden Depressionen seit 4-5 Jahren.

18.12.2023 00:42 • #24


P
@Oxuz ich hab zum Glück nach 4 Monaten eine Therapeutin gefunden. Nächste Woche die erste Sitzung.
Meine Panikattacken hab ich im Griff, die Depression ist morgens am Schlimmsten.
Aber ich arbeite wieder ein paar Stunden, das lenkt ab

18.12.2023 00:46 • x 1 #25


Oxuz
@PetraS bin krankgeschrieben seit 8 Monaten. Erst war es morgens unerträglich, so wie bei dir. Jetzt ist es mitlerweile so das es morgens am angenehmsten ist und Richtung Abend es sich verschlechtert. Wenn die Müdigkeit langsam kommt verbessert sich wieder mein Zustand.

18.12.2023 00:53 • x 1 #26




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl