App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

4

Bekki

Bekki
Mitglied

1
Danke erhalten:
1
Ich leide seit Jahren an Depressionen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist wirklich sehr schlimm und habe vor vielen Dingen Angst

05.04.2026 #1

5 Antworten ↓

Luce1
Das tut mir leid, dass Du Dich so fühlst.

Was für Ängste hast Du genau?

PS: Ich hab mal monatelang das Haus nicht verlassen können, kenne das also

x 2 #2

A

Depressionen und Ängste

x 3

Bekki
@Luce1 Ich habe Angst vor Übelkeit und davor das ich mich übergeben muss, habe mit Verlust Ängsten zu kämpfen und habe Angst davor alleine zu sein

sensibelchen98
Damit bist du definitiv nicht alleine, ich denke das kennen ganz viele hier, mich eingeschlossen lachen bist du schon in Behandlung deswegen?

x 1 #4

K
Kenne das von Schmerzen her. Hab u.a. Darmprobleme. Oft Angst, dass es unterwegs schlimmer wird. Nun habe ich stets Magen/Darm Tropfen und Schmerzmittel dabei. Brauche es so gut wie nie. Einfach fürn Kopf.
Leg doch etwas gegen Übelkeit einfach proforma neben dich.

x 1 #5

nikimiky
Zitat von Bekki:
Ich leide seit Jahren an Depressionen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist wirklich sehr schlimm und habe vor vielen Dingen Angst

Wie geht's dir denn mittlerweile?

Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl
App im Playstore