Pfeil rechts

H
Moin moin,
ich schreibe hier mal etwas mehr, sind auch mehrere sachen die ich habe bzw von denen ich berichte (Panikattacken,Depressionen etc.),
denke aber hier passt es am besten rein.
Also ich bin 19 Jahre alt, fast 20.
Seit meinem 16 lebensjahr hab ich ab und zu Graß geraucht.
Mit 17 dann eig. täglich bis Silvester dieses Jahres.
Bin nun seit 4 Monaten Clean.

Also in meiner 2. entzugswoche mitte Januar habe ich das erste mal ne Panikattacke bekommen,
seitdem leide ich unter ner Angststörung. Denke immer ich bekomme nen Herzinfarkt, habe Herzrythmusstörungen,
Leberzirose,Psychose oder andere Krankheiten. Es geht also bei mir nur um meinen Gesundheitszustand.

Ich bin oft müde,träge,faul hab schlechte laune bzw keine lust etwas zu machen und denke Generell viel über mein Leben nach,
dass habe ich schon früher getan.
Wenn Freunde mir manchmal etwas blöde kommen, was ja immer mal ist,
denke ich oft Tage danach noch drüber nach und reg mich extrem auf.
Auch sind mir manchmal kleinigkeiten schon zuviel, wenn ich z.B Staubsauge und der Sauger iwo hängenbleibt, könnt ich manchmal durchdrehen.

Ich hatte schon als Kind ne Schilddrüsenunterfunktion, die ja auch zeichen von Depressionen aufweisen kann.
Habe dann mit 17 Jahren die Tabletten selber nicht mehr genommen, ohne den Arzt bescheid zu sagen, weil ich sie oft vergessen habe
und trotzdem nicht zugenommen hab, ich dachte damals also alles sei i.O und ich brauch sie nicht mehr.

Ich war eine Zeitlang Ausbildungssuchend, habe also nichts gemacht und in der Zeit war ich fast nur zuhause,
hatte Angst bzw schlechte gedanken um meine Zukunft, hab mir vorwürfe gemacht etc. also anzeichen einer Depressionen.
Seitdem ich wieder zur Schule gehe gehts mir viel viel besser, ich habe nurnoch die oben genannten Symptome von müdigkeit,faulheit etc.

Bei mir wurd dann nun wieder ne Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und seit 5 Tagen nehme ich wieder L-thyroxin,
zudem wollt mir meine Ärztin Citalopram verschreiben für meine Angststörung und sie meinte ich habe evtl. leichte Depressionen.

Diese nehme ich allerdings NICHT, da ich darauf echt keine lust habe, hab schon zuviel schlimmes davon gehört,
außerdem hab ich Angst davor, da diese ja die Herzschlagfrequenze ändern können und es evtl. zum plötzlichen
Herztod kommen kann (Angststörung)

Ich glaube aber eher, dass mein Launentief und meine Antriebslosigkeit von der Schilddrüse kommen kann/muss,
da ich A wenn ich mit Kollegen unterwegs bin auch viel Lache, wenn Musik läuft die mir gefällt geh ich manchmal total drauf ab.
Also quasi dieses Crazy sein Lustig sein ist bei mir nicht komplett weg, was bei Depressionen doch sein müsste oder?
Und B esse ich seitdem ich nicht mehr *beep* unmengen, wirklich unmengen.
Letzens erst 10 Brötchen, oder an nem anderen Tag erst ne Pizza dann 2x Lasagne und Abends noch ne Pizza, + zwischendurch noch paar kleinigkeiten, natürlich über den Tag verteilt.

Oder kann es auch nur ne leichte Depression sein? Ich habe bald einen Termin bei ner Therapeutin für Depressionen und Angstzuständen,
diese wird dies natürlich besser herausfinden können, bin aber generell wie schon erwähnt der Typ von Mensch, der viel und unnötig fragt
und alles doppelt und 3fach wissen möchte bzw ganz viele meinung hören möchte, auch gerne übers Internet obwohl die Diagnose da natürlich nicht richtig gegeben werden kann.

Hoffe der Text ist nicht zu verwirrend und ihr wisst so ungefähr was ich meine hehe

lg

18.04.2016 16:07 • 25.04.2016 #1


4 Antworten ↓


Z
Hey Hansestadt ich kenn das Gefühl habe das auch alles hinter mehr so zu sagen teilweise. Ich bin 18 Jahre alt.Ich nehme seit April 2014 aich L-Thyroxin zu mihr,weil bei mihr eine Schilddrüsen Unterfuntion festgestellt worden ,ich habe meinen Artzt erwähnt das ich Haarausfall habe und so Pumpen in der Brust öfters in der Nacht.Dann in Oktober hatte ich erwähnt das Selbstmordgedanken und mich seit ich 14 bin angefangen habe mich zu ritzen. Also kam ich damals in die Psychiatrie Stationär mit 1 Woche geschlossenen, auf offenen Bereich 3 Wochen kein Ausgang und wurde nach Sieben Wochen und 2 Tagen entlassen da War Dezember. Im Januar ging die Ambulanz Therapie los bis May ,In May kam ich noch mal für 8Wochen und 4 Tage rein und wurde in July entlassen. Und habe bis dahin jetzt Ambulante Psychotherapie. Ich wurde auf Medikinet Retard eingestellt,weil bei mihr letzten Jahres ein Aufmerksamkeit-Aktivitätsstörung und Autismus diaknoszitiert worden ist.Ich kann dir nur sagen sei Vorsichtig was Psychologische Medizin angeht,weil so euch Nebenwirkungen haben kann.Seitdem ich diese Kapseln nehme trinke ich den Ganzen Tag fast nichts und Esse wenig .Aber auch wie du es Beschrieben hast mit den Rauchen das wie es dir geht das können entzugserscheinungen sein.Aber auch wenn die Hormone der Schilddrüse können Depression auftauchen wenn nicht genug da ist.Meine Eltern sagten damals als ich mit den Hormonen eingestellt wurde war ich total zickig bei hat es mindestens bei der Einstellung und bis es sich eingependelt hat 8 Monate gedauert. Je nach dem Wie sie dich einstellen und nach Stärke kann es dauern .. Und das mit Essen japp hab ich auch ist bei jeden Unterschiedlich ich habe da kein Hunger sondern Heißhunger Attacken und Schibe mihr such Sachen rein.Nur am Besten wie es schon hast gehe regelmäßig zur Therapie kann ich nur empfehlen. Denn wenn ich da fertig bin geht es mihr total besser und habe das Gefühl mihr ist ein Stein vom Herz gefallen. Was dein Medikamt angeht frag am Besten Apotheker was damit Aussich hat was die Nebenwirkungen sind und worauf man aufpassen sollte .Oder am Besten frag dein Artzt

18.04.2016 16:55 • #2


A


Depressionen oder doch Schilddrüse?

x 3


H
Hey,
danke dir, hört sich auch nicht grade schön an

Hab heute bei einer Psychotherapeutin angerufen, normal ist die wartezeit min. 1-2 Monate
sie hatte aber per zufall nen Termin für mich frei, direkt am Montag
Besser gehts nicht, freue mich echt

20.04.2016 13:28 • #3


Z
Ist doch gut ? Ja ich kriege noch Termin. Wünsche dir auch gute Besserung. Heute hatte ich schlechten Tag hab an alles gedacht wurde mihr zuviel habe geweint und später Wutanfall bekommen aber jetzt ist besser.

20.04.2016 18:39 • #4


S
Hi,

es kann etwas dauern, bis die Medikamente für die Schilddrüse wirken - da muss man (leider) geduldig sein.

25.04.2016 11:33 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl