Pfeil rechts
19

JenniferB1611
Zitat von steffal27:
Hi wie geht's euch aktuell ?


Puh, geht so... heute ist kein so guter Tag bei mir von den Symptomen her.
Und wie geht es dir?

12.07.2023 23:51 • #21


JenniferB1611
@steffal27: Hast du denn mal einen Hormontest bei dir machen lassen?
Ich habe das Ergebnis von meinem Hormontest seit gestern. Ich habe im Dezember schon mal einen machen lassen und hatte da auch bei fast jedem Wert einen Mangel. Jetzt sind die Werte seitdem noch mehr in den Keller gegangen, also ja, um zu deiner Frage zu kommen, JA, deine Angst usw. kann auch hormonell bedingt sein.
Seit heute weiß ich nun auch, dass ein Wert der Schilddrüse bei mir erhöht ist. Vitamin D habe ich auch mal wieder einen Mangel, ebenso Folsäure, Kupfer, Chrom und Magnesium.
Ist eigentlich kein Wunder, dass es mir geht, wie es mir seit Wochen und Monaten schon wieder geht.

Und bei dir so?

12.07.2023 23:54 • #22


A


Depressionen mit dauerhafter Angst

x 3


S
Hallo

Nun bin ich bei der angst vor psychose wieder angekommen.

Ich fühle mich noch immer total fremd und unwirklich bzw alles so realitätsfern. Dazu kommt das ich meine benebelten gedanken permanent beobachte. Ich achte wirklich auf alles was ich sehe und anschließend was ich dabei denke. Ich hatte auch paranoide gedanken aber ich kann mich gut abgrenzen und weiß eigendlich das sie totaler quatsch sind. Heute morgen ist mir die Sicht ein bisschen verrutscht und ich dachte sofort es eine psychose. Später beim Essen hat es anders geschmeckt als sonst und ich dachte schonwieder psychose. Kann mir jemand ein paar Tipps geben die mich vill. Ein bisschen aus der spirale rausholen ? Liebe Grüße

21.07.2023 15:14 • #23


Sauregurke
Zitat von steffal27:
Wie lange kämpft ihr mit euren Leiden schon ?

Meine erste Angst Panik Attacke hatte ich 2012 und seitdem kämpfe ich mal mehr Mal weniger damit, ich habe aber keine Hoffnung das ich jemals davon vollständig befreit werde, leider

21.07.2023 17:39 • x 1 #24


Angsthase-1969
Das geht mir schon seit über 20 Jahren so…

21.07.2023 20:00 • x 2 #25


Sauregurke
Was hilft dir bzw wie gehst du damit um?

21.07.2023 20:19 • x 1 #26


JenniferB1611
Auch ich habe schon sehr sehr seeeehr lange mit Ängsten und Panikattacken zu tun. Bin jetzt 37 Jahre alt, kann mich gar nicht daran erinnern, wann genau das mit mir anfing, aber ich glaube, meine erste bewusste Panikattacke hatte ich schon mit 6 oder 7 Jahren.
Auch ich denke, dass ich niemals ganz ohne sein werde. Da bin ich bei mir realistisch und es okay, grundsätzlich habe ich meinen Frieden damit gefunden. Nur bin ich seit vielen Wochen und Monaten wieder in einer nicht so guten Phase und kämpfe mich gerade jeden Tag so durch meine verschiedenen Symptome, was manchmal wirklich sehr sehr viel Kraft kostet. Ich hatte auch schon bessere Phasen, zum Glück und ich glaube daran, dass es auch wieder besser werden wird. Das Leben ist ein Auf und Ab.
Fühlt euch lieb von mir umarmt.

LG.

21.07.2023 20:37 • x 1 #27


Angsthase-1969
Manchmal ist alles bestens und manchmal, wie jetzt lande ich in der Notaufnahme und brauche wieder Tabletten…
Das unfaire ist das gefühlsmäßige auf und ab…

21.07.2023 21:14 • x 2 #28


JenniferB1611
Zitat von Angsthase-1969:
Manchmal ist alles bestens und manchmal, wie jetzt lande ich in der Notaufnahme und brauche wieder Tabletten… Das unfaire ist das gefühlsmäßige auf und ab…


Oh, bist du jetzt in der Notaufnahme?
Da geben die dir doch auch nur Tavor... oder?

21.07.2023 21:27 • #29


Angsthase-1969
War nicht heute, ist schon ein paar Wochen her…
Ja, Tavor habe ich bekommen, aber nicht genommen.
Habe ich quasi als Sicherheit in der Tasche…

21.07.2023 21:31 • x 1 #30


S
Zitat von steffal27:
Hallo, ich hätte mal ein Anliegen an auch und vill kann mit der ein oder andere ja tipps geben. Ich hab seit vier Monaten eine depression mit dauer ...

Liebe Steffal, ich kann dir leider wegen meines vollen Postfachs keine Nachrichten mehr schreiben. Vorher war das möglich, da verschwand dann einfach pro neuer Nachricht eine alte. Mittlerweile geht das leider nicht mehr.

23.07.2023 17:26 • #31


S
@steffal27 Ich kann leider keine privaten Nachrichten mehr schreiben.

26.07.2023 21:23 • #32


Flame
Zitat von steffal27:
Kann sowas auch hormonell bedingt sein das es mir so schlecht geht?

Das kann theoretisch sein und man kann sowas bei einem Endokrinologen abklären lassen.
Einen Termin zu bekommen kann zwar lange dauern aber Abklärung ist wichtig.

Depressionen rufen halt Ängste hervor und umgekehrt und deswegen ist es gut,wenn man sich Hilfe sucht bei einem Psychiater und sich auch um eine Verhaltenstherapie bemüht.
Also möglichst umfassende Hilfen in Anspruch nehmen.

Dein Befinden ist jedenfalls nicht unnormal,auch wenn es für Dich sehr belastend ist.
Also das wird wieder aber hol Dir Hilfe.

27.07.2023 20:01 • #33


L
Zitat von steffal27:
Hallo Nun bin ich bei der angst vor psychose wieder angekommen. Ich fühle mich noch immer total fremd und unwirklich bzw alles so realitätsfern. ...

Das kenne ich wirklich nur zu gut.
Erinnerungen von vor zwei Tagen fühlen sich an wie vor langer Zeit. Sogar Erinnerungen vom Vormittag fühlen sich nicht so an als wäre es am Vormittag passiert.
Zusätzlich ist bei mir eine Lärmempfindlichkeit dazu gekommen. Kennst du das auch? Ich war in der Stadt und auf einmal habe ich wahrgenommen wie viele Geräusche da sind und konnte mich auf garnichts mehr anderes konzentrieren. Bin dann sofort zurück ins Auto und dachte dann es ist jetzt auf jeden Fall der Anfang einer Psychose bzw. Schizophrenie.

13.08.2023 10:11 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl