Pfeil rechts
2

Darius-Thurnher
Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich bin gerade auf eine kommende Tatort-Folge gestoßen, die vielleicht für einige von uns interessant sein könnte. Es handelt sich um die Folge Murot und das Paradies ( siehe https://tatort-fans.de/tatort-folge-124. -paradies/ ).
Kurze Zusammenfassung: Hauptkommissar Felix Murot, gespielt von Ulrich Tukur, steht im Mittelpunkt dieser Folge. Er kämpft mit dem Sinn des Lebens und seiner eigenen Depression. Trotz seiner regelmäßigen Sitzungen bei seinem Analytiker Dr. Wimmer findet er keinen Ausweg aus seiner inneren Dunkelheit. Doch als zwei Leichen im Investmentbanker-Milieu auftauchen, wird er aus seinem Alltag gerissen. Die Ermittlungen führen ihn in eine Welt, in der die Grenzen zwischen Illusion und Realität verschwimmen.

Die Redaktion von Tatort-Fans beschreibt die Folge als tiefgründig und surreal, mit Szenen, die einem den Atem rauben. Es geht um die großen Fragen des Lebens: Was ist Glück? Was ist der Sinn des Lebens?

Die Folge wird am Sonntag, den 22.10.2023, um 20:15 Uhr im Ersten Programm der ARD ausgestrahlt.

Ich dachte, es könnte interessant sein, diese Folge gemeinsam anzusehen und danach hier im Forum darüber zu sprechen. Es ist immer wieder faszinierend, wie solche Themen in der Popkultur aufgegriffen werden, und es könnte uns eine neue Perspektive auf unsere eigenen Kämpfe bieten.

Lasst mich wissen, was ihr denkt!
Liebe Grüße,

17.10.2023 11:38 • 17.10.2023 #1


2 Antworten ↓


rednaxela
Vielleicht auch Mal hier Posten:
small-talk-plauderecke-f74/der-tatort-thread-was-waere-ein-sonntag-ohne-tatort-t100712.html

Dort wird der Tatort regelmäßig besprochen

17.10.2023 13:38 • x 1 #2


Darius-Thurnher
Danke, direkt mal querverlinkt. Ich hoffe wegen dem Thema Depression passt es dann doch als eigener Beitrag.

17.10.2023 14:03 • x 1 #3





Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl