Pfeil rechts
68

456-abc
Die Entscheidung keine zu nehmen, hat Konsequenzen, mit denen du leben musst.

28.07.2023 21:47 • x 1 #81


456-abc
Die Beziehung zum Psychiater ist eine Vertrauensbasis. Er denkt du bist auf Medikamente eingestellt und du nimmst sie nicht und teilst ihm das nicht mit. Es kann dir nur besser gehen, wenn du ehrlich bist und regelmässig zu deinem Arzt gehst.

28.07.2023 22:08 • x 1 #82


A


Negative Denkweise in positive Gedanken umwandeln?

x 3


T
@456-abc aber meinst du es ist in meinem Fall wirklich nötig? medikamente zu nehmen?

28.07.2023 22:12 • #83


T
Ich nehme die medikamente die ganzezeit nicht da ich denke, nein es muss doch irgendwie ohne gehen, nein ich bin nicht verrückt deswegen brauch ich das nicht, nein ich will
nicht abhängig werden, was wenn mich diese medikamente krank machen? was wenn es mir doch garnicht so schlimm
geht dass ich das brauche und ich schade mir dann sinnlos mit dieser chemie? was wenn ich extreme schäden davon bekomme?

28.07.2023 22:14 • #84


T
ich kann mir halt auch nicht vorstellen dass mir medikamente bei solchen gedanken helfen können. Wie soll das wirken? vergesse ich dann auf einmal alles? oder wie sieht es dann aus…

28.07.2023 22:15 • #85


Reconquista
Die Medikamente (Psychopharmaka) wirken sehr unterschiedlich und sind nicht zuverlässig (bis auf die Benzodiazepine, die jedoch abhängig machen können). So wie dein Bericht klingt, könnte dir ein Medikament helfen. Aber hast du denn selbst schon Methoden ausprobiert, um deine rasenden negativen Gedanken loszuwerden? Damit solltest du auf jeden Fall starten! Es gibt eine Menge Methoden, um aus Gedankenspiralen herauszukommen. Es sind nur Gedanken! Die schönen liebevollen Gedanken an deinen Freund quälen dich nicht. Also lerne, deine Gedanken ein bisschen selbst zu steuern und bestimmen. Das geht. Selbstberuhigung erlernen und durchführen. Solltest du vom Arzt Medikamente verschrieben bekommen haben, sie aber nicht einnehmen, solltest du es ihm sagen, er wird deshalb nicht „sauer“ sein, Aber er sollte es wissen. Ich habe schon angebrochene Packungen zum Psychiater zurückgebracht. Keine Spielchen machen. Du leidest, hast ja schon starke Angst vor der Angst und weißt nicht weiter. Da helfen Selbstberuhigung, Therapien und Medikamente. Einzeln oder gemeinsam. Du wirst das beste für dich finden. Der Goldstandard ist die Selbstberuhigung, aber es ist auch das Schwerste.

29.07.2023 00:51 • #86


456-abc
@tofa2021 Alles Fragen die du dem Psychiater stellen musst.

29.07.2023 08:52 • #87





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl