Pfeil rechts
7

J
Ich hatte mehrere Therapien, ambulant und stationär, aber da wurde nie über den Auslöser, den Tod meines Vaters gesprochen. Was ich auch noch habe ist, dass mir manchmal schwarz vor Augen wird, wenn ich unter starker Angst leide.

Ich glaube, das alles ist eine Flucht unserer Psyche. Wir distanzieren uns von allem, zu erst dem materiellem.

Bist du in Behandlung? Nimmst du Medikamente?

04.11.2016 00:49 • #21


D
Also bei mir kam die Derealisation damals auch von einem Augenblick auf den anderen.
Wars damals ca 19 Jahre(heute 37). Allerdings hatte ich Tage vorher auch meine erste Panikattacke. Anfangs war die Derealisation sehr ausgeprägt. Die Symptome gingen bei mir Jahre ( 4-5) und schwankten von Mittel bis Schwer. Vor allem draußen waren sie sehr stark ( was mich auch lange an die Wohnung gefesselt hat). Zuhause war es weniger ausgeprägt (stärker wenn ich wenig Schlaf hatte). Irgendwann ging es Zeitweise fast ganz weg. Leider fing es vor 3 Jahren wieder an etwas stärker zu werden. Im Moment habe ich es Phasenweise. Allerdings sind bei mir zahlreiche andere Symptome dazugekommen. Wie gesagt früher hatte ich Panikattacken und Derealisation. Heute habe ich zusätzlich auch noch Depressionen, Körperliche-Missempfindungen, Schmerzen und ne ganze Menge mehr. Habe glaub ich schon fast alle Symptome einer Angsterkrankung hinter mir.

Gruß dernebu

05.11.2016 00:54 • #22


DonToretto
Mein Gedächtnis ist GUT und ja es kam von jetzt auf gleich und weiss auch noch genau wann und wo es das erste mal kam..

07.11.2016 16:03 • #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl