Hey ,ich kenne Depression nur zu genüge auch die schwerste Form habe ich.
Deshalb was ich dir jetzt schreibe soll das Ganze nicht verharmlosen, aber du weißt dass deine Gedanken eine enorme macht auf deine Gefühle haben?
Es war so zwei Wochen vor Weihnachten dieses Jahr und ich merke dir wieder wie ich immer trauriger und trauriger und trauriger wurde. ich hatte mich schon wieder damit abgefunden, dass ich schon wieder in eine schwere depressive Episode Rutsche.
Dann dachte ich mir in meinen Gedanken

ch mal halte ich das nicht aus und ich dachte mir:es muss doch eine andere Lösung geben ,als jetzt wieder dabei zuzusehen ,wie ich wieder immer tiefer in diese schei. rein Rutsche.
Also habe ich angefangen mir über positive Dinge etwas an zu lesen. Habe gezielt im Internet nach Dingen geschaut die positiv sind sprich z.b. wie durch die Macht der Gedanken Krebs geheilt worden ist und so weiter und so fort quasi über Wunder gelesen.
Dann habe ich mir immer wieder gesagt, dass ich keine Depression habe, sondern das einfach ein Zustand meiner Seele ist, der ist momentan nicht gut geht ,also ich habe das ganze nicht in eine Schublade gesteckt ,sondern einfach als Symptom meines Körpers gesehen, egal wie man das auch immer nennen mag. Denn wenn man dieses Schubladendenken wegmacht, ist man auch nicht mehr in dieser Opferrolle drinne. Ich wusste ,dass ich etwas tun kann, dass ich nicht da jetzt so tief rein rutsche ,also habe ich mich jeden Tag bewusst mit positiven Dingen in meinem Leben beschäftigt( auch öfters mal meine Augen geschlossen und an schöne Momente in meinem Leben gedacht)und siehe da ich bin nicht tiefer rein gerutscht ,es wurde sogar wieder etwas besser. Mir geht es zwar nicht gut, aber es wurde nicht mehr richtig schlimm, nur aufgrund meinen Gedanken und auf was ich den Fokus gesetzt habe.
Deine Gedanken sind ja nichts anderes wie Energien, die eine direkte Wirkung auf dein seelisches Wohlbefinden haben.
Ich würde dir das nicht schreiben, wüsste ich nicht wie schlimm eine Depression ist und hätte ich diese Erfahrung nicht selbst gemacht. Vielleicht versuchst du meine Tipps einfach mal bei mir hat es gewirkt.
Ich meine wenn du es als Depression bezeichnen willst, dann tu es.( für mich ist das nur Gift ,weil dann fühle ich mich immer direkt als Opfer )nur du kannst aber die Stärke wählen bei deiner Depression.
Und ich habe lieber eine mittlere wie wieder diese schwere Form.
Also mit deinem Gedanken die du bewusst positiv denkst kannst du auf jeden Fall deine Depressionen lindern und dass du nicht wieder so tief rein rutschst.
Das ist aber natürlich Arbeit ,aber ich finde es ist es wert
Liebe Grüße Lina