Pfeil rechts
979

Afraid1992
@gh0stdad hat der Arzt dir dafür was verschrieben? Kann Lefax empfehlen.. allerdings die Erwachsenen-Variante davon. Ist auch unbedenklich und ich kenne einige, denen das geholfen hat.

16.05.2022 20:41 • #441


l3mureS
Zitat von Afraid1992:
@gh0stdad hat der Arzt dir dafür was verschrieben? Kann Lefax empfehlen.. allerdings die Erwachsenen-Variante davon. Ist auch unbedenklich und ich ...

Danke dir Hab ich Zuhause.
Hilft auch ein wenig

16.05.2022 20:46 • x 1 #442


A


Auf einer Skala von 1 bis 10 Identifizieren von Zuständen

x 3


Sonja77
Übrigens ganz tolles Thema was wir heute haben,besonders für die Männer unter uns

16.05.2022 20:46 • x 2 #443


Nora5
Am Samstag tagsüber war ich, noch nach dem starken Weinen, weiter ganz unten mit Angst udn Traurigkeit, vielleicht so 3/10. Das bleib auch so, ich fühlte mich wohl und wir haben so so viel gelacht, waren zu 5t, saßen im Hof draußen bei bestem Wetter und haben gefrühstückt und lange zusammen gespielt. Ich glaube, durch das Gefühl von Bindung mit den Freunden und das Lachen blieben die schlechten Gefühle so unten. Es war so viel Leichtigkeit und Ausgelassenheit da.

Samstag Abend hatte ich ein sehr spontanes Date und weil die bisherigen jetzt nicht gerade zu Glücksseligkeit geführt haben, war mir diesmal irgendwie alles egaler. Ich hatte keine Erwartungen, eher schlechte und habe nur gedacht, so, jetzt machst Du mal nur, was Du selber möchtest. Ich wollte schon länger von einem bestimmten Brettspiel die Regel lernen, kam aber nciht dazu. Da dieser Mann Brettspiele tatsächlich als Hobby in seinem Profil angegeben hatte, dachte ich okay, kann man ja mal vorschlagen.

Als er klingelte, hatte ich gerade das Treppenhaus geputzt und stand unter der Dusche Habe Moment bitte gerufen, mir schnell etwas über gezogen und bin mit Handtuch auf dem Kopf zur Tür. Nichts mit stundenlangem Fertigmachen.... Es war mir auch wirklich egal, irgedetwas Darstellen wollte ich kein bisschen mehr oder mir den Kopf zerbrechen über irgendwelche Männer. Dann stand da ein etwa 1,88m großer, schlanker, wirklich sympathisch aussehender Mann in der Tür und ich war wirklich überrascht, auf seinem Foto hatte man ihn kaum erkennen können. Dann haben wir gemeinsam die Pasta fertig gemacht und zusammen das Spiel gelernt. Es war sehr harmonisch und vor allem so ein schönes Miteinander auf Augenhöhe. Ich war beeindruckt, wie nett er war. Und ich war auch von meinen eigenen Gefühlen beeindruckt, dass ich guter Dinge war und auch ein klitzekleines bisschen Schmetterlinge im Bauch hatte. Es machte sehr den Anschein, dass er mich auch nett fand.

Was auch immer daraus nun wird, ich bleibe der Gesamtsituation Beziehung / Dating etc skeptisch und misstrauisch ggnü., der große neue Schritt war, dass solche Gefühle bei mir da waren und möglich waren, ich konnte danach noch eine Stunde nicht schlafen, war aufgedreht und sehr glüklich und das allein war es wert. Da war wohl die Angst auf 1/10.

Kommt bestimmt eh wieder ne Enttäuschung, aber an diesem Abend war es gut. Und in meiner jetzigen Lage reicht das erstmal. Nun fängt es langsam wieder an, die Traurigkeit/Angst geht wieder so gegen 6/10. Wahrscheinlich weil wieder ein paar Tage rum sind, an denen ich nicht geweint hab. Ich hab keine Ahnung. Ob das eines Tages aufhört....

16.05.2022 20:59 • x 1 #444


Sonja77
Zitat von Nora5:
Am Samstag tagsüber war ich, noch nach dem starken Weinen, weiter ganz unten mit Angst udn Traurigkeit, vielleicht so 3/10. Das bleib auch so, ich ...

Darf ich dich mal etwas fragen?aber bitte nicht falsch verstehen ich meine es absolut nicht böse wirklich nicht es ist nur Neugier von meiner Seite

ich verstehe nicht ganz wieso du immer wieder die genau gleichen Beiträge in mehreren Themen postest……meistens sind die Beiträge identisch…..und wie jetzt gerade sind einfach ein paar Zeilen mehr in einem Thema als im anderen…..

du kannst das gerne weiterhin machen nur möchte ich gerne den Sinn dahinter verstehen und für die die deine Beiträge lesen ist es manchmal etwas mühsam wenn man dann genau das gleiche zwei oder drei mal liest in verschiedenen Themen

16.05.2022 21:03 • x 1 #445


Nora5
Zitat von NIEaufgeben:
Darf ich dich mal etwas fragen?aber bitte nicht falsch verstehen ich meine es absolut nicht böse wirklich nicht es ist nur Neugier von meiner Seite

Liebe Sonja, nur, weil ich in den verschiedenen threads mit verschiedenen Leuten in Verbindung stehe, die oft eben auch nur in diesem therad sind und sich auch nur dort austauschen.

16.05.2022 22:29 • x 2 #446


Dennis1312
Ich hab auch die Intens mit 120mg Simeticon aber naja Wirkung geht so.
Bin umgestiegen auf Magen-Darm Entspannung von tetesept die findest du in allen Läden, kosten die Hälfte und haben mehr Wirkstoff. Also wenn Lefax bei dir nicht reicht kannst du es auch damit versuchen

17.05.2022 00:02 • x 1 #447


Johnny83
@Grace_99 @NIEaufgeben
Meine Ärztin hat mir ein Präparat empfohlen, das Mönchspfeffer und Yamswurzel enthält. Es wird gegen Wechselbeschwerden eingesetzt, weil es den Hormonhaushalt stabilisiert oder zumindest unterstützt. Ich bin hoffentlich noch vom Wechsel ein paar Jährchen entfernt, der Grund, warum ich es bekommen hab, ist, dass ich durch das Venla nachts so schwitze, ganz besonders extrem vor und während der Periode. Habs mir gestern nach dem Termin bei ihr geholt, und was soll ich sagen, diese Nacht war - gefühlt zumindest - schon besser! Meins heißt Agnubalance, aber es gibt bestimmt zig verschiedene.

17.05.2022 11:10 • x 2 #448


E
Zitat von Johnny83:
@Grace_99 @NIEaufgeben Meine Ärztin hat mir ein Präparat empfohlen, das Mönchspfeffer und Yamswurzel enthält. Es wird gegen Wechselbeschwerden ...

Ich schwitze ja nicht. Ich hab Probleme mit den psychischen Begleiterscheinungen.

17.05.2022 14:09 • #449


Johnny83
@Grace_99
Das ist ja nur der Grund, weshalb ich es bekommen hab. Der Mönchspfeffer stabilisiert die Hormone, sprich, die Intervalle, dachte ich. psychisch hilft er wohl nicht.

17.05.2022 14:36 • #450


E
Zitat von Johnny83:
@Grace_99 Das ist ja nur der Grund, weshalb ich es bekommen hab. Der Mönchspfeffer stabilisiert die Hormone, sprich, die Intervalle, dachte ich. ...

Ich mach mich mal schlau. Da Pille und Hormone nicht verordnet werden, mein AD da kaum greift wirds sicher nicht einfach für mich zu finden

17.05.2022 14:39 • x 1 #451


Sonja77
Zitat von Grace_99:
Ich mach mich mal schlau. Da Pille und Hormone nicht verordnet werden, mein AD da kaum greift wirds sicher nicht einfach für mich zu finden ...

Es gibt durchaus Pillen die du nehmen kannst trotz Depressionen und rauchen….
zum Beispiel die Cerazette das ist die Minipille,wird gerne an starke Raucher verschrieben und ich kenne einige die auch Depressionen haben und mit der minipille keinerlei Probleme haben…..

ich selber habe sie 16 monatelang durchgenommen nur leider hatte sie bei mir absolut keine Wirkung…..ich hatte sie zwar aus anderen Gründern genommen aber geholfen hat sie leider bei mir nicht

17.05.2022 14:52 • x 1 #452


Cillybelle
Halsweh: 3/10
Müdigkeit/Abgeschlagenheit: 6/10
Genervt sein: 8/10

Irgendwie bin ich froh, wenn ich zu Hause bin...

17.05.2022 14:56 • x 2 #453


E
Zitat von NIEaufgeben:
Es gibt durchaus Pillen die du nehmen kannst trotz Depressionen und rauchen…. zum Beispiel die Cerazette das ist die Minipille,wird gerne an starke ...

Nein, darf ich nicht, da die Pille(n) Depressionen verstärken können.

17.05.2022 15:14 • #454


Sonja77
Zitat von Grace_99:
Nein, darf ich nicht, da die Pille(n) Depressionen verstärken können.

Ok dann ist es bei dir eben so

ich kenne es halt von vielen anders
und ich selber habe keine depressionen

Dann hoffe ich du findest etwas was dir etwas helfen kann

17.05.2022 15:15 • x 2 #455


l3mureS
@Dennis1312

Wir müssen uns eine andere Bleibe suchen.
Die Frauen haben dieses Thema gekapert

17.05.2022 16:14 • x 3 #456


Dennis1312

17.05.2022 16:34 • x 3 #457

Sponsor-Mitgliedschaft

Sonja77
Ach ohne euch beide wäre es hier nichtmal halb so toll
Und ihr würdet viel interessantes über den weiblichen Körper verpassen

Hallo an alle ihr lieben wie geht es euch!?
Hier ist es sehr warm,ich war wie immer sehr fleißig das muss ich ja nicht ewigs sagenhab alles geschafft aber leider kaum draußen gewesen das muss ich morgen sofort nachholen…..die Bewegung fehlt mir extrem…..

Schmerzen (regelbedingt)7 von 10
Angst 5 von 10
Ansonsten geht es mir ganz gut

Ich glaube ich werde heute Abend spät noch einen Spaziergang machen

Ach ja liebe Männer,damit ihr es nicht verpasst
Der Blutregen ist immernoch auf 9 von 10


Schön das wir hier noch so lachen und schmunzeln können

17.05.2022 17:36 • x 2 #458


l3mureS
Zitat von NIEaufgeben:
Ach ja liebe Männer,damit ihr es nicht verpasst
Der Blutregen ist immernoch auf 9 von 10

Muss jetzt eh mit n Hund raus.
Wetter ist fabelhaft
Nehme aber vorsichtshalber einen Schirm mit… rot steht mir nicht soooo gut

17.05.2022 18:43 • x 2 #459


l3mureS
Damit das hier wieder in die richtige Bahn kommt, hier mal meine aktuelle Skala

Kopfschmerzen 4/10
2 Liter ist bei den Temperaturen wohl zu wenig
Brustschmerzen bei guten 2/10
Brav nach jeder Mahlzeit meine Lefax genommen und heute mal beim arbeiten darauf geschaut beim heben in die Knie zu gehen.

Mal schauen wie es morgen oder später ist

Wohlbefinden bei 5/10
Zweimal duschen und diese Glaswolle juckt immer noch

Schönen Abend in die Runde

17.05.2022 19:40 • x 2 #460


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl