Pfeil rechts
979

Nora5
Zitat von Cillybelle:
nzwischen ist mir sogar bewusst, was mich auf dem Konzert so getriggert hat: Die Angst vor einer Panikattacke. Wir waren auf einem Versengold-Konzert und der Sänger hat tatsächlich ein Lied zu seinem Angst-Trauma (er hatte nach einem Verkehrsunfall wohl Angst-Attacken) geschrieben und möchte allen, die unter Angst, Depression etc. leiden, Mut machen. Tja, und ich saß plötzlich da und wurde ganz unruhig. Es hat sich schnell wieder gelegt. Trotzdem ist immer erstmal so ein komisches Gefühl in mir.

Verstehe. Ich habe nur in die Richtung überlegt, was für Dich weiterhelfen könnte.... Lieben Gruß!

09.05.2022 16:16 • x 1 #341


Dennis1312
Hallo an alle

Heute ist ein gemischter Tag…
Verspannungen 2/10 was ich als sehr schön empfinde

Bauchbeschwerden 7/10

Heute Abend werde ich mal wieder mehr für meine Selbstfürsorge tun dass habe ich doch etwas vernachlässigt

Schönen Tag euch allen und genießt das Wetter ️

10.05.2022 17:07 • x 3 #342


A


Auf einer Skala von 1 bis 10 Identifizieren von Zuständen

x 3


l3mureS
Schönen sonnigen Tag wünsche ich euch

Bis jetzt ist mein Tag gemischt mit,

Brustschmerzen bei 5/10

Und

Wohlbefinden auch in der Mitte bei 5/10

Mein Magen rebelliert heute ein wenig ist aber noch erträglich.

@Dennis1312

Sind deine Bauchschmerzen gekoppelt mit deinen Verspannungen?
Bzw. Hat dein Orthopäde was gesagt in diese Richtung?

10.05.2022 18:08 • x 3 #343


Dennis1312
@gh0stdad Grüß dich,

Nein hängen nicht miteinander zusammen… meine Verspannungen und der ganze Spaß kommen hauptsächlich von HWK 4/5 die sind nämlich nach aussen gewandert meine Bauchprobleme sind unabhängig von allem… die kommen und gehen wie sie möchten.

10.05.2022 18:13 • x 2 #344


l3mureS
Zitat von Dennis1312:
@gh0stdad Grüß dich, Nein hängen nicht miteinander zusammen… meine Verspannungen und der ganze Spaß kommen hauptsächlich von HWK 4/5 die sind ...

Letztes Jahr war ich beim Orthopäden der meinte das meine Magenschmerzen und Brustschmerzen auch von meiner BWS 6 kommen könnte.
Er hat sie eingerenkt und der Magen und die Brustschmerzen waren besser.
Hat aber nur einen Tag gehalten das ganze.
Blockaden kommen bei mir schnell wieder.

10.05.2022 18:20 • x 3 #345


Sonja77
Guten Abend euch allen

Mein befinden heute ist und war etwas schwerer als die letzten Tage….hatte etwas mehr Mühe…..aber wie immer hab ich es gemeistert und heute Abend groß gekocht das lenkt mich immer gut ab und ist halt eine Leidenschaft von mir

Angst bei 4 von 10
Schmerzen bei 8 von 10
Heute etwas quälender…..

Aber ganz egal ich hab den Tag heute genossen weil ich das warme Wetter einfach liebe…desto wärmer desto besser für mich

Ich war eine schöne Runde walken am Fluss entlang….hat super gut getan

10.05.2022 19:50 • x 2 #346


Dennis1312
Ja damit hat er auch recht da die BWS sowie die HWS da schon Einfluss drauf haben kann.
Die Probleme mit Blockaden habe ich aber auch. Weisst du woher das kommt bei dir? Bei mir z.b kommt es durch Fehlhaltung was aber auch beruflich bedingt ist.

10.05.2022 20:53 • x 2 #347


l3mureS
Zitat von Dennis1312:
Ja damit hat er auch recht da die BWS sowie die HWS da schon Einfluss drauf haben kann. Die Probleme mit Blockaden habe ich aber auch. Weisst du ...

Bei mir vermutlich auch durch die Arbeit und Fehlhaltungen.
Vielleicht auch die Angst vor der Angst und die damit verbundene Anspannung

10.05.2022 20:55 • x 2 #348


Sonja77
Zitat von gh0stdad:
Bei mir vermutlich auch durch die Arbeit und Fehlhaltungen. Vielleicht auch die Angst vor der Angst und die damit verbundene Anspannung ...

Oh ja……durch die Angst ist unser Körper in daueranspannung und komplett verspannt…….ich bin eine einzige Verspannung am kompletten Körper sogar mein kompletter Bauch ist massiv verspannt…..jeder Muskel läuft bei uns auf Hochtouren und mit der Zeit merkt man das immer deutlicher……

dazu habe ich noch 3 Bandscheibenvorfälle 2 in der LWS und einen in der BWS und dann noch starke Arthrose in der kompletten Wirbelsäule……

dann leide ich noch an chronischer Migräne und an chronischer Anämie

dazu steht noch die Diagnose Reizdarm im raum

Und das ist nur das körperliche ohne die Psyche

also eine komplett Baustelle

kann das Leben schön sein

10.05.2022 20:59 • x 2 #349


l3mureS
Zitat von NIEaufgeben:
Oh ja……durch die Angst ist unser Körper in daueranspannung und komplett verspannt…….ich bin eine einzige Verspannung am kompletten Körper ...

Solange man den Lebensmut nicht verliert geht es uns doch Prima
Manchmal denke ich mir es könnte noch schlimmer sein, also sei zufrieden das es nicht so ist
Und da sollst keine graue Haare bekommen

10.05.2022 21:04 • x 1 #350


Sonja77
Zitat von gh0stdad:
Solange man den Lebensmut nicht verliert geht es uns doch Prima Manchmal denke ich mir es könnte noch schlimmer sein, ...


schlimmer geht immer….

und die Freude am Leben lassen wir uns nicht nehmen egal was kommt

Wir wurden eben auserwählt

10.05.2022 21:06 • x 2 #351


l3mureS
Zitat von NIEaufgeben:
Wir wurden eben auserwählt

Wir haben wohl besonders laut, Hier- ich will haben gerufen

Aber ich finde es wichtig das man seinen Humor nicht verliert und noch Freude in seinem Leben findet.
Viel ändern kann man eh nicht
Einfach das beste daraus machen.

10.05.2022 21:38 • x 2 #352


Dennis1312
Habt ihr beide Recht ja. Anspannung = Verspannung.
Merke dass auch immer morgens wenn ich aufstehe, dann fühlt dich mein Nacken manchmal so an als wäre nachts eine Büffelherde über mich gelaufen

10.05.2022 21:40 • x 3 #353


Sonja77
Zitat von gh0stdad:
Wir haben wohl besonders laut, Hier- ich will haben gerufen Aber ich finde es wichtig das man seinen Humor nicht verliert und noch Freude ...

Ach die anderen sind doch nur neidisch auf uns weil wir alles abbekommen haben

10.05.2022 21:42 • x 2 #354


l3mureS
Zitat von NIEaufgeben:
Ach die anderen sind doch nur neidisch auf uns weil wir alles abbekommen ...

So habe ich das noch nie gesehen hat was

10.05.2022 21:43 • x 2 #355


l3mureS
Zitat von Dennis1312:
Habt ihr beide Recht ja. Anspannung = Verspannung. Merke dass auch immer morgens wenn ich aufstehe, dann fühlt dich mein Nacken manchmal so an als ...

So gehts mir manchmal auch.
Das Gefühl als hätte dich ein Auto angefahren und beim aufstehen noch ein LKW gerammt

10.05.2022 21:44 • x 3 #356


Cillybelle
Entspannung 8/10
Müdigkeit 4/10
Ruhe 6/10

Habe realisiert, dass meine innere Unruhe nur dann besiegen kann, wenn es für mich völlig normal ist, wenn ich meine Empfindungen wirklich einfach wieder nur noch wahrnehmen kann, ohne sie zu bewerten. Es geschieht jetzt immer öfter und sogar unbewusst, dass ich die Gefühle einfach nur noch annehmen kann.

10.05.2022 22:24 • x 2 #357

Sponsor-Mitgliedschaft

Dennis1312
Ja haha ist echt so aber naja daran habe ich mich mittlerweile soweit gewöhnt

10.05.2022 23:14 • x 2 #358


l3mureS
Das mit dem bösen Finanzamt ist erledigt
Deshalb ist die Entspannung bei guten 9/10

Schmerzen, wie so oft im Mittelfeld bei 5/10

Hitzekollaps am Dach 10/10

Im ganzen , ein guter Tag

Bin zufrieden

11.05.2022 18:19 • x 3 #359


Sonja77
Jetzt werdet bloß nicht neidisch weil ich heute alles ab bekommen habist genug für alle da

Angst 4 von 10
Schmerzen 9 von 10

Das macht den Tag heute ziemlich schwierig……aber ich lasse mich von dem Mist nicht mehr kaputt machen und genieße den Tag im Freibad….gleich wird hier noch gegrillt bevor es nachhause geht……

11.05.2022 18:25 • x 4 #360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. med. Ulrich Hegerl