Toval
Mitglied
- 176
- 6
- 87
Meine letzte depressive Episode hatte ich letztes Jahr im Februar. Seit April geht es mir wieder richtig gut. Bis jetzt…. Ich hab das Gefühl eine depressive Phase schleicht sich wieder an. Seit ein paar Tage habe ich wieder Grübeleien und Gedankenkarusselle. Und natürlich hab ich jetzt eine riesige Angst, dass es nicht nur eine Verstimmung ist sondern wieder in einer richtigen Depression endet. Ich will da nicht schon wieder durch. Ich will weiterhin am normalen Leben teilhaben, ohne die Angst vor der Depression. Das ganze macht mich so fertig, dass ich gestern und heute zu Tavor gegriffen habe, danach ging es mir dann auch wesentlich besser. Und jetzt sitze ich mit meinen Kindern zu Hause und habe einfach nur noch Angst, dass der ganze sch. wieder losgeht. Wie oft soll ich denn da noch durch ne depressive Episode…Es sollte doch auch mal geschafft sein. Im Moment ist meine Medikation Paroxetin 10mg und Mirta 15mg. Wobei mir mein Psychiater bei dem letzten Termin gesagt hat, dass der Medikamentenspiegel bei Paroxetin nicht wirklich erreicht ist. Ich habe ihm jetzt eine Email geschrieben (er ist telefonisch im Moment schwer zu erreichen; Personalmangel etc).
Denkt ihr wenn ich das Paroxetin erhöhe könnte ich es noch schaffen nicht richtig reinzuschlittern? Ich hoffe einfach mein Psychiater meldet sich schnell. Ich kann sowas immer nur sehr schwer aushalten und möchte sofort was ändern.
Danke fürs lesen, werde jetzt erst mal eine Runde weinen wenn die Kinder im Bett sind, ich hab Hoffnung dass das eventuell auch hilft. Ernährung hab ich umgestellt und gehe jeden Tag spazieren. Ich hab kein Bock mehr darauf ehrlich. Ich wäre so froh, wenn ich mal richtig lange stabil wäre.
Ach vielleicht sollte ich noch erwähnen, ich hab im Moment kein Stress, alles läuft gut privat wie auf Arbeit. Aber das kenne ich auch schon, leider kommen die depressiven Phasen ohne Grund. Bin auch in Therapie, aber ich muss sagen ich halte mehr von der schulischen Medizin und Medikamenten. Die haben mir bisher immer sehr geholfen.
Sorry für den langen Text. Musste es mir von der Seele schreiben.
• • 07.01.2026 #1