Pfeil rechts
3

M
Hallo Lenka,

jetzt schreibe ich mal wieder und ich hoffe Du und alle Mitlesenden hattet/habt eine schöne Weihnachtszeit.
Da in den vergangenen Jahren vermutet wurde, dass ich eine Sozialphobie bzw. Ängstlich-vermeidende Persönlichkeitsstörung habe, absolvierte ich verschiedene Therapien, die mir bis zu einem gewissen Punkt geholfen haben. Derzeit habe ich regelmäßige Gesprächstermine mit einer Psychiaterin. Aber jetzt werde ich es angehen eine spezifische Therapie anzufangen, um das Emotional-Instabile in den Griff zubekommen.
Was hast Du denn bis jetzt an Hilfe ausprobiert?

Weiterhin fröhliche Feiertage und liebe Grüße,
Melancholy

26.12.2015 17:56 • #21


igel
Schauspielern kann in gewissem Rahmen auch nützlich sein. Mir sind z.b. die jährlichen Weihnachtsfeiern mit den Kollegen ein Graus. Aber wer einfach nicht mitgeht, bekommt schon leichten Druck zu spüren. Also gehe ich mit, tue so, als ob es mir Spass, und habe meine Ruhe.

Diese Fröhlichkeit, dieses in meinen Augen sinnlose Gerede, der Alk......alles nicht mein Ding.

26.12.2015 18:09 • #22


A


Borderline Syndrom Erfahrungen

x 3


M
Das geht mir genau so, Igel.

26.12.2015 21:39 • #23


M
Hallo Leute,

ich denke mein Borderline wurde durch tiefsitzende Schuldgefühle ausgelöst.
Und diese Schuldgefühle wurden vermutlich durch Komplikationen während meiner Geburt und während der Schwangerschaft ausgelöst.
Aber warum habe ich dadurch Schuldgefühle entwickelt?

LG, Melancholy

03.01.2016 20:09 • #24


Karry
hey, ich bin auch borderliner. kannst dich zum austauschen gerne mal bei mir melden. lG Karry

04.01.2016 04:05 • #25


Lenka
Hey ihr lieben
Tut mir leid dass ich so lang nix hab hören lassen aber ich war im Urlaub.
Hoffentlich hattet ihr schöne Feiertage und seid gut ins neue jahr gekommen

Hey karry freut mich total dass du dich meldest
Darf ich dich nach den Symptomen fragen? Hast du auch so oft Schwierigkeiten dich anderen Menschen gegenüber angemessen zu verhalten? :-S

04.01.2016 13:00 • #26


M
Hallo und frohes neues Jahr Lenka und Karry,


ich hatte schöne Feiertage, hoffe Ihr auch.

Lenka, Du hattest Urlaub, das heißt Du gehst zur Arbeit. Kannst Du denn mit Deinen Problemen einer normalen Arbeit nachgehen oder bereitet Dir das Arbeitsleben Schwierigkeiten?

Karry, schön dass Du hier her gefunden hast! Ja, bitte erzähle uns ein bisschen was von Dir. Wie wirkt sich das Borderline bei Dir aus?

LG, Melancholy

04.01.2016 13:18 • #27


Lenka
Hey Danke dir auch

Das freut mich. Die hatte ich auch danke

Ich mache derzeit eine schulische ausbildung. Im normalen arbeitsAlltag hatte ich bis jetzt immer unheimliche Schwierigkeiten da ich mit neuen Situationen schlecht umgehen kann und dann schnell in Panik geraten bin. Außerdem fällt es mir schwer Abläufe einzuhalten

Liebe grüße 3

04.01.2016 13:43 • #28


Lenka
Arbeitest du melancholy? Wenn ja hast du auch ähnliche Schwierigkeiten?

04.01.2016 13:44 • #29


M
Zitat von Lenka:
Arbeitest du melancholy? Wenn ja hast du auch ähnliche Schwierigkeiten?


Ja, leider habe ich ähnliche Schwierigkeiten. Außerdem habe ich auch Probleme im zwischenmenschlichen Bereich (unsicheres, ängstlich-vermeidendes Verhalten) und ich habe eine Konzentrationsschwäche. Deshalb kann ich nur geringfügig bezahlte Tätigkeiten annehmen und es ist ein Grad der Behinderung festgestellt worden, damit ich finanziell unterstützt werden kann.

04.01.2016 21:27 • #30


Lenka
Ja die sache mit dem zwischenmenschlichen... :'(
Das macht mir auch total zu schaffen. Ich bin zwar in einer ziemlich soliden Beziehung aber ich bin so wahnsinnig eifersüchtig weil ich einfach kein Selbstvertrauen hab und deswegen immer einen Konkurrenzkampf mit allen anderen austragen muss... Geht dir das auch so?
Ich hab auch adhs. Einen behindertenAusweis könnte ich haben, will ich aber derzeit noch nicht. Aber konzentrieren kann ich mich nur auf Sachen die mich wirklich interessieren....
Oh man das du arme. Aber du hast doch hoffentlich Unterstützung oder? 3

04.01.2016 21:32 • #31


M
Hallo Lenka,

bei mir ist es glaube ich so, dass ich irgendwie beziehungsunfähig bin.
Ich weiß einfach nicht, was es mit einer Beziehung auf sich hat, mit den Gefühlen, was ist richtige Liebe u.s.w.
Ich schreibe morgen noch mehr, jetzt muss ich ins Bett.

Gute Nacht und liebe Grüße,
Melancholy

05.01.2016 01:09 • #32


Lenka
Guten morgen

Das ist auch ein Problem von mir. Ich kann Gefühle von anderen schlecht einordnen und das mit der liebe hab ich auch nicht so ganz verstanden. Ich weiß zwar dass ich meinen Partner liebe aber für mich gibt es nur meine liebe, weißt du was ich meine?

Liebe grüße

05.01.2016 11:50 • #33


M
Zitat von Lenka:
Oh man das du arme. Aber du hast doch hoffentlich Unterstützung oder? 3


Guten Abend Lenka ,

ja, ich bekomme Unterstützung, damit ich meine Tätigkeit behalten kann, aber das ist alles sehr kompliziert, auch wegen der Fahrtkosten mit der Bahn, da ich keine Ermäßigung bekomme. Na ja, vllt. wird es irgendwann leichter.



Zitat von Lenka:
Guten morgen

Das ist auch ein Problem von mir. Ich kann Gefühle von anderen schlecht einordnen und das mit der liebe hab ich auch nicht so ganz verstanden. Ich weiß zwar dass ich meinen Partner liebe aber für mich gibt es nur meine liebe, weißt du was ich meine?

Liebe grüße


Bei mir ist es so, dass ich nicht weiß, wie ich meine Gefühle zu meinem Ex-Freund einordnen soll. Ich habe mit ihm Schluss gemacht, aber wir leben noch als Freunde in einem Haus. Und wir bauchen uns auch, aber nur als Freunde (zumindest was mich angeht). Unser Zusammenleben ist auch rein platonisch.
Erkläre mir bitte das mit nur meine Liebe noch einmal genauer.

Liebe Grüße, Melancholy

05.01.2016 23:03 • #34


Lenka
so eine ähnliche Situation hatte ich mit meinem ex auch. Er hat ebenfalls sehr starke emotional-instabile Anteile aber wir waren und sind bis heute gute freunde
´mit meiner liebe meinte ich, dass ich mir zwar meiner Emotionen sicher bin, aber immer an den gefühlen der anderen zweifle. wenn ich liebe dann wirklich und bedingungslos aber mein Weltbild ist so verquer und komisch, dass ich der Ansicht bin, dass nur ich so fühlen kann und sonst niemand- zumindest nicht im bezug auf mich. Typisches borderline-denken halt
ein falsches wort oder eine geste meines Partners reicht aus um mich maßlos zu verunsichern und dann bin ich mir plötzich ganz sicher, dass er mich nicht liebt und die ganze Beziehung fürn Ar. ist. und das is für mich und alle die es abbekommen sehr schwierig und kaum auszuhalten.

08.01.2016 18:36 • #35


M
Guten Abend Lenka,

aha, ich verstehe. Das kenne ich auch, das Gefühl nur man selbst könne so und so empfinden und das man mit dem Gefühl auch ganz alleine ist. Und das Gefühl niemand könne mich wirklich so lieben, wie derjenige das behauptet ist mir auch bekannt. Ich glaube, dass ich meinen Ex-Freund nie wirklich geliebt habe. Er ist auch mein erster fester Freund gewesen. Da war nur einmal vorher jemand gewesen, für den ich aber auch nicht wirklich Liebe empfand. Starke Gefühle hatte ich eigentlich immer nur für unerreichbare Personen. Menschen mit denen ich nicht zusammen sein konnte, aber mit denen ich mir eine Beziehung vorgestellt habe.
Für mich ist es auch anstrengend mit diesen Symptomen leben zu müssen und für meine Angehörigen sicher auch.

Lieber Gruß, Melancholy

08.01.2016 20:00 • #36


Lenka
Guten abend

Dann bin ich damit schonmal nicht alleine.... 3
Warum glaubst du dass du ihn nicht geliebt hast?
Darf ich fragen warum du nicht mit jemandem zusammen warst, für den du wirklich was empfunden hast?
Das nervt furchtbar, gell?

Ganz Doll liebe grüße 3

08.01.2016 21:40 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Karry
Zitat von Lenka:
Hey ihr lieben
Tut mir leid dass ich so lang nix hab hören lassen aber ich war im Urlaub.
Hoffentlich hattet ihr schöne Feiertage und seid gut ins neue jahr gekommen

Hey karry freut mich total dass du dich meldest
Darf ich dich nach den Symptomen fragen? Hast du auch so oft Schwierigkeiten dich anderen Menschen gegenüber angemessen zu verhalten? :-S



Hey:)
Also ehrlich gesagt weiß ich nie, wie ich mich vor anderen verhalten soll. Ich passe mich immer meinen Mitmenschen an und bin so, wie es ihnen gefällt, zumindest gebe ich dafür mein bestes.
LG

08.01.2016 23:45 • #38


M
Zitat von Lenka:
Guten abend

Dann bin ich damit schonmal nicht alleine.... 3
Warum glaubst du dass du ihn nicht geliebt hast?



Es war von Anfang an mehr ein freundschaftliches Gefühl.
Aber das ist auch ein Problem: Ich weiß glaube ich nicht, wie man Freundschaft und Liebe unterscheidet. Therapeuten konnten mir da auch noch nicht helfen


Zitat von Lenka:
Darf ich fragen warum du nicht mit jemandem zusammen warst, für den du wirklich was empfunden hast?
Das nervt furchtbar, gell?


Du darfst fragen
Es waren immer z.B. berühmte Leute oder Leute (Jungen in der Schule) von denen ich wusste, dass sie mit mir keine Beziehung eingehen würden. Ja, das nervt wirklich...

Dir auch ganz, ganz liebe Grüße und gute Nacht, Melancholy

09.01.2016 01:11 • #39


M
Zitat von Karry:

Hey:)
Also ehrlich gesagt weiß ich nie, wie ich mich vor anderen verhalten soll. Ich passe mich immer meinen Mitmenschen an und bin so, wie es ihnen gefällt, zumindest gebe ich dafür mein bestes.
LG


Hallo,

das kenne ich auch. Das macht der Wunsch von allen gemocht/geliebt zu werden. Und das kann für Verwirrungen sorgen und ist auch sehr anstrengend.

LG, und gute Nacht, Melancholy

09.01.2016 01:15 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag