Pfeil rechts
9

A
Liebe Fee,

dein Beitrag tut mir sehr gut...wie lange seid ihr denn zusammen?

Diese vielen Gedanken blockieren mich schon ein Leben lang...immer wieder zu grübeln, die Angstzustände, die Schlafstörungen...nach aussen hin bin ich eine selbstbewußte Frau mit vielen Bekanntschaften, gehe offen auf die Leute zu, habe tolle Interressen die ich verfolge, aber nach innnen ein tief trauriger, verletzter einsamer Mensch...

12.07.2014 10:49 • #41


Fee*72
Liebe Anja_Maria..das freut mich,das er dir gut tut...
wir sind 18 jahre verheiratet...es war aber definitiv zu früh und wir sind eher grund verschieden..
haben 2 kinder zusammen(13 und 16)..
Ich hab leider mein Selbstbewusstsein verloren,bzw hatte nie richtig eins...bin dabei es aufzubauen,was mir nich immer leicht gemacht wird..
Schön das du raus gehst unter Leute und spaß hast..aber ist es nur nach aussen hin?Innerlich bist du sehr allein und verletzt....das macht mich mit traurig

12.07.2014 21:18 • #42


A


Wenn Frauen zu sehr lieben

x 3


A
Liebe Fee

...ich bin von Natur aus ein Pessimist und ein nachdenklicher Mensch, alle Gedankengeänge werden hinterfragt - in 100.000 kleine Teile zerlegt...der Grübelzwang...furchtbar...ich habe schon mehrmals versucht es abzustellen...aber es klappt nicht...scheinbar ist es eine Eigenschaft von mir die zu mir gehört, ich habe auch schon überlegt wo sie herkommt...sicherlich aus meiner kaputten Kindheit....

Wenn Menschen dann sagen, du musst positiv denken...könnte ich ausrasten...denn ich kann es nicht, es ist ja nicht das ich es nicht schon 1000 Mal versucht habe...aber es hält nicht an...ich muss mich zu positiven anhaltenden Gedanken quälen, das ist sehr anstrengend...ich denke das ich durch meine Geschichte negativ Koordiniert bin...so da raus zu kommen, bedarf Zeit...da ich Vollzeit Berufstätig bin, meinen Hobbies nachgehe Freunde und Familie treffe, ist da nicht mehr viel mit mentaler Arbeit - ausser hier im Forum und bei meinem Therapeuten und ein gutes Gespräch mit einer guten Freundin oder meinem Freund.

Ich wollte dich damit nicht traurig stimmen, wenn ich schreibe ich bin eine verletzte einsame Frau, aber leider ist es so....

Wie geht es dir heute liebe Fee?

Ich bin froh euch hier gefunden zu haben um mit Euch teilen zu können und zu dürfen...

Freu mich das du da bist...

13.07.2014 09:53 • #43


Fee*72
Liebe Anja_Maria ..
sorry das ich gestern wenig da war..am WE bin ich selten hier..nur immer mal kurz..

du stimmst mich nich traurig,alles gut...ich kenn das was du schreibst...ich bin auch eher pessimistisch..mein mann sagt auch immer,ich denke zu negativ..sollte das mal lassen und eher positiv denken..er is ein voller Optimist..denkt eigendlich immer positiv..hm das is das was uns stark unterscheidet und weswegen wir auch vlt nich so harmonieren?

Versuche mal es nich so zu hinterfragen..nehme es an,es gehört zu dir/uns..ich grübel auch oft,und hinterfrage alles,aber wir können nich alles beantworten und herauskristallisieren...manches muss man so annehmen ohne zu verstehen warum..das ist schwer,ich weis,ich hardere auch noch oft mit mir..aber manchmal muss man sich irgendwie abfinden..loslassen..da bin ich gerade bei..sehr schwer..ich hoffe,das mir da evt ein Neuer Thera bei helfen kann..
das meine Eltern mich so behandeln ,wie sie mich seit jahren behandeln,ich denen egal bin..meine kids gleich mit...ich für dinge bestraft werde,die ich nich gemacht hab find ich so unfair...aber es bringt mich nich weiter..es kommt nur Grübelei..und man findet eh keine Antwort und kommt nich mehr zu Ruhe..
Abends liege ich oft im Bett..kann nich einschlafen vor lauter Gedanken oder hab Angst einzuschlafen..

Ich denke auch zu viel nach,über zu viele sachen..habe Denkblockaden..zum Glück keine Denkstörung..aber trotzdem anstregend und nervend..auch für einen selber und die Mitmenschen..

Mir gehts so lala...heute Gespräch mit dem JA wegen meiner Tochter,dann is mein sohn krank..ich merke es auch..und hab eigendlich donnerstag ZA...den ich schonmal absagen musste wegen krankheit..

MIt deinem Therapeut ist es gut?Kommst gut klar mit ihm?Und dein Freund,versteht er dich?unterstützt er dich?

so wünsche dir heute einen schönen Tag..und ein wenig sonne..weiter durchhalten..

14.07.2014 08:43 • #44


L
hallo..

ich lese auch grade das buch wenn frauen zu sehr lieben... und ja auch ich gerate immer wieder an männer die schwierig sind... nun habe ich wieder so ein exemplar.. ich quäle mich und leide.. und wünsche und möchte die beziehung.. ich nerve ihn mit fragen.. mein kopf weiß.. meistens im nachhinein.. das es blöd ist von mir.. aber im dem moment wo ich solche fragen stelle.. bzw wo ich ihn nerve.. kann ich net anders.. es ist als ob mein verstand sendepause hat.. und meine zunge das zepter übernommen hat.. wo könnte ich meine geschichte loswerden hier im forum? da ich es hier nicht möchte..

15.07.2014 10:11 • #45


Fee*72
Hallo Lea...

Du kannst hier mal schauen,ob du dir ein Thema eröffnen kannst..

partnerschaft-liebe-f80/

du kannst es auch gleich mit in dein Vorstellthread schreiben...dann kann da jeder der möchte gleich antworten und du kannst dir da alles von der seele schreiben.

oder schreibst es in ein tagebuch..

Exemplar hört sich komisch an,weis aber was du meinst...ich hab dann auch so eins zu hause..oder bin ich eher schwierig?hatte auch immer Freunde,die komisch waren,mich nur ausnutzten und ich es nich gemerkt hab erst,da ich mich einfach gefreut hab,das sich einer für mich interessiert,was lange nich der fall war..

15.07.2014 10:38 • x 1 #46


L
Hallo fee..

ja oft denke ich das auch.. bin ich so schwierig.. ect..

das buch ist echt interessant.. ich habe vergleich gezogen zu anderen büchern.. warum die nettesten männer die schrecklichsten frauen haben.. sind sie vielleicht zu nett! ist auch ein interessantes buch...
oder nah und doch so fern das buch ist auch interessant.. dort geht es um bindungsängste oder beziehungsangst..

danke dir für den link.. werde dort mal schauen...

LG

15.07.2014 10:42 • #47


Fee*72
Huhu Lea..

gerne doch..schau dich da um,ansonsten in dein Vorstellthread...

ich denke auch manchmal ob ich Bindungsangst hab oder vlt nich Beziehungsfähig?aber so sieht man die Problematik wieder bei uns..und andere sind es auch oft..klar haben wir auch irgendwas an uns was vlt andere stört oder womit die nich klar kommen...
ich hab auch viele Bücher....man muss nur aufpassen,nich alles auf sich zu beziehen u das mache ich leider oft..

15.07.2014 10:46 • #48


L
ja das geht mir auch so..
aber wenn es danach geht.. dann könnte man ja alles auf sich beziehen... weil irgendwo findet man sich ja doch wieder..
ich hoffe du weißt was ich meine..

15.07.2014 10:54 • #49


Fee*72
ja klar verstehe ich das..für mich is es schlimm,wenn jemand mit mir nich redet ,mich stehen läßt...oder mir nich antwortet..denke dann meist es hat was mit mir zu tun,ich hab was falsch gemacht etc..dabei bin es ja nich immer ich

15.07.2014 11:03 • #50


Dubist
Es ist schwierig, wenn zwei bedürftige und kranke, vorbelastete und psychisch instabile Menschen zusammenfinden und meistens ist es halt so, das genau diese sich finden.
warum das so ist, gleiches gesellt sich halt doch gerne zu Gleichem.

Unsere Familienstrukturen von meinem Mann und mir haben sicher auch gewußt, warum sie magnetisch anziehen!

Wir sind, waren beide vorbelastet.
Doch es kann auch für so Menschen Heilung und Veränderung geben.

Gebt die Hoffnung bitte nicht auf!

15.07.2014 13:18 • #51


L
@fee.. ja das geht mir auch so.. komisch das man es aber immer wieder denkt.. oder öfters..

@dubist.. hallo..

danke für dein mut machen.. das auch zwei menschen die geschädigt sind trozdem zusammen bleiben können und es auch schaffen können.. die hoffnung habe ich.. aber irgendwie bin ich unsicher ob er es noch will..

15.07.2014 13:51 • #52


Dubist
Zitat von Lea37:
@fee.. ja das geht mir auch so.. komisch das man es aber immer wieder denkt.. oder öfters..

@dubist.. hallo..

danke für dein mut machen.. das auch zwei menschen die geschädigt sind trozdem zusammen bleiben können und es auch schaffen können.. die hoffnung habe ich.. aber irgendwie bin ich unsicher ob er es noch will..


Ehrlich, ich wollte damals auch nicht mehr. Kenne also dieses Gefühl allzugut.
Ich wollte nur noch weg.
Denn es war eine sehr schwere zeit für mich gewesen.
Warum bist du dir unsicher, ob du das noch willst.
wie sieht diese Beziehung von dir aus?
Welche Belastungen hast du in der Beziehung erfahren müssen?

15.07.2014 15:42 • #53


L
in der beziehung wo ich grade bin.. habe das alles aufgeschrieben hier dem berreich bindungsängste und beziehungsangst
dort steht halt meine geschichte mit meinem freund..

ich bin nicht unsicher ob ich es noch will.. ich will es.. sondern ob er es noch will..

15.07.2014 15:46 • #54


Dubist
Zitat von Lea37:
in der beziehung wo ich grade bin.. habe das alles aufgeschrieben hier dem berreich bindungsängste und beziehungsangst
dort steht halt meine geschichte mit meinem freund..

ich bin nicht unsicher ob ich es noch will.. ich will es.. sondern ob er es noch will..


Dein Fall ist leider nochmal anders gestrickt.
Der mann ist noch gebunden.
Hast du die Adresse von ihm, Fenstnetz und das alles? wenn du noch nie bei ihm zuhause warst, sei bitte besonders vorsichtig.
Solange da keine Scheidung durch ist. Kannst du auch nicht wissen, was da wirklich los ist. Auch:
Würde ich dir anraten. da besser vorerst keinen Kontakt zu halten,
nicht das er am schluss wieder bei der Exfrau einzieht.
sorry.


wenn er sich aber klipp und klar trennt, dann sehe ich eventuell, nur eventuell eine Chance.
Dann sage ich dir aber frei zu, es ist ein Mann, der schon einiges auf dem Kerbholz hat( er hat eine Frau sechsmal betrogen) ich sage nur Pfui teufel .
Und naja.. mehr sag ich mal nicht...es wirkt nicht gerade nett


Du fühlst dich zu einem Mann hingezogen.
Der nicht ganz für dich verfügbar ist( da noch gebunden).
Aus welchen Gründen auch immer.

15.07.2014 15:56 • #55


L
ich weiß es..er ist seit über einem jahr von seiner noch frau getrennt.. das eine scheidung kommt das sagte er mir.. beide wollen es..
ich war noch nicht bei ihm daheim.. weil er keinen festen wohnsitz hat.. als er single war.. und er beruflich seemann ist.. derzeit arbeitet er auf einem der aida schiffe.. und sagte erklärte mir.. da bin ich meistens länger weg.. solange ich meine herzdame nicht gefunden habe.. ist das so.. und auch das er mit seinem besten freund zusammen ziehen möchte..

er hat nun auch eine wohnung gefunden.. und kann anfang august dort einziehen..
derzeit schläft er bei seiner mutter die hat eine ferienwohnung zu verfügung..

ich habe seine freunde und auch seine schwester schon kennen gelernt.. und er meine eltern..
ich seine mutter noch nicht..
er fragte sie ob wir beide in die ferienwohnung für ein paar tage bleiben können.. das ist schon etwas her.. und seine mutter wollte es nicht..
ich weiß das sie ein Alk. problem hat.. und er nicht so die bindung zu ihr hat..

15.07.2014 16:05 • #56


Dubist
Zitat von Lea37:
ich weiß es..er ist seit über einem jahr von seiner noch frau getrennt.. das eine scheidung kommt das sagte er mir.. beide wollen es..
ich war noch nicht bei ihm daheim.. weil er keinen festen wohnsitz hat.. als er single war.. und er beruflich seemann ist.. derzeit arbeitet er auf einem der aida schiffe.. und sagte erklärte mir.. da bin ich meistens länger weg.. solange ich meine herzdame nicht gefunden habe.. ist das so.. und auch das er mit seinem besten freund zusammen ziehen möchte..

er hat nun auch eine wohnung gefunden.. und kann anfang august dort einziehen..
derzeit schläft er bei seiner mutter die hat eine ferienwohnung zu verfügung..

ich habe seine freunde und auch seine schwester schon kennen gelernt.. und er meine eltern..
ich seine mutter noch nicht..
er fragte sie ob wir beide in die ferienwohnung für ein paar tage bleiben können.. das ist schon etwas her.. und seine mutter wollte es nicht..
ich weiß das sie ein Alk. problem hat.. und er nicht so die bindung zu ihr hat..



Das hört sich gar nicht gut an.
sorry, aber du kannst dir somit nicht sicher sei, ob er nicht noch bei seiner Frau wohnt.
du hast keine festen Daten von seinem Wohnsitz und so weiter von ihm.
Woher weißt du das seine Mutter dich nicht kennenlernen wollte?
vielleicht hat er das frei erfunden, weil seine Angaben nicht stimmten. Damit du nicht merkst, das er ein falsches Spiel spielt.
Versuch die wahrheit rauszubekommen.
Das er viel unterwegs ist kann stimmen, aber auch frei erfunden, damit er sein Spiel so weiterspielen kann, sorry.

Ich trau dem Braten hier zumindest nicht und wenn du ehrlich bist, hast du selber auch ein schlechtes Bauchgefühl bei dieser Geschichte.
Beobachte mal wie das Wochenends und an Feiertagen so ist.
meldet er sich da regelmäßig und hatte viel zeit für dich?

15.07.2014 16:20 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

L
melden tut er sich regelmäßig..
und ich muss ehrlich sagen das ich ihm das schon glaube.. das er nicht mehr mit seine frau was versuchen ect will..
und auch nicht bei ihr wohnt..

seine schwester sagte mir zwar das er schon eine herrausforderung ist.. und er braucht ne frau an seiner seite..
aber zu seiner noch frau nicht mehr zurück gehen wird.. da sie ihn auch nicht mehr zurück haben will...
gestern fingen hier bei uns die ferien an.. ich weiß und gehe auch davon aus das er seinen sohn sieht.. und mit ihm auch was machen wird..

nur wie genau bekomme ich die wahrheit raus..

15.07.2014 16:28 • #58


Fee*72
sorry..ich lese es mir morgen durch..habe gerade viel anderes im kopf..

15.07.2014 18:47 • #59


L
@fee
ist ok

15.07.2014 18:51 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler