Pfeil rechts

C
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe generell mal eine paar Fragen an die Frauen hier im Forum.

Es geht darum, dass ich als junger Mann von vielen Frauen (spanne von 18 bis 35 Jahren) ein paar, ich nenn es mal vorsichtig grundlegende Sätze mehrmals gehört habe, was Beziehung angeht.

Folgende Situation/en, bei denen es häufig nach meiner Feststellung auftritt.

1. Die Frau muss/kann sich zwischen 2 oder 3 Männern nicht entscheiden.
2. Der Ex-Partner der Frau ist wieder interessant geworden, bzw. eine zweite Chance ist (laut der Frau) evtl. in Sicht.
3. Für die Frau ist der Mensch etwas ganz besonderes, weil sie sagt, er ist immer für sie da und mag ihn (oder vielleicht doch mehr?)

Sobald es jedoch in die heißere Phase geht, und der Mann um die Frau kämpft, bekommt ER jedoch Sätze zu hören, wie:

ich verstehe deine lage.... ehrlich... aber versteh mich auch... ich muss da verantwortung zeigen... kann nicht wieder alles hals über kopf machen. das geht schief. ich will dich nicht wieder so verletzen. ich kann das nicht einfach sagen. ich will das auch nicht. ich weiß nicht was ich will... das sag ich ganz offen... ich will alles auf mich zukommen lassen. das ist furchtbar, aber ehrlich.
ich hab mich jetzt so oft getäuscht.... entspann dich

Ich denke für jeden Mann sind solche Worte zwar klar, aber doch nicht ganz verständlich.
Nun meine Frage an Euch Frauen hier, warum sagt man sowas? Ich habe das noch nie zu einer Frau so schwammig gesagt, wenn dann habe ich immer klipp und klar gesagt was Sache ist.

Warum kann eine Frau nicht sagen: Ich könnte mir etwas vorstellen, aber das muss sich noch alles entwickeln. Das wäre nur ein Beispiel, aber warum so schwammig undeutig?

Natürlich habe ich das meine Freundinnen auch gefragt. Aber es kam einfach keine Antwort. Von Freundin mit 30 jahren oder mit 25 Jahren oder 18. Ich sage dann zu ihnen alle das gleiche. Ich sage dann zu ihnen, du hast doch interesse an ihn oder? Antwort: Ja. Dann frage ich erneut: Warum lässt du IHN denn so zappeln. Es kam nur stummes schweigen. Ich verstehe in der Sache meine guten Freundinnen nicht, ganz ehrlich.

Ist das dann doch wiederum desinteresse, eine Hinhaltetaktik, ein Nein, ein ich will dir eigentlich Nein sagen; habe es aber nur gut in anderen Worten verpackt? Oder etwas ganz anderes? Fragen über Fragen. Aber ich glaube, dass jeder Mann so etwas schonmal von einer Frau gehört hat. Ich frage generell, weil es mir in letzter Zeit durch Gespräche sehr aufgefallen ist.

Hoffe ich habe micht nicht zu kompliziert ausgedrückt.

Vielleicht könnt Ihr Frauen, mir und anderen Männern hier im Forum etwas mehr Klarheit verschaffen.

Freue mich auf jede Antwort von Euch.

19.10.2010 08:06 • 19.10.2010 #1




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler