Pfeil rechts

Mineleonie25
Hallo Leute heute geht es mir mal wieder nicht so gut.
Ich weiß nicht wie ich meine Ängste abstellen oder unter Kontrolle bekommen kann.
Das schlimmste ist mein Partner gibt mir Grad nicht mal den Grund Ängste zu haben. Aber in meinen Gedanken habe ich Riesen große Angst.
Was sind das für Ängste?
Geht die Beziehung kaputt? Findet er eine andere interessanter? Wenn er mit Freundinnen schreibt fühlt er was für die oder ist die Person wichtiger?
Was ist wenn eine bessere kommt die ihn mehr geben kann.
Diese Ängste machen einen fertig ich möchte nicht so denken weil es tut mir auf Dauer selbst weh.
Aber mir kommt vor ob ich in ein Loch sitze und nicht alleine raus komme. Mein Freund sagt vertrau mir und genieße die Zeit und lass die Ängste keine überhand nehmen aber das tun sie schon.
Was macht ihr gegen eure Ängste weil auf Dauer belastet es einen sehr und der Beziehung auch.
Reden tu ich mit ihn aber er meint ich habe kein Grund angst zu haben er ist glücklich mit mir und liebt mich überalles dennoch denke ich so wenn wir uns mal nicht sehen. Helft mir

30.10.2016 12:41 • 02.12.2016 #1


2 Antworten ↓


Liebe Mineleonie,

ich würde Dir raten,in Therapie zu gehen.
Du hast Verlustängste ,die hat fast jeder Mensch,bei Dir sind sie offenbar recht stark ausgeprägt.
Das hat meist mit einem sehr niedrigen Selbstwertgefühl zu tun.

Ich hatte das auch und habe 7 Jahre gebraucht,bis ich endlich glauben konnte,dass mein Mann mich nicht verlässt.
Dachte auch immer jede Frau ist besser als ich...ich bin zu fett,zu nervig,habe keinen Erfolg,kaum Freunde,psychisch krank...wieso also sollte er ausgerechnet mich lieben?

Für Deinen Freund bist eben DU die Eine und Einzige.
Versuche nicht nach Gründen zu suchen,WARUM er ausgerechnet Dich liebt.
Liebe ist einfach da,sie ist nicht an Bedingungen geknüpft.

Bestimmt hat Dein Freund auch Seiten,die Du nicht so toll findest oder manchmal nervig.
Deswegen liebst Du ihn aber doch nicht weniger,oder?

Und was auch gut hilft: sich ein, zwei Freundinnen suchen,mit der man über alles reden kann.

30.10.2016 19:32 • #2


Wie gehts dir denn jetzt? Weil ich habe genau die gleichen Ängste, mein freund kann nichts alleine machen weil ich sonst so panik schiebe. Ich wäre gerne lockerer aber meine Ängste lassen es nicht zu. Und ich weiß die beziehung geht kaputt daran wenn ich ihn.nicht loslasse und freiraum lasse.

02.12.2016 21:33 • #3




Dr. Reinhard Pichler