Pfeil rechts

A
Hi Leute, ich habe mal eine Frage an euch und ich hoffe, dass mir hier jemand vielleicht helfen oder mir einen Rat geben kann.
Also es geht darum, dass ich immer nur in welche verliebt war, die entweder unerreichbar waren oder viel älter sind als ich. Ich bin jetz 21 Jahre alt und ich war noch nie glücklich verliebt. Warum verliebe ich mich immer in welche, die ich nicht haben kann oder bei denen ich keine Chance habe. Ich weiß einfach keine Antwort darauf.
Wäre nett, wenn mir hier jemand einen Rat geben kann.
Liebe Grüße euch allen.

15.06.2010 11:34 • 20.07.2010 #1


2 Antworten ↓


K
Hey AngelGirl,

mir geht es ähnlich. ich bin neu hier und habe grad meinen ersten beitrag gepostet.
ich wurde gerade eben verlassen. bei mir kam nur an: ich bin nicht liebenswert, ich bin nicht gut genug. die brille durch die ich durchgucke, die männer die ich anziehe und dir mir diese botschaft spiegeln. man zieht nicht nur an was man anfangs attraktiv findet, sondern auch seine verborgene schattenseiten die sich dann prima ergänzen.. die sich dann irgenwann mehr und mehr zeigen. ich bin schon einiges älter, 36, und dachte ich wäre durch mit dem thema bis die letzte beziehung mich total hart getroffen hat und ich merke ich hab doch noch einiges an arbeit vor mir..(wobei ich die restliche zeit damit verbracht habe meine panikattacken loszuwerden..dh bei dir kann das ja alles auch viel schneller gehen!)
Ich hatte ein paar Beziehung, aber so richtig getroffen hat es mich 2 mal ganz dolle. als
die gefühle halt dementsprechend tief waren..
ziemlich doll autsch grad..

ah, und welche die nix wollen oder vergeben sind..kennst du das buch flucht vor nähe?

liebe grüsse,
kimama

15.06.2010 12:03 • #2


M
Das Streben nach dem Besten in fest in unseren Genen verankert und hat mit der natürlichen Auslese der Evolution zu tun. Frauen suchen den Mann mit den besten Genen für ihren Nachwuchs - Schönheit und Ausstrahlung sind Kennzeichen für einen Mann, der fest im Leben steht und für sich sorgen kann. Deswegen ist es völlig normal, wenn du nach dem höchsten strebst, so wie eigentlich jede Frau (wie etwa ich) ^^

Doch solltest du irgendwann an die Stelle kommen, an der du deine Erwartungen in einen Mann drosselst bzw. dich auch mit dem Zweitbesten zufrieden geben. Wer sein Leben lang nach dem Einen sucht, übersieht dabei in den meisten Fällen den idealen Partner direkt vor seiner Tür, auch wenn er nicht die bevorzugte Haarfarbe (o.Ä) vorzuweisen hat.

20.07.2010 12:48 • #3





Dr. Reinhard Pichler