Pfeil rechts

Z
Hallo
ich habe ein für mich riesiges Problem!

Mein Freund und ich sind(waren) 5 Monate zusammen und alles schien einfach schön....

Vor ca. 3 Wochen war ich bei ihm, es gab eine Meinungsverschiedenheit und ich ging, weil er kein Interesse an mir und unserem gespräch zeigte.

Seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört, keine SMs,keine Mail, kein Anruf.
Er legt sogar auf, wenn ich ihn anrufe.
Schluss gemacht hat er aber auch nicht.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen, denn ich fühle mich derart verarscht und abgewiesen....

Als wir uns das letzte Mal sahen, sagte er noch, dass er mich lieben würde1
Was geht in solch einem Menschen vor, einen anderen so eiskalt fallen zu lassen...
Ich weiß nicht mehr weiter!!

viele Grüsse

17.08.2009 19:25 • 18.08.2009 #1


H
Manche Leute haben Angst vor Auseinandersetzungen, weil sie Angst haben, zu unterliegen oder Fehler eingestehen müssen, besonders Männer.

Männer wollen sich Frauen gegenüber oft stark fühlen, und für narzistisch-unsichere Persönlichkeiten ist es oft eine Katastrophe, wenn sie sich mit ihrer Partnerin auseinandersetzen müssen. Sie können sich nicht schwach zeigen, fühlen sich aber sehr unsicher. Darum verweigern sie die Kommunikation, anstatt den Zwiespalt zu bereinigen.

Dein Freund fühlt sich höchstwahrscheinlich sehr gekränkt, auch wenn du ihm vielleicht keinen Grund gegeben hast. Gleichzeitig schämt er sich vielleicht auch.

Für dich ist diese Situation verständlicherweise sehr ärgerlich.

18.08.2009 21:31 • #2


A


Warum tut er das?

x 3


Z
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antwort, habe über diese Persönlichkeitsstörung in den letzten Tagen viel gelesen.

Nur eines ist mir unverständlich......warum zerstören diese Menschen ihre Beziehung so bewusst?

Denn dadurch,dass er jeglichen Kontakt vermeidet,fühle ich mich sehr erniedrigt.
Er lebt,als hätte es mich nie gegeben........

wie soll ich mich verhalten? Nun sind schon fast 3 Wochen vergangen?

18.08.2009 21:47 • #3


M
Zitat:
Nur eines ist mir unverständlich......warum zerstören diese Menschen ihre Beziehung so bewusst?

Hallo zaubi!
Es kann gut sein, dass es gar nicht so bewußt ist, wie Du glaubst.
Könntest Du auf Dauer mit Jemanden zusammensein, der sich bei jeder Kleinigkeit so verhält?
Wenn nein, so kannst diese Episode als Erfahrungen abspeichern.
Liebe Grüße

18.08.2009 22:21 • #4


Z
Ja, genau so ist es...
es war eine Kleinigkeit......und daraus sind nun 3 Wochen Funkstille geworden...

Zumal es mich auch arg demütigt, dass er sogar auflegt,wenn ich anrufe.

Abgesehen davon ist es schon schlimm genug auf keine SMS, keine Mail, eine Antwort zu bekommen.
Es ist,als hätte es mich nie gegeben....

18.08.2009 22:26 • #5


M
Dann vergiss Ihn ebenfalls ok?

18.08.2009 22:28 • #6


Z
mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben,so schwer es auch werden wird.....

Mit einem offenen Gespräch könnte ich besser leben,als mit solch einer heftigen Zurückweisung

Danke für Eure Nachrichten

18.08.2009 22:33 • #7


M
Gerne! Versuch jetzt aber nicht, Dir die Schuld zu geben.

18.08.2009 22:38 • #8





Dr. Reinhard Pichler