Pfeil rechts

J
Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier und habe auch meinen speziellen Pflegefall...
Erst mal zu mir:
Ich bin 42 Jahre, 2-fache Mutter und war 17 Jahre verheiratet. Ich bekam Borrelliose - mein mann eine 25-jährige Freundin. Ich setzte ihn vor die Türe, ging 8 Monate mit ihm zur Eheberatung und habe dann aufgegeben. Er erlitt einen schweren Unfall und liegt seitdem als Pflegefall im Heim. Das ist jetzt fast ein Jahr her.

2 Wochen vor dem Unfall lernte ich einen Mann kennen. Alles lief bestens. Stundenlange Telefonate, romantische Treffen, SMS bis zum umfallen. Ich verliebte mich.
Dann der schreckliche Tag, an dem ich die Nachricht von dem Unfall bekam.

Der neue zog sich ab dem Zeitpunkt emotional zurück (es ist nachvollziehbar, weil ich hin- und her gerissen war)
Es lief darauf hinaus, dass es auf sein Drängen hin nur eine Sex-beziehung war.
Er lernte eine andere kennen und meldete sich nicht mehr. Von einem tag auf den anderen brach er den Kontakt ab.

Nach 1,5 Monaten schrieb er mir die erste E-Mail. Es folgten weitere...
Dann kamen SMS und Telefonate hinzu.
Ich hatte bei ihm vorher eine Kette vergessen, die ich dann abgeholt habe. Es kam, wie es kommen musste... er verführte mich.

Und dann ging das Chaos richtig los.
Ich wollte keine Sexbeziehung mehr. Ganz oder gar nicht.
Er bettelte regelrecht, fuhr nachts mit dem Motorrad durch die Kälte, nur um einen Kaffee zu bekommen, er kratzte an meiner Türe.
Ich gab ihm eine 2. Chance!

Alles lief super. Klar, wir hatten zwischendurch auch schon mal Meinungsverschiedenheiten... Ich war immer wieder unsicher, weil er mich schon mal einfach verlassen hat. Es wurde zu einer Achterbahnfahrt.
Aber er schaffte es immer, mich zu beruhigen und zu halten.
Er hat etwas traumatisches in seiner Kindheit erlebt und ich übte mich in Geduld und Toleranz...
Es folgte eine schöne, glückliche Zeit.

Nun... dann lud meine Tochter ihn zu ihrem geburtstag ein.
Er zog sich sofort zurück - er müsse über grundsätzliche Dinge nachdenken. Dann rückte er mit der Sprache heraus, dass er keine Beziehung führen könne. Er hätte es versucht aber es geht nicht. Er will doch nur eine sexbeziehung.
Ich sagte dann, dass das für mich nicht in Frage kommt und ich gehe.
Innerhalb von 24 Stunden bekam ich über 100 SMS von ihm. er will mich nicht verlieren, er würde sterben ohne mich - nur durch mich würde er leben, er vermisst mich und nicht nur meinen Körper....
zwei tage später schrieb er mir dann, dass er seit einiger Zeit etwas mit einer Arbeitskollegin angefangen hat. Ich war wütend, sauer und enttäuscht, dass er mich wieder betrogen hat. Doch andererseits wusste ich, dass sein Verhalten nicht zusammenpasst. Ich brach den kontakt sofort ab. 3 tage später wieder eine Nachricht, dass das nicht stimmer würde. Er wolle nur, dass ich mich von ihm löse, weil er nicht gut für mich sei. Er habe diese Entscheidung gegen seinen Willen getroffen.
Es tat ihm leid, es folgten wieder über 100 SMS innerhalb von 24 Stunden. Er fing wieder an zu betteln.
Wir reden seitdem. Über ihn, über mich, über uns....
er will eine Beziehung führen, kann aber nicht. Eine Therapie habe er schon hinter sich, aber es würde nichts bringen. Er würde so gerne mal kuscheln - aber er kann keine Nähe zulassen. Andererseits habe ich bei ihm eine andere mauer eingerissen, die noch keine angekratzt hat.
Er gibt mir Recht, wenn ich davon spreche, dass das Grundvertrauen vorhanden ist, dass es eine gute Basis ist... er will mal darüber nachdenken.

Seit diesem letzten Crash ist er irgendwie anders. Er fängt an zu vertrauen. Er öffnet sich. Er fängt an, auch mal Hilfe von mir anzunehmen... und - er entwickelt Erwartungen.

Der absolute Hammer aber ist, dass er glücklich wäre, wenn ich ein Kind von ihm erwarten würde (er ist bereits 5-facher Vater und Opa). Er hat das thema von sich aus angesprochen... Für mich selbst ist das kein Thema - aber für ihn.

Ich versuche ihm zu zeigen, dass ich da bin, dass ich ihn so annehme, wie er ist und dass er mir vertrauen kann. Erst gestern sprach er davon, dass er doch mal zum Psychotherapeuten gehen sollte, weil er inzwischen Schlafprobleme hat.

Ich glaube, das ist jetzt eine längerer Text geworden, als ich schreiben wollte...

Was meint ihr?

Bin ich auf dem richtigen weg? Hat es überhaupt Sinn, weiterhin zu hoffen, dass es doch noch mehr wird?
Er weiß, wie ich für ihn empfinde und ich weiß auch, dass ich ihm alles andere als egal bin.

Liebe Grüße an alle

Eure total verwirrte just-me

01.03.2010 19:38 • 11.12.2010 #1


B
Liebe just-me,

ganz ehrlich? Ich bin auch eine Frau, aber so ein Typ würde mir ANGST machen...100 SMS in 24 Stunden? Wenn das keine Übertreibung von Dir ist, dann finde ich das krankhaft von ihm. Das schreit nach Problemen.

Und alleine die Tatsache, dass er ständig was mit anderen Frauen hat/hatte? NO GO - keine Chance. Der soll erst mal mit sich selbst klar kommen, bevor er andere mit reinzieht.

Du hast weiß Gott was besseres verdient. Ich lebe in einer langjährigen Beziehung, da kann man mal kämpfen, wenn es nicht so gut läuft, aber doch nicht von Anfang an.

Liebe Grüße, berlina

01.03.2010 23:18 • #2


A


Warum macht er das alles?

x 3


J
Hallo berlina,
das dachte ich vorher auch, dass es ein NO GO ist, sobald eine andere Frau ins Spiel kommt - vor allem nach meiner gescheiterten Ehe.

Dass ich ihm eine 2. Chance gegeben habe, lag daran, dass dieser Unfall weite Kreise gezogen hat - eben auch in mein gefühlsleben. ich selber war unsicher, ob ich zu meinem Ex-Mann (und dem Vater meiner Kinder)halte oder zu einem, den ich zu dem zeitpunkt gerade 2 Wochen kannte.
Dass er zu dem zeitpunkt so handelte kann ich nachvollziehen, weil auch er unsicher war. Er wollte sich nicht dazwischen drängen sondern es unverbindlich halten - auch aus Selbstschutz.
dass er mir innerhalb sooo viele SMS schickt - ja, es ist einerseits übertrieben... Übertriebene Angst, er könnte mich verlieren. deswegen poste ich hier ja auch...

Ich weiß, wie es ist, eine langjährige beziehung zu einem menschen zu haben und auch, nicht bei den kleinsten problemen wegzulaufen, wie es in der heutigen zeit in Mode gekommen ist. hopp und weg. Die Darsteller ändern sich, aber die Probleme bleiben...
Es ist die Hoffnung, die mich leitet. Er hat einen sehr sensiblen Kern und eine harte Schale. ich habe beides bereits kennengelernt.

Es ist nicht immer alles rosig und wir haben keinen guten start gehabt - was an mir lag.

Ganz liebe Grüße
Ute

01.03.2010 23:38 • #3


B
Liebe Ute,

ich will mich auch gar nicht einmischen, Du musst entscheiden, was Dein Herz, Dein Bauch und Dein Verstand dazu sagt. Ich wollte Dir nur sagen, dass Liebe eigentlich etwas Unbeschwertes sein soll, zumindest am Anfang sollten es einfach nur Schmetterlinge sein, die uns Leichtigkeit schenken und uns ein tolles Gefühl geben, begehrt zu werden, dafür geliebt zu werden, was wir sind...ich bin eine hoffnungslose Romantikerin

Ganz liebe Grüße, berlina

01.03.2010 23:44 • #4


J
hallo berlina,
ich habe es nicht als Einmischung gesehen, denn wenn ich nicht die meinung anderer hören will, brauche ich hier auch nichts zu schreiben
Ich selber bin nicht objektiv genug um einzuschätzen, ob wir mit seiner Beziehungsangst eine Chance haben...

Nun. Mein Herz sagt eindeutig ja... Die Schmetterlinge sind immer noch da, wenn ich ihn sehe. Es sind auch die kleinen Dinge, aus denen ich mir wahnsinnig viel Kraft holen kann... Wie zum Beispiel gemeinsam Fernsehen zu schauen, während er einfach nur meine Hand nimmt...
Aber - sobald Nähe aufkommt zieht er sich zurück - zumindest bisher.
Momentan ist es so, dass er mich am liebsten 24 Stunden um sich haben würde... bis es ihm wieder zu eng wird. Deshalb halte ich ihn bewusst etwas auf Abstand. weil ich keinen Rückzug und Distanz haben möchte - und um mich selber zu schützen...

Romantikerin
das war ich auch mal.... vor einer sehr langen Zeit.
Aber trotzdem habe ich Hoffnungen und Träume und hoffe, dass sich die Träume mit ihm erfüllen werden....

Ganz liebe grüße
Ute

02.03.2010 00:36 • #5


G
Hallo just-me,

jetzt gebe ich auch noch etwas eigenen Senf ab.

Zitat von just-me:
Wie zum Beispiel gemeinsam Fernsehen zu schauen, während er einfach nur meine Hand nimmt...
Aber - sobald Nähe aufkommt zieht er sich zurück - zumindest bisher.
Momentan ist es so, dass er mich am liebsten 24 Stunden um sich haben würde... bis es ihm wieder zu eng wird. Deshalb halte ich ihn bewusst etwas auf Abstand. weil ich keinen Rückzug und Distanz haben möchte - und um mich selber zu schützen...

Das kommt mir etwas merkwürdig vor, wie du das über dich selber schreibst.

Was meinst du genau mit sobald Nähe aufkommt? Ist Handhalten beim Fernsehen keine Nähe?

Du schreibst, du möchtest keinen Rückzug und keine Distanz erleben. Warum nicht? Wie gesagt, ist es nicht normal, dass innerhalb einer Beziehung ständig ein Wechsel von Nähe und Distanz ist und dass das sogar wichtig und gut für die Beziehung ist?

So wie du es hier schreibst, erscheint es mir, dass du mindestens so viel Angst vor Verlust hast wie er - was meinst du?

Anderer Ansatz: Was meint er eigentlich konkret mit Beziehung führen? Wenn er oft mit dir zusammen sein will, ohne dich (angeblich) nicht leben kann, auch Sex mit dir will, aber nicht nur, ihr z.B. auch mal nur händchenhaltend fernseht - wo ist dann das genaue Problem? Meint ihr mit Beziehung führen zusammen wohnen?

02.03.2010 00:50 • #6


J
Hallo gastB
das eigentliche problem ist, dass ich die heimliche Affäre für ihn bin. Er steht nicht zu mir/uns - obwohl es vor fast einem jahr angefangen hat mit uns. Auslöser war dei Einladung meiner tochter. Für ihn ist es keine richtige Beziehung - so wie er sagt. Für mich schon.
Er gibt das tempo vor und dann wird es ihm zu eng.

In seinen Augen ist er es nicht wert, dass ich mich für ihn interessiere.
Seine bisherigen beziehungen sind gescheitert, weil er blockiert hat (zumindest sagt er das).

Nach dem Händchenhalten zum Beispiel war erstmal wieder funkstille von seiner Seite aus. Er reagiert auf nichts, blockt alles ab, bis er seine gewünschte Distanz wieder hergestellt hat.

Oder - nach dem Sex... er will dann sofort alleine sein, er wird eiskalt. Er beschreibt es so, dass er dann einen Konflikt hat. Als ob er sein bestes geschirr gegen die Wand werfen will um dann die Scherben wieder aufzusammeln. Ein kuscheln nach dem Sex - ist mit ihm nicht möglich. Eine Rückenmassage lehnt er ab - weil es ihm gefällt. das ist so vollkommen widersprüchlich... und das macht mich kirre. Wir haben in dem ganzen Jahr nicht eine einzige Nacht zusammen verbracht.

Von zusammenziehen oder -leben rede ich ja gar nicht. Aber etwas gefühlte Sicherheit wünsche ich mir schon. dass es eben nicht mehr so unverbindlich oder heimlich ist...

Liebe Grüße
just-me

02.03.2010 01:13 • #7


G
Und WAS lässt dich so an ihm hängen?

Was du jetzt geschrieben hast, würde mich zum sofortigen Weglaufen bewegen ...

02.03.2010 01:24 • #8


J
Gute Frage!

Was hält mich bei ihm?

ich nenne es mal beim Namen:
Liebe!
Hoffnung!
Glaube!
Optimismus!

Stimmt. Jede andere wäre bereits weggelaufen.
Ich habe es auch versucht... aber die oben genannten Gründe
haben es verhindert, als er wieder an meiner Türe kratzte.

Wie gesagt... momentan ist es so, dass er sehr auf mich fixiert ist, wobei da wieder die gefahr besteht, dass es ihm zu eng wird.

ich weiß, es ist kompliziert, widersprüchlich und auch total konfus...
aber immerhin ist er nicht vollkommen ablehnend , wenn ich eine Therapie anspreche und er weiß, dass er ein problem hat.
So wie er sagt, leidet er selber darunter, dass er will aber nicht kann.

02.03.2010 01:40 • #9


sadie
Hallo,
ich misch mich mal mit ein.
Fast sehe ich Paralelen zu meinem Fall,der jetzt vor kurzem ( für mich) zum Erliegen gekommen ist. Eine unglaubliche, abnorme, Lust und Schmerzen bereitende Art von Beziehung. Ein unglaublicher Mann mit einer faszinierenden Ausstrahlung,so unlogisch wie nichts sonst auf der Welt. Auch dieser Mann gab das Tempo vor,ich hatte mich anzupassen. Ich verstand ihn und auch wieder nicht. Andere Frauen kamen und gingen. Ich sagte mir selbst ein ums andere Mal: Schluß,aus,ende!
Aber er schmeichelte,kratzte,erhielt Einlass. Und er hatte immer die besseren Karten. Dann kam ein Zwischenfall,der mir die Entscheidung leicht machte-doch selbst jetzt noch denke ich oft an ihn. Heute hab ich ihn gesehen-es war furchtbar. Du wirst diese Geschichte bis zum Ende durchleiden,wie auch immer sie endet,dabei werden Dir viele Leute viele Ratschläge geben,aber letztendlich wirst Du es auf die einzig erdenkliche Art lösen: Indem Du auf Dein Herz hörst,was auch immer es Dir sagt. Ich wünsche Dir,dass es gut wird,verlier die Hoffnung nie,aber hör immer auf die Stimme in Dir,denn sie spricht die Wahrheit.

02.03.2010 21:01 • #10


J
Liebe sadie,
ich habe zum größten teil Deine geschichte schon gelesen... es kommt mir alles bekannt vor.

Aber Du hast wohl recht. Ich sollte auf meine innere Stimme und mein herz hören.............


Danke!

02.03.2010 22:27 • #11


J
Ich verstehe mich nun selber nicht mehr.

Ich war vorhin bei ihm. Aber es war anders. Vollkommen anders.
Wir redeten über unseren Tag, die Arbeit, Gedanken die einem gerade in den Kopf kommen, wir haben gelacht. Ein ganz normaler Abend, den man in einer beziehung hat.
Er schmiegte sich an und ich kraulte ihm den Nacken, was er zugelassen und sogar genossen hat...
Dann - wir kuschelten (!) einfach nur - ohne das Ziel, Sex zu haben. Einfach nur Nähe und zärtlichkeit.
Ich lag in seinem Arm. das war noch nie möglich. Er war total ruhig und entspannt.

Doch dann... ich (!) hatte das gefühl keine Luft mehr zu bekommen.
Ich konnte nicht mehr atmen. Ich wurde unruhig und hatte das gefühl, flüchten zu müssen. Ich musste mich aufsetzen und holte erst mal Luft. Er hat es gemerkt und als er fragte, was los sei, sagte ich nur, es sei ungewohnt und nicht nur er habe einen an der waffel....

Jetzt verstehe ich mich selber nicht mehr.
Er gibt sich Mühe, will über seinen Schatten springen und was passiert? Ich habe selber einen Schatten, über den ich springen muss.
ich bin nun total durcheinander.

das musste ich jetzt erst mal loswerden....

Liebe Grüße
just-me

03.03.2010 01:54 • #12


sadie
Ich denke,diese körperliche Reaktion ist ganz normal. Du hast gewiß keinen an der Waffel!
Die ganze Anspannung/Entspannung muß sich ja irgendwie entladen.
Und vielleicht traut Dein Körper dem Frieden auch einfach nicht...Und dann braucht nicht nur er Zeit,sondern auch Du.
Diese heftigen körperlichen Reaktionen kenne ich auch. Ich empfand es immer als Aufschrei meiner Seele,ein Warnsystem,das ich regelmäßig überschritt. Aber bei Dir scheint es ja zum Glück in die richtige Richtung zu gehen...LG sadie

03.03.2010 09:45 • #13


J
Liebe Sadie,
ich hoffe ja mal, dass es in die richtige Richtung geht es sieht auf jeden Fall danach aus....

Nun, meine Reaktion hat mich total verunsichert. Aber Du hast wahrscheinlich recht, dass ich dem ganzen noch nicht traue und vorsichtig bin, dass auch ich noch zeit brauche - die ich uns auch gerne geben werde...

Liebe Grüße
Ute

03.03.2010 09:55 • #14


sadie
Hallo just-me,
nach einer Phase,wo es eigentlich schon aufwärts ging, bin ich nun wieder ganz unten angelangt. Wollt mich mal erkundigen,wie es Dir ergangen ist?

LG sadie

22.10.2010 22:46 • #15


J
Hallo Sadie,
nun antworte ich Dir hier in eigener Sache.
Nun. Er ist nach wie vor aktuell!
Allerdings haben sich ein paar Dinge verändert. Ich habe ihm deutlich gemacht, dass er mich verliert, wenn sich nichts ändert... Ich war ziemlich hart, konsequent und bin auch eiskalt geworden... und siehe da - er hat es angenommen und er ist mir inzwischen ein paar Schritte entgegengekommen. Sein Respekt vor mir ist wieder da! Er hatte mich wohl die ganze Zeit unterschätzt...

Er hat mittlerweile ein paar Dinge in seinem Leben verändert (mir zuliebe - ohne dass ich etwas gesagt habe). Er fängt nach und nach an, Vertrauen zu mir zu bekommen. Wenn ihn etwas bedrückt oder er sich über etwas freut, bin ich die erste, die es erfährt.
Er hat sogar inzwischen einige Geständnisse gemacht - was seine Gefühle für mich betrifft und er steht immer öfter einfach vor der Türe. Er geht immer mehr auf meine Kinder ein (teilweise musste ich sogar schmunzeln, weil er Sachen zu denen sagt, die nur ein Vater sagen würde) und inzwischen bin ich mir sicher, wenn wir ihn nachts anrufen würden, we
il wir Hilfe brauchen - er würde sofort kommen!

Aber es gibt immer noch eine Kehrseite der Medaille.
Wir haben einige Gespräche geführt. Gerade weil ich ihm so viel bedeute, geht er auf Abstand. Nun. Ich nenne es mal Angst vor der Angst! Er hat Angst vor der Angst verletzt zu werden!
Was noch erschwerend dazu kommt: Er hat gesundheitlich echte Probleme bekommen. Dann noch die Angst, dass er seinen Job verliert, aufgrund seiner Gesundheit... Ist wirklich eine Menge, was er momentan mit sich herumschleppt. Immerhin vertraut er sich inzwischen an und weiß, dass ich da bin wenn er mich braucht.

Ach ja... und sein Kinderwunsch ist nach wie vor aktuell!

gemz liebe Grüe
Ujust-me

24.10.2010 03:01 • #16


sadie
Ihr schafft das. Ganz sicher. Drücke weiterhin ganz fest die Daumen!
sadie

24.10.2010 13:45 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Liebe Sadie,

ja, das hoffe ich auch. Es braucht viel Zeit und vor allem Geduld. Immer wieder müssen wir uns auf unsere Basis berufen. Das ist teilweise nicht einfach und es geht auch ziemlich an die Substanz.
Was mir z.B. fehlt ist die Sicherheit.
Er hat sich auch während unserer Zeit Bestätigung bei anderen Frauen geholt. Daran habe ich wirklich heftig zu knabbern gehabt... und ich bin deswegen oft genug ganz unten gewesen. Genauso wie auch andere Dinge, die mich verletzt haben. Ich sag nur... andere Frauen hätten ihn schon längst zum Teufel gejagt! Sagt er sogar selber.
Ich bin oft über meine Grenzen hinaus gegangen und habe ihm viel verziehen.
Ich glaube, dass ihm das das nötige Vertrauen gibt. Ich bin trotzdem da!

Inzwischen ist aber das Thema endlich durch. Ich kenne ihn gut genug, dass er lieber schweigt, als mich anzulügen. Wenigstens ehrlich war er immer zu mir! Er hat nie etwas versprochen oder gesagt, was er nicht halten kann!
Und gerade heute hat er mir gesagt, dass ich ihm in Punkto Treue vertrauen kann! Das ist wieder ein großer Schritt!

Ich hoffe ja so, dass Du Recht hat und wir es wirklich schaffen!

Ganz liebe Grüße
just-me

24.10.2010 14:57 • #18


sadie
Ich denke, es wird auch in Zukunft nicht einfacher,aber es hat definitiv eine!

Ich finde es bewundernswert,wie Du die Sache mit den anderen Frauen bewältigt hast.
Wahrscheinlich hast Du die richtigen Werkzeuge benutzt-neben viel Geduld und innerer Stärke auch eine sehr,sehr lange Leine,die im richtigen Moment auch mal straffgezogen werden muß. Oder aber ganz losgelassen...Wie dem auch sei, ich wünsche Euch noch ganz viel Glück,verlier nicht den Mut und bleib stark!

LG sadie

25.10.2010 20:07 • #19


S
Zitat von just-me:
Hallo zusammen,
ich bin noch neu hier und habe auch meinen speziellen Pflegefall...
Erst mal zu mir:
Ich bin 42 Jahre, 2-fache Mutter und war 17 Jahre verheiratet. Ich bekam Borrelliose - mein mann eine 25-jährige Freundin. Ich setzte ihn vor die Türe, ging 8 Monate mit ihm zur Eheberatung und habe dann aufgegeben. Er erlitt einen schweren Unfall und liegt seitdem als Pflegefall im Heim. Das ist jetzt fast ein Jahr her.

2 Wochen vor dem Unfall lernte ich einen Mann kennen. Alles lief bestens. Stundenlange Telefonate, romantische Treffen, SMS bis zum umfallen. Ich verliebte mich.
Dann der schreckliche Tag, an dem ich die Nachricht von dem Unfall bekam.

Der neue zog sich ab dem Zeitpunkt emotional zurück (es ist nachvollziehbar, weil ich hin- und her gerissen war)
Es lief darauf hinaus, dass es auf sein Drängen hin nur eine Sex-beziehung war.
Er lernte eine andere kennen und meldete sich nicht mehr. Von einem tag auf den anderen brach er den Kontakt ab.

Nach 1,5 Monaten schrieb er mir die erste E-Mail. Es folgten weitere...
Dann kamen SMS und Telefonate hinzu.
Ich hatte bei ihm vorher eine Kette vergessen, die ich dann abgeholt habe. Es kam, wie es kommen musste... er verführte mich.

Und dann ging das Chaos richtig los.
Ich wollte keine Sexbeziehung mehr. Ganz oder gar nicht.
Er bettelte regelrecht, fuhr nachts mit dem Motorrad durch die Kälte, nur um einen Kaffee zu bekommen, er kratzte an meiner Türe.
Ich gab ihm eine 2. Chance!

Alles lief super. Klar, wir hatten zwischendurch auch schon mal Meinungsverschiedenheiten... Ich war immer wieder unsicher, weil er mich schon mal einfach verlassen hat. Es wurde zu einer Achterbahnfahrt.
Aber er schaffte es immer, mich zu beruhigen und zu halten.
Er hat etwas traumatisches in seiner Kindheit erlebt und ich übte mich in Geduld und Toleranz...
Es folgte eine schöne, glückliche Zeit.

Nun... dann lud meine Tochter ihn zu ihrem geburtstag ein.
Er zog sich sofort zurück - er müsse über grundsätzliche Dinge nachdenken. Dann rückte er mit der Sprache heraus, dass er keine Beziehung führen könne. Er hätte es versucht aber es geht nicht. Er will doch nur eine sexbeziehung.
Ich sagte dann, dass das für mich nicht in Frage kommt und ich gehe.
Innerhalb von 24 Stunden bekam ich über 100 SMS von ihm. er will mich nicht verlieren, er würde sterben ohne mich - nur durch mich würde er leben, er vermisst mich und nicht nur meinen Körper....
zwei tage später schrieb er mir dann, dass er seit einiger Zeit etwas mit einer Arbeitskollegin angefangen hat. Ich war wütend, sauer und enttäuscht, dass er mich wieder betrogen hat. Doch andererseits wusste ich, dass sein Verhalten nicht zusammenpasst. Ich brach den kontakt sofort ab. 3 tage später wieder eine Nachricht, dass das nicht stimmer würde. Er wolle nur, dass ich mich von ihm löse, weil er nicht gut für mich sei. Er habe diese Entscheidung gegen seinen Willen getroffen.
Es tat ihm leid, es folgten wieder über 100 SMS innerhalb von 24 Stunden. Er fing wieder an zu betteln.
Wir reden seitdem. Über ihn, über mich, über uns....
er will eine Beziehung führen, kann aber nicht. Eine Therapie habe er schon hinter sich, aber es würde nichts bringen. Er würde so gerne mal kuscheln - aber er kann keine Nähe zulassen. Andererseits habe ich bei ihm eine andere mauer eingerissen, die noch keine angekratzt hat.
Er gibt mir Recht, wenn ich davon spreche, dass das Grundvertrauen vorhanden ist, dass es eine gute Basis ist... er will mal darüber nachdenken.

Seit diesem letzten Crash ist er irgendwie anders. Er fängt an zu vertrauen. Er öffnet sich. Er fängt an, auch mal Hilfe von mir anzunehmen... und - er entwickelt Erwartungen.

Der absolute Hammer aber ist, dass er glücklich wäre, wenn ich ein Kind von ihm erwarten würde (er ist bereits 5-facher Vater und Opa). Er hat das thema von sich aus angesprochen... Für mich selbst ist das kein Thema - aber für ihn.

Ich versuche ihm zu zeigen, dass ich da bin, dass ich ihn so annehme, wie er ist und dass er mir vertrauen kann. Erst gestern sprach er davon, dass er doch mal zum Psychotherapeuten gehen sollte, weil er inzwischen Schlafprobleme hat.

Ich glaube, das ist jetzt eine längerer Text geworden, als ich schreiben wollte...

Was meint ihr?

Bin ich auf dem richtigen weg? Hat es überhaupt Sinn, weiterhin zu hoffen, dass es doch noch mehr wird?
Er weiß, wie ich für ihn empfinde und ich weiß auch, dass ich ihm alles andere als egal bin.

Liebe Grüße an alle

Eure total verwirrte just-me


das sind solche Typen, die Dir irgendwelche Schmeicheleien erzählen wollen, damit sie einen ins Bett kriegen. Aber bei der besten Gelegenheit schon wieder in einen fremden Bett liegen. Von wegen:: Ich will ein Kind von Dir. Erzählen kann man viel.

10.12.2010 16:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Dr. Reinhard Pichler