Pfeil rechts

VerloschenerStern
Hallo ihr lieben,

jetzt will ich euch mal kurz die Ohren volljammern? Ich frage euch warum kann ich nicht loslassen? Ich bin seit 12 Jahren verheiratet und seit der Geburt unseres ersten Kindes ist alles nur noch besch......... Nicht durchgängig aber doch sporadisch immer und immer wieder. Mein Mann hatte mich betrogen woraufhin ich ihn verlassen wollte (ist jetzt fünf Jahre her) aber er beteuerte das er mich liebe und er mir so etwas nie wieder antun will usw. blablabla
Nun hatte ich ihm doch vergeben - aber von da an bestimmten Misstrauen und Vorwürfe unsere Ehe. Ich habe versucht ihm zu vertrauen aber immer wieder fand ich Beweiße die mir seine Untreue nun zumindest glauben ließen.
Nun frage ich mich aber warum ich mir das jetzt so lange antue? Es wäre sicherlich für uns beide besser wenn wir uns trennen würden - zumindest für unser Seelenleben - aber irgendwie gehören wir zusammen und ich liebe ihn und kann mir eigentlich ein Leben ohne ihn nicht vorstellen - obwohl mir bewußt ist, dass ich mit ihm auch nicht glücklich bin. Warum kann ich nicht loslassen. Warum quäle ich mich so?
Wirklich nur für meine Kinder (wie ich mir immer wieder einrede?) oder vielleicht brauche ich es zu leiden? (Solls ja geben!) Ich habe keine Ahnung! Vielleicht ihr?
Ich habe auch Angst davor alleine zu sein! (Wenn es mir gut geht finde ich mich gar nicht so häßlich aber ich bin immerhin fast 30 und 4fach Mama)
Aber eigentlich ist doch alleine sein besser als zu leiden, oder?

Liebe Grüße
VerloschenerStern

08.03.2009 19:52 • 22.03.2009 #1


4 Antworten ↓


C
Das ist nicht schön...
Vllt. kann dir das hier ein wenig weiter helfen? http://www.partnerschaft-beziehung.de/Scheidung-beziehung-ende.html

Viel Mut und Kraft wünscht dir
Iris

08.03.2009 19:56 • #2


A


Warum kann ich nicht einfach loslassen!

x 3


laika
Hallo Stern
kann es sein, dass du dir selbst nicht verzeihen kannst?
Dass du damals so unglaublich doll verletzt wurdest, gegen deine eigenen Werte gehandelt hast, indem du deinem Mann noch eine Chance gegeben hast und nun bist du eher böse auf dich selbst?
Ich denke du müsstest erstmal dir selbst vergeben und dann schauen, ob du mit der emotionalen Verletzung von damals leben kannst oder nicht.
Im Moment versuchst du dich durch dein ganzes Misstrauen selbst zu schützen, weil es vermutlich damals so sehr weh getan hat dass du denkst ein zweites mal, stehe ich das nicht durch
ich denke, dieser Schutz ist ganz natürlich aber auf der anderen Seite, quälst du dich auch selbst!

08.03.2009 20:22 • #3


VerloschenerStern
Wenn ich so genau drüber nachdenke kannst du recht haben. Ich habe mich damals für ihn entschieden obwohl ich eigentlich immer eine strarke unabhängige Frau war. (Nicht, dass ich mal ein Mann war aber ich war 15 als ich ihn kennenlernte und seitdem hatte ich nur ihn)
Und jetzt war ich auf einmal schwach, habe eingelenkt und mich verletzen lassen und habe mich immer tiefer in diese Rolle gedrängt - die arme betrogene Ehefrau, zu schwach um sich von ihn zu lösen. Und jetzt wo ich mich einmal für ihn entschieden habe - kann ich da meine Entscheidung einfach so ändern?
Mittlerweile ist es so schlimm, dass ich mir immer wieder sage, dass man mich einfach nicht lieben kann. Vielleicht ist es mir nicht bestimmt. Und bevor ich meinen Kindern den Vater nehme (weiß selbst wie schlimm das ist.) ertrage ich eben und bin froh, dass ich nicht alleine bin (was relativ ist).
LG VerloschenerStern

08.03.2009 21:02 • #4


K
Hi,
vielleicht komme ich ein bisschen spät, aber meine Situation ist zwar etwas anders, ich habe aber die gleichen Gefühle. Auch ich wurde betrogen. Wir leben seit dem nicht mehr zusammen, haben uns aber wieder angenähert gehabt. Jetzt wird alle Nähe wieder zurückgebaut von ihm und ich denke, da ist wieder eine andere.
Seit Wochen meine ich, ich muß mich trennen, spüre aber noch immer Liebe und es tut Sch..weh an die Trennung zu denken.


Alles gute

22.03.2009 19:08 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler