Pfeil rechts

M
@ Dubi,
klar räumt mein Schatz auf,der saugt und putzt sogar....

es geht ja nicht anders,wir müssen uns das schon teilen,denn ich bin ja
auch berufstätig und bin 32 Stunden die Woche am arbeiten,
da muss er auch ran.
Er versteht das auch total,denn neben dem Beruf kann ich nicht noch ganz Alleine
das große Haus und einen 1000qm Garten,Mann und Hund versorgen.

Wir haben ja ja geshen,wohin das geführt hat:
die Angst kam!

Inzwischen macht er das auch richtig gut,es ist wirklich picobello sauber
und ich muss nicht nachfummeln.

26.06.2013 18:09 • #21


Lioness9411
Zitat von Dubist:
Beneide dich grad ein wenig Lio, weil er sein Geschirr abräumt, das tut meiner eig. nie!

Danke die schale liegen zu lassen war nicht einfach, juckte irgendwie in den fingern.


Also das ist so von Anfang an bei uns.

Weißt du was meine Oma mal zu mir sagte:Wie du es einem Mann von Anfang angewöhnst, so bleibt es ihm. Wie bei einem Hund. Klingt vielleicht grob und hart der Vergleich, aber war ja eine andere Zeit damals.

26.06.2013 18:10 • #22


A


Streit in einer Beziehung - ja oder nein

x 3


Dubist
Das stimmt Lio, aber mal ganz lieb gesagt ein mann kann es oder eben nicht, saubersein. Was Hänschen nicht lernt lernt hans nie.

26.06.2013 18:22 • #23


Lioness9411
Zitat von Dubist:
Das stimmt Lio, aber mal ganz lieb gesagt ein mann kann es oder eben nicht, saubersein. Was Hänschen nicht lernt lernt hans nie.


Doch, mein erster Sohn!
Er ist sehr ordentlich und sauber. Er und seine Freundin haben immer wieder Meinungsverschiedenheiten, weil es ihn nervt, dass sie nicht ordentlich ist.
Das hat er von meinem Ex-Mann und mir. Mein Ex-Mann ist auch ein sehr ordentlicher Mann.

26.06.2013 18:24 • #24


Dubist
Aua, auch so Frauen gibt es, meist es echt so, einer die Sau und einer die Frau., nicht lachen

26.06.2013 18:25 • #25


B
Ich erlaube mir jetzt mal ganz frech, hier nicht alles zu lesen, sondern jetzt einfach mal meinen Senf dazuzugeben

Ich (20, schon dreijährige Beziehung hinter mir) finde Streit kommt immer mal vor, selbst in einer Beziehung. Dazu gehört er wohl, ob er immer so gut ist, ist die andere Frage. Aber man kann selten mit einem Menschen zusammen leben und dabei nicht zwangsweise zu Streitigkeiten kommen.

Die Frage ist halt bis wann ist ein Streit normal, noch im Rahmen, dazugehörend, ab wann ist er zu viel, zu hart?

Ich persönlich sehe das so, solange nichts gesagt wird, was den Partner tief verletzt, ist es noch ok. Man kann auch mal lauter sein(nicht beleidigend), aber sich dann zu entschuldigen und sich wieder lieb zu haben gehört dann dazu!

Mit meiner Ex hatte ich anfangs öfter kleinere Streitereien (hatten aber eine super Beziehung), bis ich dann mal aufn Tisch gehaun hab.. In dem Moment kam es einfach raus, sie war schockiert bis hin ein wenig zu Tränen gerührt, was mir in dem Moment auch weh tat, aber es musste einfach raus. Danach haben wir uns zusammengesetzt und haben das Ganze auf normale Weise geklärt und im Nachhinein war es gut so. Kommt also auf das Gespräch danach an und ob beide Partner verstanden haben, warum es dazu kam und wie man das wieder verhindern kann Ein Streit kann auch förderlich sein..

Aber dann gab es auch richtig heftige Streits, wo die Beziehung fast dran zerbrach, aber die Liebe war stärker. Solche Streits gehören für mich definitiv nicht dazu. Dabei ging es um Eifersucht o.ä.

26.06.2013 18:51 • #26


Dubist
Steit ist nicht schön. ES kommt drauf an.
DAuerstreit ist irre, sowas von Irre,
grenzt an Dauerterror, krank einfach krank, nicht normal!

26.06.2013 19:04 • #27


Dubist
Bei meinen Eltern war es so, das es oft Streit gab, irgendwie.
Da sah ich mal wie Türen knallten oder eine vase auf der Terasse zertrümmet wurde, naja das ist ja noch harmlos.
geschlagen wurde ich ab und zu nicht meine mutter.

26.06.2013 19:05 • #28


Peppermint
Also im Haushalt macht meiner nix dafür andere Dinge wie zb mal einkaufen oder Reparaturen oder fâhrt meinen Sohn von a nach b

26.06.2013 19:14 • #29


Dubist
Wir haben das Thema Streit peppi

26.06.2013 19:19 • #30


B
Versteh auch nicht warum jeder das Thema Putzen hier so anprangert.. Gehört doch in einer normalen Beziehung dazu, genau so wie Kochen etc.

26.06.2013 19:45 • #31


Peppermint
Streit Dubi ?

26.06.2013 19:51 • #32


Dubist
nein.

26.06.2013 19:54 • #33


Lioness9411
Gestern Abend weinte unser Kleiner fast eine Stunde, wegen seine Backenzähne. Ich war gereizt nach einer Zeit und mein Mann war arbeiten und dann bis 21 Uhr in unserem Haus, Fliesen verfugen.
Es kam fast zum Streit, weil wir aneinander vorbei geredet haben. Ich bremste mich und sagte nichts mehr, sonst wäre unnötig ein Streit entstanden.
So ist das manchmal.

03.07.2013 14:07 • #34


S
Ja! Wenn es zu ruhig ist, dann ist es auch nicht zu gut. Und Streiten sind kreativ. Wichtig ist es nur, Kompromisse zu schließen.

19.08.2013 22:09 • #35


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler