Pfeil rechts

L
Hallo, Ich (weiblich, 17) hab mich in ein Mädchen welche auch 17 ist vor knapp 2 Monaten verliebt.
Wir hatten ein paar Wochen im Sommerurlaub verbracht und jeden Tag zsm viele Sachen erlebt. Teils lustige und auch emotionale traurige Sachen. Sie hat den Körperkontakt gesucht, mit mir Spaß gemacht und bis spät in die Nacht lag sie bei mir öfters im Bett und hat Andeutungen gemacht das sie mich auch mag.
In meinen Armen lag sie auch manchmal und öffnete sich wegen ihrer Vergangenheit und weinte auch Mal (dann hab ich sie natürlich getröstet).
Jedenfalls hat sie auch unabhängig davon was zwischen uns war, erzählt das sie Bindungsängste hat, mal fast vergewaltigt wurde und sie kalt wird und eine Art Abneigung spürt wenn sie jmd liebt.
Sie meinte auch sie hat Mal nen Kerl nen Monat ignoriert wegen sowas.
Naja gut ja dann iwann gestand ich ihr meine Gefühle sie gab mir erst nen Korb doch dann paar Tage danach küsste sie mich und meinte sie hätte gemerkt das sie doch Gefühle hat, da sie merkte ,sie würde mich vermissen, wenn ich auch nur kurz nicht da bin. Alles schön und gut nur ab da wurde es anders.
Sie wurde am nächsten Tag wirklich kalt und alles (das war kurz bevor ich weg musste vom Urlaubsort). Ist mir den Tag über aus dem Weg gegangen. Abends redeten wir dann Mal und sie sagte das sie direkt am nächsten Morgen nicht damit klar kam und ich das nicht verdient hätte und sie wohl später alleine sterben wird.
Dann haben wir als ich weg war , also wieder nach Hause fuhr, über WhatsApp kommuniziert. Dann war erstmal wieder alles gut, sie war süß zu mir (haben im freundschaftlichen geschrieben und ich hab ihr gesagt das ich auch als normale Freundin für die da bin). Über das was passiert ist redete keiner von uns.
Doch iwann schrieb sie weniger und ja ka. Dann hab ich sie gefragt ob ich sie besuchen soll, darauf meinte sie ich wäre alt genug, das selber entscheiden zu können und das sie es mir überlasst. Und dann Sagte sie noch das ich mit dem Gedanken das es jemals wieder so sein wird wie damals abschließen soll und das nicht sie war und ich damit leben muss was ein Mensch sie ist. Ich dachte mir nur uff was ist jetzt los und wollte das klären und mit ihr richtig reden. Ich frag mich auch wieso sie das Thema wieder aufgrund,denn wir redeten nicht mehr darüber und ich sagte auch nie das ich damit abgeschlossen hätte oder eben nicht abgeschlossen hätte. Man kann sich doch auch einfach so treffen als Freunde (indirekt)..Bevor was zwischen uns war waren wir auch oft zusammen.
Naja dann fuhr ich hin. Ich musste einfach, ich wollte mit ihr reden, fragen was los ist und ihr zeigen wie wichtig sie mir ist. Das war wohl ein Fehler.. denn kaum stand ich vor ihr,sagte sie sie habe keine Zeit und ließ mich doof im Regen stehen. Sie ging einfach weg...
Dann schaute ich als ich wieder zuhause war (bin dann kurz darauf Gefahren bzw Gefahren worden, wollte sie dann auch lassen) auf mein Handy, da schrieb sie ich sollte sie nicht bedrängen und sie in Ruhe lassen und sie hat mich blockiert. Ich weiß nicht, das ist jetzt schon knapp zwei Wochen her und ich hab ihr an dem Abend nh sms geschrieben und erklärt, warum ich denn gekommen bin und das war echt nh weiter Weg, weil zum Erklären hatte ich ja keine Möglichkeit, weder als ich da war, noch über soziale Netzwerke. Und sagte zudem das es meine letzte Nachricht ist und ich sie in Ruhe lasse, wenn es wirklich ihr Wunsch ist. Darauf bekam ich keine Antwort.. Ich bin wirklich sehr traurig darüber. Hab seitdem nichts mehr geschrieben und frage mich nun was ihr denkt, wieso sie jetzt so ist? War ich zu bedrängend (haben uns 4 Wochen da schon nicht gesehen und ich dachte nach so ner engen Bindung da würde sie sich vll auch zumindest etwas freuen..)?
Jemand den man nicht sehr mag, sagt man doch nicht, das man lange nicht sich so fallen lassen konnte und es sich das erste Mal richtig anfühlt, wenn sie jemand berührt oder ? :/
Oder mach ich mir was vor und es ist wirklich kein Interesse mehr oder liegt es an ihren Bindungsproblemen? Kann ich noch iwas retten bzw gibt es noch Hoffnung das sie sich meldet oder es sich noch irgendwie zum Guten wendet?
Wie sollte ich mich am besten verhalten? Z.B. Warten ob sie sich meldet,auch wenn es schwer ist da ich sie sehr vermisse, mich entschuldigen für das Bedrängen?
Liebe Grüße Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

23.01.2017 21:41 • 06.02.2017 #1


1 Antwort ↓

Wochenende
Willkommen im Forum!

Ich kann gut verstehen, dass das ganze sehr schmerzhaft für dich sein muss. Ist es ja schon, wenn einfach ein guter Freund/gute Freundin den Kontakt so plötzlich abbrechen würde. Wenn man dann noch weitere Gefühle hat wird es sicher noch komplizierter.

Deine Freundin* scheint mit ihrer Handlung bewiesen zu haben, dass sie wirklich Bindungsängste hat. Dass sie dich blockiert hat, ist schon brutal, weil die Nachricht die du ihr später geschrieben hast ist wahrscheinlich gar nie bei ihr angekommen. Auf der einen Seite kann ich total verstehen, dass du dich um sie sorgst, aber wenn sie so Sachen macht dann sollte man es vielleicht auch zu einem gewissen Grad akzeptieren und die Person erst Mal in Ruhe lassen. Leider kann ich deine Freundin noch weniger einschätzen als du, aber es ist schon vieles denkbar. Falls du dir Sorgen um ihre Sicherheit machst würde ich mich bei Bekannten und Freunden von ihr zu erkundigen versuchen, wie es ihr geht und dann entsprechend handeln. Hast du eine Ahnung wie ihre Situtation zu ihren Eltern ist?

Ich weiß nicht ob es eine Art gibt wie du dich am besten verhalten könntest. Aber auf jeden Fall vergiss bitte nicht auch auf dich selbst zu schauen. Es kann ja schon sein, dass du etwas getan hast was sie dazu gebracht hat, dass sie sich so zurückgezogen hat. Vielleicht gingt ihr es wirklich zu schnell an. Aber war es deine Schuld? Du kannst nicht steuern was andere denken und insbesondere wenn jemand so reagiert ist das nicht gerade angemessen und zu erwarten. Mach dir bitte nicht zu viele Vorwürfe deswegen.

Wie stehst du so? Dein Post war jetzt schon ein paar Tage alt, hat sich was an deiner Situation geändert?
Wenn es dir weh tut wirst du wahrscheinlich früher oder später einen Schlussstrich ziehen müssen (wenn du das nicht tust wirst du dir möglicherweise noch viel länger den Kopf zerbrechen). Aus eigener Erfahrung weiß ich der Schmerz nach sowas lange andauern kann. Das ist voll ok aber verlier dich nicht darin. Der Schmerz klingt ab mit der Zeit.

Liebe Grüße

* Mir ist klar dass deine Freundin in dem Kontext vielleicht problematisch sein könnte, weil das ja einen bestimmten Beziehungsstatus implizieren könnte aber auch nicht. Aber ich konnte gerade keine bessere Alternative finden. Ich hoffe es stört dich nicht zu sehr.

06.02.2017 01:46 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler