Pfeil rechts

S
Wie schon im Willkommen- Forum beschrieben, bin ich 28, verh. aber getrennt lebend seit nun etwa 4 Monaten. Zusammen waren wir etwa 11 Jahre. Wir haben 2 Kinder, 6 und 9 Jahre alt. Sie leben derzeit bei mir. Ich hatte in unserer Ehezeit, wo wir noch zusammen lebten, eine Affäre. Mein Mann fand dies heraus. Eine Trennung folgte. Wir verstehen uns, den Umständen entsprechend, nicht mehr, wobei wir früher, etwa bis vor 3 Jahren, noch sehr gut miteinander auskamen, allerdings waren wir immer mehr so ein Team, anstatt Ehepaar. Gestört hat es kaum, durch seine häufige berufliche Abwesenheit bemerkten wir auch nichts. Erst als es mir körperlich schlecht ging ( Magen, etc.) nahm ich bewusst wahr, was wir da hatten. Ausser Geschlechtsverkehr, ziemlich lieblos hatten wir so gut wie nichts mehr für den anderen übrig. Im Gegenteil, mein Mann wurde aggressiver ( derbe Beschimpfungen) und ich kaufte aus Frust immer häufiger unsinniges Zeug.
Dann ... im Jahr 2009 lernte ich meine Affäre kennen. Ich ließ mich von dessen liebe Worte leiten, versuchte immer wieder zu fliehen, doch schaffte es nicht ganz. Derjenige war sehr verliebt in mich, sprach später von Liebe und ich genoss das natürlich sehr, hatte aber immer irgendwie eine Sperre im Kopf, eben wegen der Familie ( Mann, Kinder). Also hielt ich meine Affäre, ich nenne ihn mal X, auf Abstand, soweit das möglich war.
Inzwischen ist es so, dass X und ich nach Auszug meines Mannes aus dem Haus- ziemlich nah aneinander gerieten. Wir lernten uns jetzt im wirklichen Leben nochmal richtig kennen, X lag sehr viel daran, mehr an meinem Leben teilhaben zu dürfen und ich wollte das ja zum Teil auch, allerdings gab es sehr oft Streit, weil er sich entweder Fehl am Platz fühlte oder ich das Gefühl bekam, ersticken zu müssen. Die Kinder haben X schon recht lieb gewonnen, was mich natürlich sehr freut. X und ich wollen eine Beziehung aufbauen. Er übernachtet häufig bei mir, aber irgendwie hapert es an allen Ecken und Kanten. Ich bin sehr aufgebracht derzeit. Mein Mann und ich können uns nicht einigen, bei wem die Kinder leben sollen, dann kommt noch dazu, dass ich mein Leben nun ganz allein bestreiten muss, dann die Sache mit X. Er ist misstrauisch in einigen Bereichen und ich bin plötzlich eifersüchtig ?! Ich denke mal, dass es alles daran liegt, weil ich innerlich nicht zur Ruhe komme. Die Eltern von X, sowie Geschwister und Freunde wollte ich bisher noch nicht kennenlernen. Ich weiß nicht, X hat ein sehr enges Verhältnis zu seinen Eltern und ich bin mir nicht sicher, ob sie mich mögen, nun, wo ich derzeit gar nicht richtig ICH bin. X ist ausserdem noch verheiratet, aber seit 2 Jahren getrennt lebend, wobei die beiden sich noch gut verstehn und Xs Frau auch irgendwie die beste Freundin von seiner Mutter ist. Kinder haben die beiden keine. X ist 10 Jahre älter als ich.

Oft ist es in den letzten Wochen so gewesen, dass X mir sagte, dass er mich verlässt, wenn ich ihm nicht endlich die Nähe und die Emotionen gebe, die er braucht. Ich bin häufig seit einigen Monaten schnell mal aufbrausend. Dann, wenn X mir das sagt, nehme ich es erst nicht wahr, weil ich sooo viele andere Dinge im Kopf habe. Und dann, wenn er vor mir steht und mir sagt, dass es endgültig vorbei ist, dann kann ich das gar nicht so schnell einordnen. Ich reagiere dann panisch, halte ihn fest, bitte ihn, nicht zu gehen, mir Zeit zu lassen, aber nicht ein Ende zu machen. Ich bin dann wirklich innerlich total fertig. Ich weiß ja, dass X ganz schön viel meine Launen ertragen muss, aber warum quält er mich 2- 3 Mal die Woche damit, dass er sich trennen will und dann widerrum schreibt er mir Nachrichten, in denen ich lesen muss von X, wie blöd er sich immer vorkommt. Er sagt mir, dass ich meine Launen nicht an ihn auslassen soll. Ich weiß das ja alles, aber er ist insgesamt alles sehr schwierig für mich. Und seitdem er angefangen hat, in meinem Handy rumzusuchen, habe ich das bei ihm auch gemacht, wollte erst nur so gucken und es gab auch nix besonderes, doch als ich nochmal guckte, stand da was, was mich irritiert, wütend und traurig zugleich gemacht hat. Also sprach ich ihn drauf an und wir hatten Streit. Es ging um eine Freundin von ihm, der er Sachen von mir geschrieben hat, u.a. auch über meine Familie und das ist nun mal was sehr persönliches. Des weiteren hat er mich bei der mir unbekannten Freundin, als eifersüchtige Frau dargestellt und das er sich nun nur mal spontan treffen könne, da ich ja immer wisse, wie, wann und wo er sei.
Nachdem wir halt deshalb Streit hatten, ändert er stets seinen Handy- Code und ich reagiere dementsprechend. Ich beschimpfe ihn, find es nicht in Ordnung, besonders weil er damit anfing, immer wissen zu wollen, wo ich grad bin, was ich mache und was ich so denke. Was will er denn überhaupt ?
Ich möchte doch auch einfach nur Vertrauen. Warum ärgert er mich zb mit dem Handy und sagt im nächsten Atemzug, dass er sich von mir trennt, weil es nicht funktioniert, weil ich immer nur mit ihm schimpfe und ihm nicht die Emotion zeige, die er sich wünscht. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Ich möchte X sooo gern behalten, aber wir streiten so oft. Ich will meine Probleme durchsprechen und er will, dass ich harmonisch bin. Aber das kann ich kaum sein. Ich bin noch nicht soweit, dass ich alles so locker sehen kann. Und ich will doch einfach nur, dass er alles, absolut alles an Gefühlen und Gedanken, die er so hat, mit mir durchspricht und nicht dafür spontan eine Freundin trifft und sich über mich ausheult. Das tut mir sooo weh. Und er denkt, ich habe Angst, dass er was mit ihr anstellt. Nein. Kein bisschen. Das begreift er einfach nicht.
Ich vermisse zudem häufig die Gespräche mit meinem Mann. Es fehlt mir einfach. Ich lebe hier im übrigen in der Heimat meines Mannes. Er selbst, mein Mann, wohnt aus beruflichen Gründen nun in einem von hier 150 km weit entfernten Ort. Ich denke häufig daran, wie sehr es mir leid tut, ihn so verletzt zu haben. Ich fühle mich soo schlecht dann. Ich weine dann. Wenn wir telefonieren, dann geht es ums finanzielle oder um die Kinder. Und er betont immer, dass er sowas von mir nicht gedacht hätte ( also eine Affäre zu haben). Ich fühle mich unwohl und wohl zugleich, wenn ich glückliche Stunden mit X habe. Ich fühle mich unwohl zum Teil, weil ich meinen Mann sooo extrem verletzt hab. Er hat mich und X inflagranti gesehen und er, mein Mann musste dann nach unserer Trennung in Therapie. Versteht Ihr mich ?! Ich kann mein neues Leben ( noch) nicht wahrnehmen/ geniessen, denke ich. Dann vergleiche ich manchmal unbewusst. Während mein Mann sehr durchorganisiert war, ist X eher lieb chaotisch. Emotionaler ist X. Mein Mann ist dagegen immer ein Eisklotz gewesen. Das hat zum Teil auf mich abgefärbt. Die Story könnt ich noch ewig ausbreiten, aber ich belasse es an dieser Stelle dabei. Ich hoffe, ich bekomme ein paar Antworten. Jemand der mir vllt sagen kann, was mit mir los ist. Danke. LG Svea.

27.10.2010 14:40 • 02.12.2010 #1


1 Antwort ↓

C
Hallo Sky

was willst Du uns mit diesem Roman eigentlich sagen? Du willst Antworten - was ist Deine Frage?
Versuch doch mal in 1 Satz zu sagen was Du eigentlich willst!

Ich denke diese erzwungene Klarheit detwas auf den Punkt zu bringen würde auch Dir gut tun.

Choose

02.12.2010 02:56 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler