Pfeil rechts

Z
Hallo,

ich bin neu hier und hab im Internet unbedingt nach einer Seite gesucht, wo ich Hilfe bekomme bzw. ich Ratschläge kriege um meine momentanen Probleme in den Griff zu bekommen bzw. die blöden Gedanken zu vergessen!

Ich hab seit 3 Monaten einen wundervollen Freund. Ich liebe ihn wirklich über alles und mit ihm hab ich die schönste Zeit bis jetzt in meinem Leben verbracht... Er macht mich unendlich glücklich. Dies als kleiner Einstieg. Ich wurde in meiner ersten Beziehung ziemlich verarscht und sehrwahrscheinlich auch betrogen. Daher ist Fremdgehen für mich ein totales Tabu!
Ich bin Studentin und letzte Woche war eine Party so zum kennenlernen etc...
Hab da welche (Männer) getroffen, die ich schon vorher kannte und habe mich schön unterhalten, gelacht und gefeiert...
Hab mich mit dem einen über alles mögliche unterhalten, Schule, Kurs etc. Und das wars! An dem Abend hab ich mir ziemlich die nuss zugehauen so dass ich einige Gedächtnislücken davon hatte. Nachts ist mir davon noch nix aufgefallen, aber die Tage danach begann ich mir schlimme Gedanken zu machen, was wohl alles passiert ist usw. Hab nachts noch geheult, weil ich, wenn ich zu viel trinke immer meine emotionale Grenze erreiche! Also nur wg dem Alk..
Hab alle im Kurs gefragt und alle männlichen Geschlechte, ob i-was gewesen ist mit ihnen. Küssen natürlich meinte ich! Mir wurde sicher 10 mal gesagt, dass nichts gewesen ist und den einen hab ich persönlich gefragt und er hat mir es nochmal geschrieben, dass er sich wirklich sehr sicher ist dass nichts war... Aber ich mach mir unendliche Gedanken. Ich hab riesengroße Angst, etwas zu tun o. getan zu haben, womit ich meinen Freund verletzte oder ihn verlieren könnte, obwohl es lt. anderen Angaben ja nicht so war. Das ist alles schon eine Woche her und ich häng immernoch dran. Ich hab es mir fast schon eingeredet, dass da was war, es hätte aber jeder eig. sehen können, wenn es so gewesen wäre, weil wir mitten im der Menge standen und es hat jeder das Gleiche gesagt...
Übertreibe ich? Ich weiß, es ist total lächerlich. Mein ´Problem ist glaub ich, dass ich unendliche Angst hab, was falsch zu machen, weil ich meinen freund über alles liebe. Steht meine angst mir einfach nur im weg, dass ich davon nicht mehr loskomme?
Egal ob die Person was getrunken hatte, oder gar nüchtern war, bei ihm im Kurs usw. ich zweifel immernoch.... oder ist es wirklich nur die größte Angst von mir...?
Über Ratschläge oder Meinungen wäre ich überaus dankbar...

Glg Zimtblüte

05.10.2010 15:38 • 12.10.2010 #1


1 Antwort ↓

L
Hallo Zimtblüte,


mir fällt in deinem Post auf das du dir einerseits sehr unsicher bist ob auf der Party was gelaufen ist

wo du auch schreibst dass du in der vorherigen Beziehung sehrwahrscheinlich betrogen worden bist.

In beiden Fällen hast du letztendlich keine Sicherheit für dich ob tatsächlich was war - oder auch nicht.



Ein totales Tabu bezüglich fremdgehen (und überhaupt..) ist wortwörtlich totalitär und lässt dich nur verkrampfen.

Es reicht dann m.E. auch ganz einfach ein normales Tabu
um den Abend lockerer genießen zu können.

Vielleicht ist es auch erstmal hilfreich dir nicht dermaßen die Kante zu geben
um den Überblick für dich bewahren zu können.


Liebe Grüße,
Liesjen

12.10.2010 19:49 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler