Pfeil rechts

L
hallo liebes forum...

erstmal ein freundliches hallo an alle.

ich bin bei meinem gegoogle auf dieses forum gestoßen und muss jetzt mal eben loswerden was mir momentan echt tierisch zu schaffen macht

also ich bin 27 jahre und hab mittlerweile 4 beziehungen hinter mir. meine letzte beziehung ging etwas über 2 jahre und war auch eigentlich nichts. eine sakgasse, irrweg wie auch immer. sie war halt etwas jünger und n bissen kaputt irgendwie. aber das soll gar nicht das thema sein.

nach einem knappen jahr singleleben habe ich mich nun bis über beide ohren in eine frau verliebt mit der ich nun seit ca 2 monaten eine beziehung führe.

kennengelernt haben wir uns im club. wir waren beide ziemlich betrunken ( also wirklich sehr ziemlich ) ich traff eine freundin von mir im club und die hatte ein paar mädels dabei und die eine davon war sie. naja... sie meinte gleich zu ihren mädels das ist meiner heute abend und schwupps sind wir bei mir gelandet. am nächsten morgen habe ich sie dann noch nach hause gefahren und erst wollte sie mir gar nicht ihre nummer geben, tat es dann aber nach kurzer überlegung doch.
(das nur kurz dazu wie es gekommen ist)

naja... wir haben uns wieder gesehen und die wochenenden zusammen verbracht, uns besser kennengelernt und sind nun in einer beziehung obwohl ich das alles gar nicht erst wollte. ich fand mein singleleben echt gut bis dato und hab mich auch echt ausgetobt. nunja, wir sind nun also ein paar und ich bin echt überglücklich mit ihr und finde sie ist eine echt tolle frau. 25 jahre jung, steht total im leben und weiss was sie will.

nach mehreren gesprächen in denen man sich kennenlernt hat, habe ich dann ein paar sachen erfahren, die mir echt probleme bereiten. vor 2 jahren hat sie sich von ihrem verlobten getrennt mit dem sie 5 jahre zusammen war und die auch schon ein haus gekauft hatten und schon richtig ein auf erwachsen machen wollten. klingt vielleicht blöde, aber ich bin mit meinen 27 noch nicht soweit. ich gehe nun noch studieren nach meiner 2. ausbildung und denke an sowas nichtmal ansatzweise.

nachdem sie sich von ihrem verlobten getrennt hatte, hatte sie (nach ihren erzählungen ) eineige männer.... (einige im sinne von vielen) soll heissen sie hat sich in den 2 jahren echt ausgetobt. da ich total viel für sie empfinde und sie mir echt verdammt wichtig ist, habe ich damit grade echt ein problem. unter anderem auch damit wie wir uns kennengelernt haben. ich denke, dass sie das bei mir nicht das erste mal gemacht hat. also einen abgeschleppt

wenn wir abends bei ihren freunden sitzen, oder bei meinen, am wochenende unterwegs oder einfach nur zu hause sind, fallen von ihrer seite immer wieder sätze mit denen ich total überfordert bin und die mich echt verletzen. eigentlich ganz harmlose dinge aber als wir mal über verhütung sprachen, sagte sie ich pass schon auf, sonst würden hier schon 5 kinder rumlaufen oder früher in unserem haus bin ich auch immer halbnackt rumgelaufen (das ist jetzt aus dem zusammenhang gerissen) solche sätze halt eben. auch vergeht irgendwie kein tag ohne dass der name ihres exverlobten fällt, oder irgendeine geschichte von früher erzählt wird. die eine nacht hat sie einen ring hier vergessen und als ich ihr dann am nächsten abend den ring gab und sagte hier den hast du hier vergessen sagte sie oh mein verlobungsring! ich meine wie krass is denn das!? sie trägt ihn jetzt zwar nicht mehr, aber sie hat ihn immernoch in ihrer handtasche.

den einen abend wollten wir miteinander schlafen und das wollte wohl alles irgendwie nicht so wie es sollte, da holte sie eine halbvolle tube gleitgel aus so einer schatulle von ihrem nachtisch. als ich das gesehen habe, war bei mir alles vorbei. ich muss dann total daran denken was sie wohl mit der anderen halben tube und vor allem mit wem alles getan hat. auch wenn ich in ihrem bett liege, muss ich immer total daran denken, wer da wohl schon vor mir drin gelegen hatte.

ich habe damit echt ein problem momentan, was sogar schon soweit führt, dass ich während wir miteinander schlafen auf einmal abknicke und nicht mehr kann. totale kopfblockade. ich denke oft an ihre früheren männer und vergleiche mich mit denen. ihr EX-verlobter ist so ein 2 meter typ und dann denke ich immer daran, dass der doch bestimmt einen riesen fallus haben muss. nicht dass ich zu kurz geraten bin aber ich denke halt durchschnitt. auch ist es so, dass sie noch nicht einmal gekommen ist beim sex. trotz vorspiel und co.

ich bin auch nicht total doof und weiss dass es nur gut ist, dass sie ihre vergangenheit hat und die auch zu ihr gehört und das soll ja auch alles so sein, aber ich habe da echt dran zu knabbern und weiss nicht was ich dagegen tun soll...
darüber hinaus, kann ich mich auch echt nicht reinwaschen. ich habe während meines singlelebens keine gelegenheit ausgelassen. problem ist einfach, diese beziehung ist mir zu wichtig als dass es mir egal sein könnte. so war es in meiner letzen beziehung und das war falsch.
dazu kommt noch, dass ich totale verlustängste habe. oft träume ich dass sie mich verlässt, mich betrügt oder sowas. und diese bilder bekomme ich nicht aus meinem kopf. ich bin echt überfordert... und es beschäftigt mich. dazu kommt, dass sie jemand ist der eher weniger über seine gefühle redet. wenn ich ihr z.b. meinen traum erzähle, begegnet sie dem recht nüchtern. ich würde sie in den arm nehmen und sagen, dass sie sich null sorgen machen müsste und sowas. naja so ist sie halt nicht. ist auch ok, aber ich brauch sowas grade
ich weiss, dass es total viel und durcheinander ist was ich geschrieben habe, aber habt ihr rat für mich?

20.03.2010 16:24 • 27.03.2010 #1


1 Antwort ↓

V
Hast Du Deiner Freundin schon einmal gesagt, dass es Dich verletzt, wenn sie ständig von ihrem Ex-Freund erzählt? Ich denke, dass es nur natürlich ist, dass man früher oder später anfängt sich mit dem Vorgänger zu vergleichen, wenn man ständig Geschichten über diesen hört. Da liegt die Befürchtung einfach nah, dass sie die damalige Beziehung noch nicht wirklich verarbeitet hat. Ich denke, dass Sinnvollste ist, mit ihr wirklich einmal in Ruhe darüber zu sprechen. Wenn Du ihr ruhig und ohne Vorwürfe erzählst, wie es Dir in diesen Situationen geht, wird sie auch eher bereit sein, darauf einzugehen als wenn Du zB mit einem Eifersuchtsanfall darauf reagierst (womit ich Dir nicht unterstellen will, dass Du so reagierst, war wirklich nur ein Beispiel).

Vielleicht findet Ihr dann ja eine Art wie Ihr gemeinsam damit umgehen könnt.

Ansonsten sagst Du es ja selbst: da Du Dich ja auch ausgetobt hast, stand ihr im Grunde das gleiche Recht zu. Versuche es doch einmal so zu sehen: sie hat einige Männer kennengelernt, aber für Dich hat sie sich entschieden und mit Dir will sie jetzt zusammen sein. Du kannst diese Situation also auch als absolutes Kompliment an Dich sehen!

Außerdem hat das Austoben ja auch noch etwas anderes positives an sich: wer sich ausgetobt hat, wird später nicht das Gefühl haben etwas verpasst zu haben.

Auch was den Sex betrifft wird Dir meiner Meinung nach nichts anderes übrig bleiben als mit Deiner Freundin über Deine Gefühle zu reden. Denn Du merkst es ja, wie die kreisenden Gedanken sich in Deinem Kopf festsetzen. Wenn Du das Gefühl hast, dass sie bei Dir nicht zum Orgsamus kommt, dann geh bitte nicht davon aus, dass alle anderen es geschafft haben. Bei Frauen dauert es oft eine ganze Weile bis sie sich soweit fallen lassen können, dass sie auch einen Orga. mit dem Partner haben bzw. bis sie sich trauen dem anderen zu sagen, was er anders machen soll, damit auch sie kommen können. Manche Frauen trauen sich sogar niemals den Mund auf zu machen. Von daher ist es wichtig, dass Du ihr das Gefühl gibst, dass sie mit Dir auch offen über Sex reden kann.

27.03.2010 12:48 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler