App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

A

April01
Mitglied

1

ich befinde mich gerade in einer schwierigen Situation und hoffe auf ein paar Einschätzungen oder Tipps.

Ich war über mehrere Jahre durchgehend in therapeutischer Behandlung und sollte nun in eine Gruppentherapie wechseln. Leider hat sich jetzt ergeben, dass ich vorerst nicht teilnehmen kann und somit aktuell ohne therapeutische Unterstützung dastehe.

Zusätzlich habe ich erst vor kurzem die Diagnose Borderline erhalten, was die Situation für mich gerade noch verunsichernder macht.

Das belastet mich ziemlich, da ich es nicht gewohnt bin, ohne Begleitung zu sein, und ich nicht genau weiß, wie ich diese Zeit überbrücken soll.

Deshalb meine Fragen:
- Welche Möglichkeiten habe ich, um kurzfristig Unterstützung zu bekommen?
- Gibt es Anlaufstellen oder Angebote, die ich in so einer Übergangsphase nutzen kann?

Ich bin für jede hilfreiche Rückmeldung oder Erfahrung dankbar.

Vielen Dank!

16.04.2026 #1

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore