Idefix13
- 7148
- 8
- 9831
Zitat von Moelli80:Fühle mich nur Zuhause sicher und gut.
Das tue ich auch. Ist mein sicherer Hafen. Auch wenn die Pflegekräfte Physiotherapeuten schon fast ein und ausgehen. Könnte fast schon ein Drehkreuz anbringen.
Zitat von Moelli80:Gucke auch extrem auf meine Umgebung nur noch.
Hinter mir welche laufen zuhaben ist verdammt schwer.
Das kenne ich , aber in einem anderen Kontext. Da ich Angst vor Menschen habe. Und viele Dinge aus der Entfernung ich Katastrophiere und mir einbilde, dass dies Menschen sind, dass sich am Schluss dann als Schilder, Litfassäulen oder Stromkästen entpuppen. Liegt auch an meiner Gesichtsblindheit. Da ich doch recht lange brauche, bis ich mir ein Gesicht merken kann. Hab dass erst spät mitbekommen, als meine Nachbarin im selben Haus mir über den Weg spazierte im Supermarkt, mich grüßte und ich nicht wusste wer das war.
Oder eine Mutter aus früheren Zeiten, da ich mit ihrem Sohn in die gleiche Klasse ging, die hat mich sofort erkannt, nur ich konnte nichts mit ihr anfangen. So habe ich begonnen, dann auf die Stimmen zu hören, da jeder Mensch eine eigene Klangfarbe hat, die unverwechselbar ist und daran kann ich dann die Menschen unterscheiden. Aber als Zeuge wäre ich nicht zu gebrauchen.
Zitat von Moelli80:Fahre auch keine Öffis, nur mit Auto.
Ja Öffis sind schwer, aber nur die Busse. Zugfahren macht mir nichst aus. Und wie bei vielen geht es mir da nicht um die Angst, weil man nicht jederzeit stehen bleiben kann, sondern um andere psychologisch tiefersitzende Probleme. Das wurde noch nicht aufgearbeitet, wohl auch weil ich es nicht so oft brauche im Leben und wo der Bus hinkommt, kann man mit einem Taxi auch fahren, auch wenn das teuerer ist. Oder man geht zu Fuß oder in Großstädten, man nimmt die U-Bahn.
Und Auto hab ich seit 2019 nicht mehr. Gut jetzt brauche ich auch keines mehr, da ich ja eh nicht mehr gescheit laufen kann. Geschweige denn Treppen hinabsteigen kann.
Zitat von Moelli80:Alles gut.
Das Zitat von mir, war eigentlich auch an Doreanne gerichtet..
Trotzdem danke dir.
Vor 37 Minuten • #41